Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BackupDB ist installiert - wird aber nicht angezeigt

  1. #1
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard BackupDB ist installiert - wird aber nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe zwei Installation 3.5.2 auf dem identen Server nur in anderen Subordnern.
    In der einen (staging) konnte ich [BackupBD] problemlos installieren, wird angezeigt und ist auch in Verwendung.
    Nun wollte ich auf die Produktivseite switchen und beginne zu installieren und musste feststellen, dass ich die Erweiterung zwar installieren kann, sie wird aber nicht angezeigt.

    Mit 'angezeigt' meine ich im Ordner 'modules' und auch nicht links in der Ruprik 'System' im Backend.
    Ich habe contao nun bereits zweimal installiert, da ich dachte dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist ... ohne Erfolg :-(

    Was mir aber aufgefallen ist:in der staging-Version sind im composter nur 1 Abhängigkeit installiert (Abhängigkeitsgraph) und in der Produktivseite von heute sind es 10 Abhängigkeiten ... beide sind aber aus dem gleichen Contao-Ordner 3.5.2 - ist da evtl. doch etwas in der Installation schief gelaufen?

    composer 0.15.2

    erreiche ich die Möglichkeit der Erstellung des Backups nun irgendwie "zu Fuss"?
    Grüsse
    Bernhard


  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [gelöst]

    ... zwar sehr spartanisch, aber doch » ich habe eine 1:1 Kopie gezogen die ich wieder "installiert" habe und nun läufts ...
    Was natürlich das Problem per se nicht löst, aber zumindest konnte ich heute noch die Produktivseite hinbringen ;-)

    was mir im Zuge dessen noch aufgefallen ist:
    die erstellte Datenbank konnte im phpMyAdmin nicht gelesen werden - erst als ich die auskommentierten obigen/ersten Zeilen # gelöscht habe, wurde die Datenbank eingespielt.
    Verwende ich korrekterweise UTF-8 mit oder ohne BOM?
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •