Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1und1 upload fehler 500

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    43

    Standard 1und1 upload fehler 500

    Ich habe ein Contao 3.5.5 bei 1und1 laufen. Wenn eine Datei hochgeladen wird, schmeißt der Webserver nach erfolgreichem Upload einen Fehler 500 raus. Die "Maximale Upload-Dateigröße" und "Maximale Bildbreite" stimmen, so dass die Datei nicht noch bearbeitet werden muss. Ich habe das ganze mit PHP 5.6 und PHP5.5 getestet, aber der Fehler kommt immer wieder. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und der Upload ist auch wirklich erfolgreich? Ansonsten könnte ja z.B. die max_execution_time überschritten sein oder sonstige PHP-Einstellungen den Upload beenden/verhindern. Im Zweifelsfall mal in die system/logs/error.log reinschauen - oder wenn da nichts entsprechendes steht ins Server-Log schauen, da müsste der Fehler in jedem Fall drinstehen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja der Upload ist erfolgreich, die Einstellungen in der php.ini und in Contao passen. In den Logs ist nichts zu finden bzw. da sind nur alte Dateien.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, im Log des Webservers auch nichts? Zumindest da müsste doch was stehen. Also nicht in den Access-Logs, sondern im Server-Log des Webservers, das möglicherweise auch nur durch den Support zur Verfügung gestellt werden kann. Schliesslich ist es ein Internal Server Error. Wie wird denn die Datei hochgeladen? Über die Dateiverwaltung, ein Formular, ...

    Contao-Check mit Installation prüfen hast du schon gemacht? Manchmal kommt so ein Fehler auch von einer fehlerhaften Datei, z.B. falsche Kodierung, etwa UTF8 mit BOM. Also nicht die hochgeladene Datei, sondern eine Systemdatei oder ein Template.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du zeitgleich eine FTP-Verbindung offen?

    Ich hatte da bei 1&1 schon mal ähnliche Probleme - FTP zu und es geht.
    Das war reproduzierbar zu der Zeit (jetzt nicht mehr), aber nicht erklärbar

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    SSH war auf, aber ohne geht es auch nicht. An den error.log scheint man bei 1und1 nicht zu kommen. Es ist ein einfaches Bild, das über die Dateiverwaltung hochgeladen wird. Contao Check ist auch durchgelaufen ohne Fehler. Dann werde ich mich mal an 1und1 wenden, mal schauen was die sagen.
    Geändert von get.the.MaX (26.11.2015 um 14:52 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der untersten Ebene auf dem Webspace (also Webspace-Root) gibt ein Verzeichnis "logs". Dort findest Du auch die Server-Logs bei 1&1, zumindest einige.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •