Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 57

Thema: Neue Forenstruktur

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Neue Forenstruktur

    Wie ihr sehen könnt, haben wir heute morgen die Forenstruktur umgestellt. Es hat sich schon eine ganze Weile abgezeichnet, dass die alte Struktur den Anforderungen nicht mehr gerecht wurde und viele wichtige Infos untergingen. Die neue Struktur unterscheidet deshalb nun nicht mehr grob nach "Newbies und erfahrenen Nutzern", sondern unterteilt einfach alle Fragen in die verschiedenen Anwendungsgebiete.

    Außerdem erhalten die privaten TYPOlight-Stammtische jetzt einen gesonderten Bereich im Forum. Dort kann sich jeder Forennutzer als "Mitglied" eines Stammtisches eintragen, sich darin mit den anderen Stammtisch-Mitgliedern unterhalten, Bilder hinzufügen, etc.

    Das Forenteam steht jetzt vor der riesigen Aufgabe alle alten Themen (ein paar tausend ) aus dem Sammelbecken in die neue Struktur einzusortieren. Bitte habt dabei Geduld mit uns, denn das ist wirklich sehr aufwändig und wird mit Sicherheit mehrere Tage brauchen.

    Wir bemühen uns, dass wir die aktuellen/aktiven Threads heute möglichst schnell einsortieren, damit ihr sie weiter besprechen könnt.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Nina,
    das finde ich schon mal sehr gut so und freue mich darauf die neue Struktur zu gebrauchen :-)

    Wenn Ihr Hilfe braucht, wisst Ihr ja wie Ihr mich erreichen könnt ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hiho!

    Da habt ihr euch ja ganzschön Arbeit aufgeladen.

    An das neue Layout muss ich mich wohl erst mal gewöhnen! Was mir fehlt: Früher sah ich bei jedem Board schon in der Übersicht, zu welchem Thema als letztes gepostet wurde. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren?

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Tiggr Beitrag anzeigen
    An das neue Layout muss ich mich wohl erst mal gewöhnen! Was mir fehlt: Früher sah ich bei jedem Board schon in der Übersicht, zu welchem Thema als letztes gepostet wurde. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren?
    In der Hauptübersicht des Forums siehst du nur anhand der Icon-Farbe der Subforen ob sich dort was Neues getan hat.

    Allerdings hast du ganz oben bei der dritten Linkleiste (unter dem TL-Logo) die Möglichkeit dir "Neue Beiträge", "Heutige Beiträge", "Beiträge der letzten 14 Tage" und "Unbeantwortete Themen" anzeigen zu lassen.

    Wir haben diese verkürzte Forendarstellung gewählt, da das Forum sonst sehr lange wird.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Danke erstmal!

    Ich werde dann wohl mal mein Bookmark auf "Neue Beiträge" umsetzen.

    Aber mal sehen, ob ich mich an die neue Forenansicht vielleicht auch gewöhnen kann - wir alten Männer stellen uns nicht so schnell auf neues um!

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gewöhnungsbedürftig, aber definitv der richtige Weg
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    schade sind von der startseite her die letzten posts nicht mehr ersichtlich....

  8. #8
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Bitte verstehe das nicht falsch, aber in Millionen Foren hat sich die "untereinander -schreibweise" der Themen und Kategorien bestens bewehrt. Ich finde das ist ein Default von dem man nicht abweichen sollte.
    Das Problem wäre dann aber, dass das Forum mal eben ~ zehnmal solange wie jetzt werden würde. Im Grunde haben wir nur drei Möglichkeiten der Anzeige auf der Frontseite:

    1. So wie es jetzt ist (Vorteil: Forum wird nicht zu lange und "erschlägt" die Nutzer nicht, Nachteil: nicht die übliche, bekannte Forenansicht)

    2. Alle Foren auf der Übersicht zeilenweise (je Forum eine Zeile) anzeigen lassen (Vorteil: übliche, bekannte Forenansicht, Nachteil: eine extrem lange Forenansicht, die viele verschrecken dürfte)

    3. Auf der Übersicht nur noch die Bezeichnungen der Kategorien anzeigen (derzeit schwarz/fettgedruckt) und die Subforen (so wie bei Variante 2) erst anzeigen, wenn ein Nutzer in die jeweilige Kategorie reingegangen ist. (Vorteil: Forenansicht auf der Hauptseite ist sehr übersichtlich, innerhalb der Kategorien dann die gewohnet Subforenansicht; Nachteil: Man sieht auf der Hauptseite überhaupt nicht, welche Subforen und Themen sich in den einzelnen Kategorien verstecken).

    Ihr seht, alles hat deutliche Vor- und Nachteile. Wir haben deshalb die 2. Variante gewählt, da wir davon ausgehen, dass die Leute nach einer kleinen Eingewöhnungsphase damit am besten umgehen können und die Vorteile sich dann sehr gut auswirken.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, nach einigen Minuten hab ich mich dran gewöhnt.
    Wenn ich mir vorstelle die Kategorien wären alle untereinander, das wäre ja ein endlos scrollen...

    Wenn alle Einträge einsortiert sind, kann man ja versuchen das noch etwas zu stylen. Ideen hab ich dazu kaum, kleine Abstände zwischen den Boxen der Hauptrubriken vielleicht oder sowas.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Zum Thema lange Übersichtsseite: http://modxcms.com/forums/

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hab ich diese Variante auch lieber

    Übrigens: Danke all denen, die jetzt fleissig am Verschieben sind
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  12. #12
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Zum Thema lange Übersichtsseite: http://modxcms.com/forums/
    *lach* Ja, genau so sah das hier auch aus, bevor ich die neue Darstellung gewählt habe. Gruselig

    Sobald ich mich um das VB4-Update kümmere, werde ich schauen, dass ich die farblichen Abtrennungen zwischen den Bereichen noch etwas klarer hinbekomme. Leider geht das vorher echt nicht -> Buch schreiben

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die neue Struktur ist deutlich besser und gut durchdacht. An das Layout kann man sich gewöhnen – finde ich auch deutlich besser, als eine ellenlange Liste zu haben. Allerdings fehlt eine Option bei dir, Nina: Mache Kategorien "ausschreiben", andere so kompakt lassen. Aber ich denke, dass das auch nicht so einfach zu differenzieren ist, welche Kategorien jetzt voll und welche kompakt angezeigt werden sollen. Also ist es so, wie es jetzt ist, vollkommen in Ordnung!

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Übrigens: Danke all denen, die jetzt fleissig am Verschieben sind
    Kann ich mich nur anschließen!
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  14. #14
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Gute Idee, das mit der neuen Forenstruktur. Ich finde, man kann sich da sehr schnell dran gewöhnen. Das alte wurde ja doch schon ziemlich voll...

    Danke, dass Ihr soviel Energie und Arbeit da reinsteckt!

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  15. #15
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Zum Thema lange Übersichtsseite: http://modxcms.com/forums/
    You made my day ... ;-)

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hiho!

    Der Sinn des neuen Designs leuchtet mir ein. Ich finde es für mich persönlich aber sehr schwer nach neuen interessanten Postings zu "scannen". Ich muss jetzt viel bewußter drüber gehen. Nicht schlimm.

    Aus diesem Grund bin ich auf die Ansicht "Neue Beiträge" ausgewichen, damit komme ich dann gut zurecht.

    Nur zwei Dinge fehlt mir noch: Der Link "Alle Foren als gelesen markieren" unter der Liste! Ja, den gibt es oben, aber dann muss ich ja wieder hoch scrollen... ich bin verwöhnt!

    Und ich glaube, es gibt keinen Link direkt zum neuen Beitrag, oder hab ich den nur übersehen? -> OK, hab ich in der Aufregung doch wirklich übersehen! Sorry!

    Das fehlt mir noch zum Glück, dann bin ich zufrieden! ;-)

    Ansonsten: Danke für die Arbeit, die Ihr euch macht!

    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)
    Geändert von Tiggr (03.02.2010 um 14:20 Uhr)
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  17. #17
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich wollte mit dem Link eigentlich auch gesagt haben, dass es durchaus Foren gibt, deren Übersichtlichkeit nicht darunter leidet, dass es viele Kategorien gibt. Klar muss man im MODx-Forum viel scrollen, aber trotzdem ist es gut strukturiert und entspricht den klassischen Erwartungen an ein Forum. Womit ich nicht sagen möchte, dass unser Ansatz schlechter ist. Wie Nina schon gesagt hat, haben beide Vor- und Nachteile.

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    wenn alle dagegen sind, sortieren wir eben alles wieder zurück

    Nein, so ist es wirklich eine gute Lösung, die sich bestimmt auch noch optimieren lässt. Wir sollten es einfach mal einige Zeit probieren, uns daran gewöhnen, und dann wird das schon…

    Sebastian

  19. #19
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit der Sortierung hat die Ansicht zum Glück nix zu tun

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim VB4-Update einen alternativen Forenstyle anbiete, der die Ansicht in der "Zeilenvariante" hat. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das bei der VB4 in den verschiedenen Styles unterschiedlich machen kann, da die derzeitige Ansicht durch ein Addon geschieht. Wir werden es sehen wenn es soweit ist (~ März).

  20. #20
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Auf jeden Fall muss man sich an das neue Forum gewöhnen.

    Ist halt mal was neues!

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Persönlich finde ich, nach einigem Schauen, die neue Struktur fast besser.
    Fast deshalb, weil sich aus meiner Sicht der Workflow, bzw. dessen Arbeitschritte etwas wiederspiegelt.
    Und da hätte ich auch gleich eine kleine Anregung:
    Installation, Wartung und Gestaltung von TYPOlight: Installation und Wartung passen logisch zusammen. Wie wäre es Gestaltung abzutrennen?
    Auf jeden Fall ist bei TL immer was los - und das ist gut so
    Grüße!
    Grüße
    drefsa

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von jachen
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    ch-8967 Widen
    Beiträge
    109

    Standard Und all die Arbeit gratis

    Siehe Artikel aus NZZ-Folio (oder ist sowas hier nicht erlaubt?):

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...94d5873fa.aspx

    Herzlichen Dank.
    jachen

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich finde es in der jetzigen Form gut. Es wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht.
    Gruß ChrMue

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Die neue Struktur find ich nach kurzem eingewöhnen echt super! Sehr viel strukturierter.

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich bin nicht so sehr begeistert. Ein Forum ist ein Forum und darf auch so aussehen. Auch wenn es lang ist, ist mit einer guten Einteilung alles schnell zu finden. Der neue Nutzer tut sich immer schwer die richtigen Beiträge und Themen zu finden. Egal, welche Layoutform gewählt wird.
    Wozu immer wieder das Rad neu erfinden? Ich kann sehr gut verstehen, wenn man solche Änderungen nicht durch alle Instanzen durchdiskutieren möchte. Ich finde es aber sehr bedenklich, das hier einfach gemacht wird, nach dem Motto "Friss oder stirb". So etwas lässt sich doch per Umfrage bequem mal erfragen.

    Ich bin auch der Meinung, das habe ich aber schon mal geschrieben, das ein zusätzlicher vB-Standardstil ins Forum gehört und verstehe nicht das Problem.

    Das ist zur Zeit eine zusätzliche selbstgemachte Mehrbelastung für euch, mehr nicht.
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  26. #26
    dol...
    Gast

    Standard SUPER!!!

    Ich finde das mit den sortierten Themen echt GENIAL!! Da macht das Suchen doch gleich mehr Spass als vorher wo man ewig am scrollen war

    Vielen Dank mal wieder an die fleissigen BIENEN im Hintergrund …

    Liebe Grüsse
    Dolores

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich sehe schon, einige scheuen sich hier vor Neuem.

    Wie man im Volksmund so sagt: "Schuster bleib bei Deinen Leisten.", "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier."!

    Ich glaube TL ist ein besonderes Projekt und kann durchaus auch mal neue Wege einschlagen. Neuerungen fördern die Neugier anderer und macht das Ganze, denke ich, interessanter.

    Das Argument, ein Forum darf wie ein Forum aussehen!
    Klar darf es das, ist aber bei den vielen 100.000 anderen Foren nichts besonderes und eher langweilig.

    Ich bin eher ein Typ der Foren meidet und würde das Projekt nicht so interessant und innovativ sein, würde ich mich nicht so angagieren.
    Ich mag es auch nicht, mich wegen Kleinigkeiten und untransparenten Forenstrukturen überall anmelden zu müßen.

    Was die Bedienung und Übersicht anbelangt.
    Ihr werdet sicher Eure Arbeitsweise, mit dem Forum, optimieren und für Euch die besten Wege finden.

    In diesem Sinne, viel Spaß mit den neuen Innovationen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deren Worte sind schon viele geschrieben,
    deshalb mache ich es kurz und bedanke mich beim TL-Team das sie stets in allen Bereichen dafür sorgen alles mit Still und Struktur zu gestalten.
    Ein großes Dankeschön an alle die Aktiv mitarbeiten.
    Geändert von OneChance (03.02.2010 um 19:53 Uhr)

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Daumen hoch

    Also ich finde neue Wege grundsätzlich nicht schlecht - und mir geht es offen gestanden auch mehr um den Inhalt dieses Forums als um das Aussehen. Dinge ändern und entwickeln sich - damit kann man sich anfreunden. Ich staune immer wieder nicht schlecht, was sich die "Aktiven" hier für eine Arbeit machen, um das Projekt nach vorne zu bringen - sei es in der Entwicklung oder eben in der Gestaltung für die Community.

    Ich reihe mich an dieser Stelle mit einem herzlichen Dankeschön für ein sehr gut geführtes Forum, eine sehr gut programmierte Software und eine sehr schnelle und hilfsbereits Community ein *verbeug*

    Im Ernst: macht weiter so - ich finde es beispielhaft hier ...

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    Also von mir auch Hut ab - für die viele arbeit und wie schon oben zig mal erwähnt, gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht

    Ich will ja jetzt kein Korinthenkacker sein, aber mich persönlich stört vom kompletten aussehen nun noch der erste Absatz - die Ankündigungen

    Also Design technisch finde ich geht das irgendwie nun gar nicht mehr klar
    Kann man das nicht so in dem Stil machen, wie der Rest auch?
    Ja ich weiß is nur eine Rubrik, aber ich finde es nun störend

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    217

    Standard

    Hi all,
    1. Design:
    Vorher wußte man halt auswendig, wo was war. Jetzt erstmal nicht mehr und Auge, Hirn sowie evtl. ihr Besitzer sind etwas verwirrt und unzufrieden. Ist aber schon ok und war beim Golf II auch so (auch wenn es gar nicht sooo viele Zeilen geworden wären, wenn man nur die Extensions horizontal angeordnet hätte. ).

    2. Struktur:
    Steh ich anscheinend ziemlich alleine da und lass mich gern von was anderem überzeugen, aber finde ich überhaupt nicht gut. Für Hilfesuchende: bin ich mir nicht ganz sicher, aber wissen denn insbesondere Neulinge so genau, wo sie was hinposten oder suchen müssen? Für eher Vielleser/ Antworter (wobei man auch Wissen auffrischt): ich bin mir relativ sicher, dass ich nur noch in die Entwicklerecke gucken werde und ansonsten auf Neue Beiträge und Heutige Beiträge. Mal davon abgesehen, dass meine Antwort auf ein Posting komischerweise nicht unter neue Beiträge erscheint (?), ergibt sich hier ein Rückschluß auf den Punkt Design: Unter Neue Beiträge und Heutige Beiträge muss ich jetzt nämlich tausend mal mehr scrollen als vorher (wobei ich mich unter ergonomischen Gesichtspunkten dann allerdings auch frage, seit wann man -oder frau- schneller klicken als scrollen kann, solange es nicht zehn Meter scrolling sind). Kurzum: ich halte die Sache eher für'n Fehlschuß, die auch zu einer Abkapselung/ Hierarchisierung relational zum Fachwissen führen könnte (das unbestritten extrem erfolgreiche Selfhtml-Forum ist bzgl. der default-Ausgabe das krasse Gegenbeispiel dazu)..

    Wäre natürlich cool, einen vergleichenden Blick auf die Qualität der Antworten bzw. der gelösten Threads zu haben. Wenn ich mich nicht irre, war die Quote im ganz alten und im (jetzt) mittelalten (?) Forum ziemlich gut. Ansonsten soll mich aber die Kritik nicht davon abhalten, den Helfern meinen Respekt und Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement zu zollen.


    cheers
    Antipitch
    "Some people, when confronted with a problem, think 'I know, I’ll use regular expressions.' Now they have two problems." Jamie Zawinski

  32. #32
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe nach Recherchen herausgefunden, dass es für das VBulletin-Addon das die Kleinansichten der Foren auf der Startseite ermöglicht, inzwischen auch ein Sub-Addon gibt. Dieses Addon führt dazu, dass nach diversen Anpassungen nun auf der Startseite rechts immer die aktuellen Threads aus den Kategorien sichtbar sind. Ich denke, dass das so ein annehmbarer Kompromiss zwischen den beiden Fraktionen ist

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich denke, jetzt sollte sich niemand mehr großartig beschweren können. Sieht großartig aus!

    OK, eine Kleinigkeit: Beschreibung beim Stammtisch-Forum würd ich so schreiben: "… zu privaten TYPOlight-Treffen …"
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Bobi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    331

    Standard

    SUPER!

    Wenn aber Flob schon so "Kinderkrankheiten" anbringt, würde ich darauf setzten das es statt Der Stuttgarte TYPOlight Stuttgarter heißt

    Greetz,
    Bobi

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nur sind jetzt aber irgendwie auch die aktuellen Themen fett markiert, die eigentlich gelesen sind

    Die Idee ist gut, aber der Platz wird knapp...Zeit 100% des Bildschirms auszunutzen und die Werbung entweder ganz weglassen oder horizontal unter dem Forum platzieren. Die interessiert ohnehin nur Neulinge und Erstbesucher - alle anderen wissen ja, dass es ein TL-Buch gibt etc...
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  36. #36
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hab ich nun doch erstmal auf die Ybersicht wechseln myssen um zu sehen wovon ihr yberhaupt alle sprecht. *g*

    Ich benutze in allen Foren eigentlich nur die "Neue Beitraege" Funktion in Verbindung mit "Alles als gelesen markieren".
    Insofern mein Fazit: Ich kann mit der neuen Ansicht sehr gut leben, da ich sie kaum benutzen werde. Wenn ich jedoch in Verlegenheit geraten sollte, so werde ich nun viel Schneller wissen wo ein Thread sein (sollte).
    Ich hoffe nur, dass ihr in Zukunft nicht mit dem umverschieben von neuen Threads yberlastet sein werdet, da etliche User gerne mal ins falsche Forum posten (weiss ich aus meiner eigenen Community mit >3000 Membern).

    Ich hoffe, dass das Board auch in Zukunft weiterhin so hilfsbereit bleibt wie bisher und bedanke mich beim Team fyr die Taetigkeit und besonders bei Nina fyr's Sponsoring des Forums.

    Keep up the good work.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  37. #37
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut, aber der Platz wird knapp...Zeit 100% des Bildschirms auszunutzen
    Deswegen habe ich in den Einstellungen auf den breiten Modus umgestellt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Uff, ist mir gerade garnicht aufgefallen, ich nutze nämlich auch immer "Neue Beiträge".

    @xtra
    Dafür sind wir ja da.
    So ganz arbeitslos wäre langweilig.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich in den Einstellungen auf den breiten Modus umgestellt.
    Oh, sehr cool Danke, ich dachte es gäbe immer noch nur den einen Style, bis VB4 kommt
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den gibts aber schon länger.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neue Freigabe im ER
    Von typo im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:21
  2. Neue Seite
    Von Mike Chaos im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 00:35
  4. Neue Version 1.9.0
    Von BugBuster im Forum banner
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •