Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem 500 Internal Server Error Erweitersverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Problem 500 Internal Server Error Erweitersverwaltung

    Hallo Leute,

    weiß nicht mehr weiter. Folgendes Problem. Bei bereits vorhandenen Installationen von Contao auf meinem Webserver geht nun die Erweiterungsverwaltung und der Erweiterungskatalog nicht mehr. Wenn ich drauf klicke kommt nur:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Contao Check habe ich schon gemacht zeigt mir das alles OK ist. Habe Contao nun schon mehrmals neu aufgesetzt, manuell Version 3.4.5 oder 3.5.4 oder automatisch über meinen Hoster world4you.com

    Hab keine Ahnung an was das liegen kann. In der Adresszeile steht folgendes wenn die Fehlermeldung erscheint "contao/main.php?do=repository_catalog&ref=2a158436"

    Auch wenn ich im Installtool auf Composer-Client installieren klicke kommt diese Fehlermeldung.

    Bitte helft mir. Danke

    Gruß Herbert

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was hast du geändert, seit es das letzte Mal funktioniert hat? Bei mehreren Installationen, die plötzlich alle dieses Problem haben, tippe ich eher auf eine Veränderung auf dem Server. Z.B. eventuell auch ein Update des Apache Servers selbst - oder einfach Änderungen in der Serverkonfiguration. Wie alt sind denn die Installationen (Contao-Version)?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Verändert habe ich gar nichts. Habe bei World4you 2 Pakete laufen. Bei dem einen Paket funktioniert eine Contao Website ganz normal, nur bei dem anderen eben nicht. Bin auch noch am Google´n und jemand hatte wohl schon mal das Problem mit World4You.

    Eine Installation ist schon von Anfang des Jahres. Laut auch alles ganz normal bis auf die Erweiterungsverwaltung.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Lass mal den Check laufen und guck mal, ob im Feld Extension Repository-URL
    Code:
    https://contao.org/services/repository.wsdl
    noch http:// drin steht.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    More information about this error may be available in the server error log.
    Wenn selber kein Zugriff auf den Log hast, mal dem Provider die Uhrzeit und Datum angeben wann Du die Fehlermeldung erhalten hast. Die werden dann sehen was fehlt und Dir vermutlich das Problem lösen.

    Mach mal zuerst den Test wie Andreas vorschlägt und wenn da alles Stimmt (mit https://) sendest die Meldung dem Provider.

    Zusätzlich könntest dann noch gucken wie man eine 404 Seite korrekt einrichtet in Contao. Contao liefert keine/falsche 404 aus und der Server hat wohl Benuzerspezifische Errormeldungen eingestellt.


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2013.
    Beiträge
    77

    Standard

    Etwas späte Antwort, aber vielleicht hilft die Info ja noch:
    Ich betreibe einige Contao Installationen auf world4you, die auch ganz hervorragend laufen, aber nur solange die Installation in der Hauptdomain liegt.

    In Subdomains gibt es tatsächlich Probleme mit der Extension-Verwaltung (da scheint es etwas mit den Zertifikaten am Server zu haben).
    Das Problem ist aber nach ein paar Mails mit dem Support seit gestern behoben - ich kann aber noch nicht sagen ob global, oder nur für meinen Account (da warte ich noch auf Antwort). Composer auf Subdomains ist allerdings noch immer etwas tricky, und funktioniert nur mit Warnmeldung (aber funktioniert!)

    lg
    clavis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •