Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 3.5.4 LTS und Contao Official Demo Template – Seite ohne Formatierung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard Contao 3.5.4 LTS und Contao Official Demo Template – Seite ohne Formatierung

    Hallo zusammen,

    ich habe hier
    https://community.contao.org/de/show...e-Formatierung
    versehentlich das Thema schon eröffnet, da ich nicht wusste das es dieses Unterforum gibt.

    Kann es ein, dass Contao 3.5.4 LTS mit der Official Demo gar nicht kompatibel ist? Das würde den Fehler erklären.
    Ich habe die Installation jetzt bereits mehrfach neu erstellt, auch mit Subdomain, habe die Rechte geändert usw usw, komme aber keinen Schritt weiter.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gute Frage, ob die Demo kompatibel ist. In der Erweiterungsliste steht Contao 3.5.0 bis 3.5.2 und es gab danach noch eine kleine Datenbankänderung, wenn ich mich recht erinnere. Kannst ja mal probieren, Contao 3.5.2 zu installieren und dabei die Demo einzuspielen. Wenn das dann funktioniert, dann wars das. Ich tippe aber eher auf ein Rechteproblem, dass also eventuell die verlinkte CSS-Datei nicht geschrieben werden konnte. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen in der Datei /contao_demo/system/logs/error.log?

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo,
    die Demo ist aktuell kompatibel mit Contao 3.5.4.
    Hab selbst permanent eine Version am laufen, ebenfalls ist ist auf demo.contao.org ebenfalls die 3.5.4 aktiv, denke ich.

    Änderungen die man wissen sollte, die aber nicht für Dein Problem verantwortlich sein sollten:
    Seit Contao 3.5 gibt es in der Demo keine internen CSS-Files mehr, sondern nur noch die SCSS-Files innerhalb des Files-Ordners.

    Ich Deiner Stelle würde ich wohl die kryptischen CSS-Files mal in Assets löschen und provozieren, dass diese neu generiert werden müssen.
    An Contao selbst oder der Demo sollte es nicht liegen, sondern irgendwo auf dem Weg zum Schreiben der CSS-Datei.
    Die oben genannten Rechte wäre definitiv einen Blick wert.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo zusammen und Danke!

    Zwei Dinge habe ich geändert und es funktioniert jetzt.

    1. Eine neue Installation aufgesetzt im Unterordner "contaodemo" anstelle von "contao_demo"
    2. Die Installation über die Erweiterung im Backend geladen und dann die SQl über das Installtool. Vorher war es eine Downloadversion die ich von der Platte installiert hatte.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Harry
    Geändert von Leixit (17.11.2015 um 11:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •