Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Content Slider (j_slider) Optionen-Übersicht?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Content Slider (j_slider) Optionen-Übersicht?

    Hallo zusammen

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Optionen, die man in j_slider.html5 anwenden kann?

    Danke und Gruss
    Marco

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Die Optionen von Swipe sind hier zu finden: https://github.com/thebird/Swipe#config-options

    Ich würde das Skript ebenfalls gerne bezüglich der Animation von im Slider gelegenen Elementen erweitern, evtl. kann man dafür die Callback-Funktion nutzen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Ich würde das Skript ebenfalls gerne bezüglich der Animation von im Slider gelegenen Elementen erweitern, evtl. kann man dafür die Callback-Funktion nutzen.
    Was willst du denn genau tun?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich würde den Effekt z.B. gerne dahingehend erweitern, dass nach dem Wechsel eines Slides eine Textbox im Slide einfaded. Es gibt ja zahlreiche Skripte und Erweiterungen, die so etwas ermöglichen. Ich fände eine simple Lösung mit Bordmitteln allerdings sehr interessant.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hat sich hier etwas getan?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    falls der aktuelle slide eine active-class hat kann das einfach per css gesteuert werden.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Ich würde den Effekt z.B. gerne dahingehend erweitern, dass nach dem Wechsel eines Slides eine Textbox im Slide einfaded.

    Evtl. auch in Kombination mit animate.css und wew.js (wow.js Alternative mit MIT License) und hier dann die data-wew-delay / data-wew-duration Options mit der Slide Duration anpassen/synchronisieren ...
    Geändert von Franko (05.10.2018 um 13:44 Uhr)
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Die swipe.js Implementierung macht was es soll - evtl. wäre es hinsichtlich erweiterten, animierten Inhalten besser einen anderen Slider heranzuziehen der das von vorn herein anbietet - da gibt es ja zahlreiche:

    - https://revolution.themepunch.com/
    - https://www.jssor.com/

    - https://github.com/Vchouliaras/jquery.animateSlider.js
    - https://github.com/jacksbox/jquery.fractionslider

    Entweder die entsprechenden Options der Plugins an den von Contao-Slider Inhaltselement erzeugten Quelltext anpassen oder halt umgekehrt das Contao-Slider Template entsprechend an das Plugins anpassen ..
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von valentin_ Beitrag anzeigen
    falls der aktuelle slide eine active-class hat kann das einfach per css gesteuert werden.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Über 'transitionEnd' : function(){document.getElementById('MeinDiv').clas sList.toggle('active') in der js_slider.html5 könnte man eine Klasse ergänzen, sobald die Transition abgeschlossen ist. Hierbei wird aber nicht die erste Slide berücksichtigt und man müsste zudem eine Schleife zur Abfrage ergänzen, welche die Klasse jeweils nur bei einem Element ergänzt. Falls das klappt, könnte man die Klasse im zweiten Schritt animieren.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die swipe.js Implementierung macht was es soll - evtl. wäre es hinsichtlich erweiterten, animierten Inhalten besser einen anderen Slider heranzuziehen der das von vorn herein anbietet - da gibt es ja zahlreiche:
    Ja, als "letzte Lösung" könnte man das Slider-Template anpassen und ein anderes Slider-Skript laden oder eine entsprechende Erweiterung installieren. Allerdings möchte ich die swipe.js nicht aufbohren, um daraus einen Revolution Slider o.ä. zu machen, sondern lediglich einen minimalen Zugriff auf die aktive Slide haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •