Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Registrierung Paypal oder Kreditkarte Zahlung automatisch Frontenduser erstellen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard Nach Registrierung Paypal oder Kreditkarte Zahlung automatisch Frontenduser erstellen

    Hallo,

    Kennt jemand eine effizienten Paypal / Kreditkarte Integration wonach der sich registrierende User automatisch in einer Frontend-Benutzergruppe landet und so berechtigt ist bestimmte Seiten zu besuchen?

    Mein Problem besteht darin Kreditkarte-Daten zu verwalten bzw. danach die User zu erstellen.

    Es wäre natürlich eine Option den Inhalt im Rahmen eines vereinfachten Webshops anzbieten wo die Paymentmodule bereits integriert sind. (Ich bräuchte mind. Paypal und Kreditkarte)

    Danke sehr für eure Tipps.

    LG

    I.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von isti Beitrag anzeigen
    Mein Problem besteht darin Kreditkarte-Daten zu verwalten bzw. danach die User zu erstellen.
    Was meinst du damit? Du darfst auf keinen Fall die Kreditkartendaten speichern!!!


    Für die erstelles und eines Mitglieds nach einer Bestellung müsstest du dir ein kleines Modul schreiben und dich in einen HOOK von Isotope hängen, der im Anschluss aus den Bestelldaten ein Mitglied erzeugt.
    Etwas "Fertiges" gibt es meines Wissens nicht.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Beiträge
    388

    Standard

    Danke sehr.

    Hat Contao selbst keine Möglichkeit bei Registrierung einen User zu erstellen bzw. zu einer Beutzergruppe zuzuordnen?

    Die Abwicklung der Zahlungen sind in Isotope wohl schon "default" drin, oder muss ich mich um die Integration selbst kümmern?

    Mit "in einen HOOK von Isotope hängen" meinst du wohl diese manuelle Integration, oder?

    Gr. I.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    doch Contao bietet natürlich die Möglichkeit einer Registrierung und damit dem Anlegen eines Mitglieds und direkter Zuweisung in eine Mitgliedergruppe. Ich habe deine Frage anders interpretiert, dachte du wolltest, dass ein "Gast" Bestellt und direkt im Anschluss zu einem Mitglied wird.

    Isotope bietet schon eine externe Anbieter an, welche Kreditkartenzahlungen abwickeln. Normalerweise brauchst du nur PayPal, da PayPal ja auch Kreditkartenzahlungen abwickelt. Mit PayPalPlus ja sogar ohne Konto, allerdings bin ich nicht im Bilde wie weit die Integration von PayPal-Plus und Isotope ist. Und ob überhaupt....
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Mit PayPalPlus ja sogar ohne Konto, allerdings bin ich nicht im Bilde wie weit die Integration von PayPal-Plus und Isotope ist. Und ob überhaupt....
    Hab neulich wg. PayPal-Plus mit dem Support telefoniert. Kreditkartenzahlung geht damit bereits jetzt und ab Q4 soll auch Factoring hinzukommen (Kauf auf Rechnung mit sofortiger Vorfälligkeitsgutschrift und Übernahme des Forderungsausfallrisikos durch PayPal). Zur Schnittstelle sagten sie, die sei sehr einfach gehalten und braucht nur wenige Parameter, weshalb sich das normale Paypal-Zahlungsmodul wohl recht einfach für Plus anpassen ließe. Und sie bei Bedarf gerne dabei helfen, dass es klappt. Weiß nicht, wie es wirklich wäre, hab bislang aber nur gute Erfahrungen mit deren Support gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •