Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao 4.0 auf Hosteurope-Server installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard Contao 4.0 auf Hosteurope-Server installieren

    Hallo!

    Ich versuche Contao 4.0.2 auf einem HostEurope-Server (WebPack4L) zu installieren. Leider kommt beim Aufruf der install.php nur eine leere/weiße Seite ohne Fehlermeldung.

    Die Subdomain verweist auf /web, die PHP-Version ist 5.4, alle Dateien wurden wie bei HE erforderlich mit dem FTP-User "wp..." hochgeladen.

    Bei gleicher Vorgehensweise auf einem DomainFactory-Server funktioniert die install.php.

    Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Idee?

    Gruß,
    Torsten

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Daumen hoch Contao 4 läuft bei HostEurope

    Hallo TLight,

    ich habe bei HostEurope drei Testinstallationen von Contao 4.0.2 laufen.
    Allerdings habe ich einen Managed Server 5 XL.
    Eventuell reichen bei Deinem Paket die Voraussetzungen nicht aus.
    Bist Du wie auf dem Video hier vorgegangen: https://contao.org/de/news/contao_4-0-2.html

    Schmidty

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Hi Schmidty!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich habe mich an dem Video orientiert. Eigentlich ist der WebPack4L doch ganz dick. Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß,
    Torsten

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2015.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Torsten,

    Eventuell schaltet Hosteurope die Anzeige von PHP-Fehlern aus. Geh mal in die install.php und fuege dort die Zeile
    PHP-Code:
    ini_set('display_errors'1); 
    ein - am besten direkt vor der Zeile mit dem error_reporting.
    Wenn Du jetzt die install.php nochmal im Browser aufrufst, solltest Du hoffentlich sehen, welcher Fehler denn nun zu der weissen Seite fuehrt.

    Falls das nichts bringt, kannst Du eventuell mal versuchen, den AppKernel auf dev umzustellen. In der install.php gibt es eine Zeile
    PHP-Code:
    $kernel = new AppKernel('prod'false); 
    Ersetze diese Zeil durch
    PHP-Code:
    $kernel = new AppKernel('dev'true); 
    Vielleicht siehst Du dann so, was denn genau passiert, wenn Du die Datei aufrufst.

    Ich habe keine Ahnung, ob das was bringt, aber ein Versuch schadet ja nicht. Aber Achtung - es kann jetzt sein, dass in Fehlermeldungen Passwoerter oder so angezeigt werden, also solltest Du den Zugang schuetzen.

    Viel Glück

    Claudia

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2015.
    Beiträge
    1

    Standard Auskommentieren in web/.htaccess

    Möglicherweise hilft das Auskommentieren in web/.htaccess

    # Disabling MultiViews prevents unwanted negotiation, e.g. "/app" should not resolve
    # to the front controller "/app.php" but be rewritten to "/app.php/app".
    # <IfModule mod_negotiation.c>
    # Options -MultiViews
    # </IfModule>

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2015.
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard Falsche Schreibrechte?

    Hallo, ich bin neu hier :-)

    Ich habe schon 4 Websites mit Conta 3.x gemacht (bei Strato, 1&1 und Hosteurope) und wollte nun Contao 4.0.2 testen.
    Ich habe bei Hosteurope ein WebHosting Premium Paket und habe das gleiche Problem: es wird eine 500-Server-Error-Seite bzw. leere Seite angezeigt, wenn ich die install.php aufrufe.
    Die Domain DDDD.de (ist nicht der reale Domain-Name), auf der Contao laufen soll, habe ich auf den Pfad DDDD/contao/web gesetzt.
    PPPP steht für die ID meines Web-Pakets auf dem Hosteurope-Server.

    Nachdem ich bei Hosteurope das Error Logging aktiviert habe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\Filesystem\Exception\IOExceptio n' with message 'The directory "/tmp" is not writable.' in /is/htdocs/PPPP/www/DDDD/contao/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/LockHandler.php:49 Stack trace: #0 /is/htdocs/PPPP/www/DDDD/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Command/AbstractLockedCommand.php(30): Symfony\Component\Filesystem\LockHandler->__construct('contao:install') #1 /is/htdocs/PPPP/www/DDDD/contao/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Console/Command/Command.php(259): Contao\CoreBundle\Command\AbstractLockedCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\Ar gvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\NullOutput )) #2 /is/htdocs/PPPP/www/DDDD/contao/vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php(119): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvIn put), Object(Symfony\Com in /is/htdocs/PPPP/www/DDDD/contao/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/LockHandler.php on line 49

    Wo wird denn dieses /tmp directory angelegt? Muss ich da irgendwo die Schreibrechte ändern?
    Ich habe einen FTP-User mit Webserver-Rechten angelegt und mit diesem alle Dateien hochgeladen.
    Oder geht das ganze einfach in diesem Webpaket nicht?
    Den Tipp von merloxMoellerIT mit der .htaccess habe ich ausprobiert - leider keine Auswirkung.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke und viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •