Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler nach Update bei neuem Element anlegen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    62

    Standard Fehler nach Update bei neuem Element anlegen

    Nach Update von 3.2 auf 3.5 gibt es beim Anlegen eines neuen Elements folgende Fehlermeldung im error.log:

    [03-Sep-2015 11:52:28 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'rsts_content_type' in 'field list' (INSERT INTO tl_content (type, floating, sortOrder, perRow, sliderSpeed, sliderStartSlide, com_order, com_template, rsts_content_type, rsts_template, pid, sorting, ptable, tstamp) VALUES ('text', 'above', 'ascending', 4, 300, 0, 'ascending', 'com_default', 'rsts_default', 'rsts_default', 124, 96, 'tl_article', 0))' thrown in /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(685): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/system/modules/core/classes/Backend.php(639): Contao\DC_Table->create()
    #3 /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #4 /is/htdocs/wp12265551_Q0W9BNWTPM/www/contao3/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #5 {main}

    Weiß jemand was das bedeutet und was zu tun ist?
    Bin dankbar über jede Unterstützung!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst ein Datenbank Update durchführen. Dir fehlt das Feld rsts_content_type in tl_content für Rocksolid Slider.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke - aber wie geht das? Vom Backend aus oder über den Provider?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Entweder in der Erweiterungsverwaltung oder über das Install Tool.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    62

    Standard

    Vielen Dank - hat geklappt!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    47

    Standard Contao 4.4. - neues Element anlegen nach Ertellen einer neuen Seite nicht möglich

    Hallo - ich habe in etwa den gleichen Fehler -nur auf Contao 4.4.
    und ich komm nicht weiter / drauf was zu tun ist - vielleicht kann mir wer helfen

    erhalte, wenn ich in einem Artikel ein neues Element anlegen möchte die Fehlermeldung:

    +++++

    An exception occurred while executing 'INSERT INTO tl_content (`type`, `floating`, `sortOrder`, `perRow`, `sliderStartSlide`, `rsts_content_type`, `rsts_template`, `com_order`, `com_template`, `pid`, `sorting`, `ptable`, `tstamp`) VALUES ('text', 'above', 'ascending', 4, 0, 'rsts_default', 'rsts_default', 'ascending', 'com_default', 199, 416, 'tl_article', 0)': SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'rsts_content_type' in 'field list'

    ++++++

    was ist zu tun - wie vorzugehen?

    ich hab die neue Seite in der ich den Artikel anlegen gelöscht - half nichts
    ich hab die Systemwartung getan - half auch nichts
    und hab - bis auf diesen Artikel nicht wirklich was gefunden was dem ähnlich klingt wo ich Probem habe
    soweit ich es verstehe scheint es was mit der Datenbank zu tun haben - aber da kenn ich mich zuwenig aus

    kann mir jemand bitte weiterhelfen - wäre fein - dankeschön
    lg Peter

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •