Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: news4ward manuell installieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard news4ward manuell installieren

    Hallo zusammen,

    ist es möglich news4ward ohne Composer zu nutzen und einfach manuell zu installieren? So wie es in einem Abschnitt hier erklärt wird:
    https://github.com/psi-4ward/news4ward

    news4ward
    • Download or clone the news4ward to system/modules
    • and optionally news4ward_tags, news4ward_comments and news4ward_categories if you like
    • update the database
    • create modules, news4ward-archives and so on ...

    Ich hab ein wenig Bammel davor den Composer in einer Kundeninstallation mit vielen Erweiterungen zu nutzen. Wenn die Migration der vielen Erweiterungen schief läuft ... :/

    Grüße,
    Andreas

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, grundsätzlich sollte das gehen.

    Für Installationen, bei denen es auf Verfügbarkeit und Sicherheit ankommt würde ich ohnehin ein Stagingsystem nutzen und niemals Änderungen am Liverserver vornehmen. SyncCto bietet dazu beispielsweise etliche Möglichkeiten.

    Ohnehin steht ja irgendwanne ine Migration zu einer composerbasierten Erweiterungsverwaltung an. Ich würde das also lieber jetzt stresslos erledigen wollen. Aus meiner Sicht ist der composerbasierte Client stabil genug für korrekt konfigurierte Server.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Danke für die Info!

    Falschmeldung meinerseits: die Installation ist nicht die Live-Version, sondern eine extra dafür angelegte Kopie unter einer Subdomain.

    Bei einer meiner privaten Testinstallationen hat die Composer-Installation inkl. Migration unter Contao 3.5.2 super funktioniert - auf dem Kunden-Testserver unter Contao 3.5.2 nicht. Vermutlich weil nur PHP 5.3.10 läuft, für welches das aktuelle Contao garnicht freigegeben ist. Nun ja, sobald PHP auf 5.4 umgestellt ist, starte ich nochmals einen Versuch mit dem Composer unter Contao 3.5.2.

    Schönes Wochenende wünscht der
    Andreas

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Bedingt durch die RAM-Probleme beim Composer bei einer Vielzahl an installierten Erweiterungen hab ich news4ward nun manuell installiert und das hat prima funktioniert. :-)

    Grüße,
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •