Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70 von 70

Thema: Deprecated notice -> Package\LinkConstraint ändern in Semver\Constraint - wo und wie?

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Habe das gleiche Problem.

    Contao 3.5.2; Composer 0.5.14 scheint aber bereits Version 0.16.2 zu sein (wird zumindest aufgeklappt angezeigt sobald ich auf composer-client klicke).
    Oder muss ich jetzt nochmal auf "Paket für die Installation vormerken" und dann auf aktualisieren klicken - da die 0.16.2 doch noch nicht installiert ist?

    Finde mich leider noch nicht so recht im Composer zurecht...

  2. #42
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von gm-team Beitrag anzeigen
    Contao 3.5.2; Composer 0.5.14 scheint aber bereits Version 0.16.2 zu sein (wird zumindest aufgeklappt angezeigt sobald ich auf composer-client klicke).
    Das hat nichts zu bedeuten. Die Version die installiert ist, siehst du in der Übersicht. Wenn du auf ein Paket klickst, wird automatisch immer die neueste Version 'aufgeklappt'.

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Ok, dann bin ich jetzt aufgeklärt.

    Leider kann ich die Version 0.16.2 nicht installieren da dann eine gänzliche Seite mit einer Fehlermeldung kommt.
    (Bisher wurde die Fehlermeldung ja nur über dem Backend angezeigt)

    Übrigens habe ich Version 0.15.4 da ist mir im vorigen post ein Zahlendreher passiert.

    Zwergenmeister schrieb da was von einem anderen Beitrag - da scheint es das gleiche Problem zu geben?
    Kann mir bitte jemand den Link zum Beitrag nennen?

    Vielen dank.

  4. #44
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Trotz Fehlermeldungen sollte die 0.16.2 trotzdem installiert werden, eigentlich.

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Sieht bei mir nicht danach aus.

    - Ich klicke auf "Paket für die Installation vormerken".
    - Fehlermeldung kommt
    - Ich gehe neu ins Backend rein und gehe zur Paketverwaltung
    - composer-client verfügt über keine Checkbox links um das Paket zu aktualisieren
    - rechts bei Version steht 0.15.4 → >=0.16.2.0,<0.17-dev

    Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen tätigen damit es klappt?

  6. #46
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von gm-team Beitrag anzeigen
    - rechts bei Version steht 0.15.4 → >=0.16.2.0,<0.17-dev
    Das bedeutet, dass du aktuell die Version 0.15.4 des composer-client installiert hast und außerdem vorgemerkt hast, dass bei der nächsten Paket Aktualisierung Version 0.16.2 (oder höher, aber jedenfalls unter 0.17-dev) installiert werden soll. Nun musst du noch auf "Pakete aktualisieren" klicken, damit das tatsächlich durchgeführt wird.
    Geändert von Spooky (19.11.2015 um 10:52 Uhr)

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Alles klar - ich dachte man muss auch den composer-client anhaken können damit eine mögliche Aktualisierung wirksam wird.

    Nun hat es zwar nach der Aktualisierung wieder die Fehlermeldung angezeigt - jedoch nach erneutem Login ins Backend ist die Fehlermeldung nun verschwunden.

    Vielen dank für die Hilfe!

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nach Update von 3.5.3 auf 3.5.6 mit

    Code:
     	contao-module 		contao-community-alliance/composer-client 	0.15.4 		
    	composer-plugin 		contao-community-alliance/composer-plugin 	2.3.5 		
    	contao-module 		contao-community-alliance/dependency-container 	1.8.1 		
    	contao-module 		contao-community-alliance/event-dispatcher 	1.3.0 		
    	contao-module 		contao-community-alliance/meta-palettes 	1.9.6
    kommt die Meldung, wenn ich in die Paketverwaltung gehe

    Code:
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\EmptyConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\EmptyConstraint instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/EmptyConstraint.php on line 17
    
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///home/ww...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/EmptyConstraint.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///home/ww...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///home/ww...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(258): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(106): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->injectContaoCore()
    #7 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(187): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->activate(Object(Composer\Composer), Object(Composer\IO\BufferIO))
    #8 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(158): Composer\Plugin\PluginManager->addPlugin(Object(ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin))
    #9 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(232): Composer\Plugin\PluginManager->registerPackage(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #10 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(75): Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #11 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php(309): Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins()
    #12 system/modules/!composer/src/Runtime.php(485): Composer\Factory->createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #13 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(308): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #14 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #15 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #16 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #17 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #18 {main}
    dachte, das wäre gefixt? ... alle Caches gelöscht

  9. #49
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst den composer-client auf >= 0.16.2 aktualisieren lassen. Siehe die Kommentare direkt vor deinem Post

  10. #50

  11. #51
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo,

    ich habe die gleichen Fehlermeldung wie meine Vorredner und die Lösungen von oben helfen mir leider nicht weiter. Ich habe bereits versucht das Composer-Plugin zu überschreiben, das war erfolglos. Ich habe alle anderen Erweiterungen gesperrt, sodass keine andere Erweiterung in den Updateprozess eingreifen kann.

    Kann ich den Composer-Client auch per FTP überschreiben?

    Hat jemand noch eine Lösungsidee?

    Vielen Dank

    Stefan

    Ergänzung:
    Ich habe ein Update auf Contao 3.56 durchgeführt, dass hatte ich vergessen zu schreiben. Und es lief Composer 0.15.4. Ein Update auf 0.16.2 lässt sich nicht durchführen.

    Code:
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\VersionConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\Constraint instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php on line 17
    
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///www/htd...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///www/htd...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///www/htd...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(220): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(97): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->buildGroupedPackagesList(Object(Composer\Package\RootPackage), Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Array, Array, Array)
    #7 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #8 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #9 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #10 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #11 {main}
    
    
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\LinkConstraintInterface interface is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\ConstraintInterface instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/LinkConstraintInterface.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///www/htd...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/LinkConstraintInterface.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///www/htd...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///www/htd...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php(23): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///www/htd...')
    #7 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///www/htd...')
    #8 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #9 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(220): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #10 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(97): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->buildGroupedPackagesList(Object(Composer\Package\RootPackage), Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Array, Array, Array)
    #11 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #12 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #13 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #14 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #15 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w011958e/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w011958e/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w01...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    Geändert von AgentK (20.12.2015 um 22:02 Uhr) Grund: Erklärung ergänzt

  12. #52
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe bereits versucht das Composer-Plugin zu überschreiben, das war erfolglos.
    Was war erfolglos? Das Plugin zu überschreiben oder brachte das Update trotzdem keine Änderung?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #53
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Es war leider erfolglos das Plugin zu überschreiben.

    Die Fehlermeldungen sind geblieben.

  14. #54
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Update auf 0.16.2 lässt sich nicht durchführen.
    Was passiert dabei oder passiert nicht?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #55
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Das Problem ist, dass nichts passiert.

    Ich wähle das Update zum Installieren aus, es wird auch in der Übersicht angezeigt. Klicke ich jetzt auf "Pakete aktualisieren" erhalte ich nur eine Fehlermeldung und er installiert die neue Composer-Version nicht.

    Automatisch lande ich wieder auf der Übersichtsseite für die Erweiterungen.

  16. #56
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, dann lade noch die Version vom ER2 und kopiere die Dateien drüber. (vorher Backup, versteht sich)
    https://contao.org/de/erweiterungsli...160029.de.html

    Und wenn es keine Meldungen mehr gibt das Update über die Paketverwaltung wiederholen, damit die Daten synchron sind was dem Versionsstand betrifft.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #57
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe auf einer Testumgebung jetzt eine andere Lösung gefunden, die vielen anderen vielleicht viel Zeit mit der Fehlersuche ersparen kann.

    Ich habe Contao mit den Erweiterungen neu aufgesetzt und die alte Datenbank weiterverwendet. Dies hat geklappt, sodass das System wieder fehlerfrei läuft.
    Ich muss aber zugeben das dies vor allem bei großen Internetseiten keine gute Lösung ist, aber so kann man wenigstens seine Seite wieder ohne größere Experimente zum Laufen bringen.

    Schöne Grüße
    Stefan

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2009.
    Beiträge
    52

    Standard Fehler bei Paketverwaltung Contao 3.3.3

    Leider habe ich nach langer Zeit auf "PaketVerwaltung" geklickt und bekam folgende Meldung:
    Bild 2.png
    Bild 4.png
    Bild 6.png
    Nach allen vorherigen Vorschlägen ist es mir nicht möglich unter Paketverwaltung irgend eine Auswahl zu treffen.
    Was muss ich unter contao wohin hochladen um wieder mit der Paketverwaltung arbeiten zu können?

  19. #59
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Hallo,

    ich bekomme auch folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\VersionConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\Constraint instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///usr/www...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///usr/www...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///usr/www...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(290): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(107): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->injectRequires()
    #7 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(211): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->activate(Object(Composer\Composer), Object(Composer\IO\BufferIO))
    #8 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(184): Composer\Plugin\PluginManager->addPlugin(Object(ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin))
    #9 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(236): Composer\Plugin\PluginManager->registerPackage(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #10 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(76): Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #11 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php(380): Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins()
    #12 system/modules/!composer/src/Runtime.php(546): Composer\Factory->createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #13 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(299): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #14 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(123): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #15 system/modules/core/classes/Backend.php(406): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #16 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #17 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #18 {main}
    
    Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\LinkConstraintInterface interface is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\ConstraintInterface instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/LinkConstraintInterface.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///usr/www...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/LinkConstraintInterface.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///usr/www...')
    #3 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///usr/www...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php(23): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 vendor/composer/ClassLoader.php(412): include('phar:///usr/www...')
    #7 vendor/composer/ClassLoader.php(301): Composer\Autoload\includeFile('phar:///usr/www...')
    #8 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #9 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(290): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #10 composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/Plugin.php(107): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->injectRequires()
    #11 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(211): ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin->activate(Object(Composer\Composer), Object(Composer\IO\BufferIO))
    #12 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(184): Composer\Plugin\PluginManager->addPlugin(Object(ContaoCommunityAlliance\Composer\Plugin\Plugin))
    #13 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(236): Composer\Plugin\PluginManager->registerPackage(Object(Composer\Package\CompletePackage))
    #14 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(76): Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #15 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php(380): Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins()
    #16 system/modules/!composer/src/Runtime.php(546): Composer\Factory->createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #17 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(299): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #18 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(123): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #19 system/modules/core/classes/Backend.php(406): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #20 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #21 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #22 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/daarwin/system/helper/functions.php:68) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(268): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(130): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/daarwin/system/helper/functions.php:68) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 256
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/usr/www/users/...', 256, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(256): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(113): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(268): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(130): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    Wenn ich versuche über die Paketverwaltung zu aktualisieren, bekomme ich einen Internal Server Error.
    Ich habe die "max_execution_time" schon auf 90 Sekunden erhöht, aber der Internal Server Error erscheint schon deutlich früher als nach 90 Sekunden.

    Code:
    Internal Server Error
    
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    
    Please contact the server administrator at webmaster@daarwin.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    
    More information about this error may be available in the server error log.
    Ich habe dann den "Contao_composer_160029_6" manuell heruntergeladen und eingespielt, aber das ändert gar nichts.

    In der Paketverwaltung wird immer noch 0.15.2 angezeigt.

    Viele Grüße
    Christoph
    Geändert von Chris87 (23.02.2016 um 14:38 Uhr)

  20. #60
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Nach mehreren Durchgängen in denen ich auf "Paket aktualisieren" geklickt habe, hat er das Composer Plugin auf 2.3.8 und den Client auf 0.16.2 geupdatet.
    Die Fehlermeldungen sind nun auch verschwunden.

    Allerdings bekomme ich nun im Backend folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 124
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/usr/www/users/...', 124, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(124): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/library/Contao/DcaLoader.php(96): Contao\System->import('Bit3\\Contao\\Met...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2376): Contao\DcaLoader->load(false)
    #4 system/cache/dca/tl_article.php(15): Contao\Controller::loadDataContainer('tl_page')
    #5 system/modules/core/library/Contao/DcaLoader.php(76): include('/usr/www/users/...')
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(2376): Contao\DcaLoader->load(false)
    #7 system/modules/core/classes/Backend.php(363): Contao\Controller::loadDataContainer('tl_article')
    #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #10 {main}
    
    Fatal error: Class 'Bit3\Contao\MetaPalettes\MetaPalettes' not found in /usr/www/users/daarwin/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 124
    Und im Frontend folgende Meldung:
    Code:
    Fatal error: Class 'StringUtil' not found in /usr/www/users/daarwin/system/modules/rocksolid-custom-elements/src/MadeYourDay/Contao/Element/CustomElement.php on line 203
    Wieso zerschießt einen der Composer immer die ganze Installation. Heute Mittag hatte der mir bereits Probleme mit MetaModels gemacht, siehe hier:
    https://community.contao.org/de/show...-Client-Update

    Danach habe ich alles wieder Rückgängig gemacht und nochmal das Update von Composer durchgeführt nun sind andere Module betroffen.

    Viele Grüße
    Christoph
    Geändert von Chris87 (23.02.2016 um 15:17 Uhr)

  21. #61
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was für eine Contao Version verwendest du? Außerdem solltest du auf den composer-client 0.16.3 aktualisieren.

  22. #62
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Chris87,
    wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann hast du beim versuch zu updaten oft einen 500er bekommen... es könnte sein, das der Speicher nicht ausgereicht hat (aktuelles Problem).
    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das update Lokal zu machen. Und erst wenn beim update kein Fehler kommt kannst du auch sicher sein, das es geklappt hat. Einfach immer wieder auf update klicken ist zumindest nicht gerade der sicherste Weg das etwas funktioniert ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich verwende momentan Contao 3.4.5.

    Also den Composer Client & Plugin manuell herunterladen und einspielen?
    Aber in welche Verzeichnisse muss ich die hochladen? Ich habe den Composer Client 0.16.3 manuell in "system/modules/!composer" hochgeladen aber im Backend steht noch 0.15.2.

    Oder muss ich noch etwas beachten?

    Den Speicher hatte ich bereits von 90M auf 300M erhöht, bevor ich die Pakete erneut aktualisiert habe.

    Vielen Dank.
    Geändert von Chris87 (23.02.2016 um 15:29 Uhr)

  24. #64
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den Contao Cache löschen kann nicht schaden. Backend -> Systemwartung.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #65
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler

    zu beachten bezüglich MM


    http://metamodels.readthedocs.org/de...-aktualisieren

    Für die Installation von MetaModels wird eine Contao-LTS-Version vorausgesetzt - aktuell ist das Contao 3.5.x

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich will ja auf Contao 3.5.6 updaten, aber vorher wollte ich die Erweiterungen hochziehen, oder soll ich das umgekehrt machen?
    Sprich erst Contao auf 3.5.6 und dann die Erweiterungen aktualisieren?

    Zunächst wollte ich ja nur den Composer Client & Plugin aktualisieren ... verstehe nicht, wieso dann andere Module nicht mehr laufen.
    Geändert von Chris87 (23.02.2016 um 15:57 Uhr)

  27. #67
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Ich will ja auf Contao 3.5.6 updaten, aber vorher wollte ich die Erweiterungen hochziehen, oder soll ich das umgekehrt machen?
    Sprich erst Contao auf 3.5.6 und dann die Erweiterungen aktualisieren?

    Zunächst wollte ich ja nur den Composer Client & Plugin aktualisieren ... verstehe nicht, wieso dann andere Module nicht mehr laufen.
    Die Paketverwaltung wird dir sowieso nicht erlauben ein Paket zu aktualisieren, wenn die neuere Version des Pakets auch eine höhere Contao Version verlangt. Zuerst also auf Contao 3.5.6 updaten, dann ein Composer Update durchführen.

    Beides solltes du lokal machen und dann auf den Server deployen.

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2014.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Update über die Paketverwaltung funktioniert. Das Nachinstallieren und wieder Löschen eines nicht benötigen MetaModels-Attributs lief danach fehlerfrei. (Contao 3.5.4)
    welcher attribut war das können Sie sich noch erinnern ?

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sofern MetaModels über das "Sammel-Paket" bundle_all installiert wurde, werden alle zugehörigen Attribute mit aktualisiert

    ich würde sagen, es war das Text-Attibut, was keine eigene De-Serialisierung hatt(e)

  30. #70
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von kingpixel Beitrag anzeigen
    welcher attribut war das können Sie sich noch erinnern ?
    Ich weiss es leider nicht mehr... sorry!
    Viele Grüße

    Uli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •