Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontaktformular - Fatal error: Interface 'Swift_StreamFilter' not found

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard Kontaktformular - Fatal error: Interface 'Swift_StreamFilter' not found

    Hallöchen!

    nachdem Absenden meines Kontaktformulars kommt eine weisse Seite bzw. diese Fehlermeldung.

    Fatal error: Interface 'Swift_StreamFilter' not found in /mnt/webo/b3/77/52007677/htdocs/cms/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/StreamFilters/ByteArrayReplacementFilter.php on line 19

    CV: 3.4.5, Contao-Check:TipTop - keine Fehler!
    Keine auffälligen Erweiterungen, nix in der Richtung

    Irgendwie fehlt da scheinbar was - komme aber
    nicht dahinter was zu tun ist.

    Die Seite läuft bei Strato mit PHP V. 5.5 + php boost.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Grüße & Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist da tatsächlich 2 mal swiftmailer im Pfad? Gibt es den wirklich?
    /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/StreamFilters/ByteArrayReplacementFilter.php on line 19


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Ist da tatsächlich 2 mal swiftmailer im Pfad? Gibt es den wirklich?
    /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/StreamFilters/ByteArrayReplacementFilter.php on line 19
    Hallo,
    Danke für deine Rückmeldung.

    ja, es gibt 2 Ordner in der Verz. Struktur - ist bei anderen Contao-Installation auch so.
    Ich vermute irgendwie das auf dem Websever wo das Formular ausgeführt wird etwas fehlt- irgend so eine (lib).
    Wenn hier keine Ideen mehr auftauchen muss ich versuchen bei Strato dazu ein Ticket starten

    Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

    Grüße, Zet

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Scheint jedenfalls ein häufigeres Problem zu sein. Wenn man nach dem Anfang der Fehlermeldung googelt, kann man sich Dutzende error_log Dateien direkt anschauen, wo der Fehler drinsteht. Allerdings nur die Logs, sonst nichts informatives. Habe jetzt leider keine 3.4.5 Installation mit Kontaktformular. Aber in 3.5.x funktioniert jedenfalls mein Kontaktformular und eine solche Fehlermeldung tritt nicht auf. In 3.4.5 wird noch Swiftmailer 5.3.1 verwendet, in 3.5 Swiftmailer 5.4.1. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

    Versuchst du das Formular mit oder ohne SMTP-Server zu verschicken?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Scheint jedenfalls ein häufigeres Problem zu sein. Wenn man nach dem Anfang der Fehlermeldung googelt, kann man sich Dutzende error_log Dateien direkt anschauen, wo der Fehler drinsteht. Allerdings nur die Logs, sonst nichts informatives. Habe jetzt leider keine 3.4.5 Installation mit Kontaktformular. Aber in 3.5.x funktioniert jedenfalls mein Kontaktformular und eine solche Fehlermeldung tritt nicht auf. In 3.4.5 wird noch Swiftmailer 5.3.1 verwendet, in 3.5 Swiftmailer 5.4.1. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

    Versuchst du das Formular mit oder ohne SMTP-Server zu verschicken?

    hallo,
    ohne Smtp - die error_log habe ich auch alle gesehen - aber wie du schon sagst ohne weitere Infos.
    könnte man diesen Swiftmailer einfach austauschen bzw. überschreiben?.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, das weiss ich leider auch nicht, ob das so einfach geht mit dem Austauschen.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von zetlander
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Ort
    Erde
    Beiträge
    130

    Standard Lösung Swiftmailer

    ich habe den ganzen swiftmailer aus einer aktuellen Contaoversion (3.5.3) auf dem Webserver ausgetauscht/überschrieben und siehe da jetzt läuft das Kontaktformular wieder
    - manchmal sind die Lösungen einfacher als sie scheinen Danke für alle Mithilfe - frohes schaffen.
    Geändert von zetlander (05.10.2015 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •