Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: isotope_payment_sepa Simple Tokens werden nicht mehr ausgegeben

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joda
    Registriert seit
    13.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    Standard isotope_payment_sepa Simple Tokens werden nicht mehr ausgegeben

    Es ist wie verhext. Am Anfang als ich den Shop eingerichtet habe wurden die Simple Tokens des Lastschriftmoduls in der Bestellbestätigung ausgegeben. Nun leider nicht mehr. Mein System ist ein Contao 3.4.5. mit isotope 2.2.6.9005 und isotope_payment_sepa 2.0.2.9004. Hat jemand eine Idee wie ich mir wenigstens eine Fehlermeldung ausgeben lasen könnte... Hab schon soviel ausprobiert. Hat jemand die gleichen Symptome?

    besten Dank

    Robert

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi Leute,
    ich habe das gleiche Problem, bei mir wird die Bestellung, sattt mit der Bestätigungsseite mit folgender Meldung beendet:

    Code:
    Warning: str_repeat(): Second argument has to be greater than or equal to 0 in system/modules/isotope_payment_sepa/classes/SepaPayment.php on line 124
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'str_repeat(): S...', '/xxx...', 124, Array)
    #1 system/modules/isotope_payment_sepa/classes/SepaPayment.php(124): str_repeat('X', -10)
    #2 system/modules/isotope_payment_sepa/classes/SepaPaymentEventHandler.php(47): Gruschit\SepaPayment::maskIBAN(NULL)
    #3 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(454): Gruschit\SepaPaymentEventHandler->onGetNotificationTokens(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Array)
    #4 system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollection/Order.php(262): Isotope\Model\ProductCollection\Order->getNotificationTokens('2')
    #5 system/modules/isotope_payment_sepa/classes/SepaPayment.php(61): Isotope\Model\ProductCollection\Order->updateOrderStatus('7')
    #6 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(141): Gruschit\SepaPayment->processPayment(Object(Isotope\Model\ProductCollection\Order), Object(Isotope\Module\Checkout))
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(282): Isotope\Module\Checkout->compile()
    #8 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Module.php(112): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/isotope/library/Isotope/Module/Checkout.php(85): Isotope\Module\Module->generate()
    #10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Isotope\Module\Checkout->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\ContentModule->generate()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #13 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
    #14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #18 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #19 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #20 {main}

    Die Bestellung geht ein, aber die Emai der Benachrichtigung beinhaltet keine SEPA Daten!


    Hat jemand eine Ahnung, was mach machen kann?



    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2015.
    Beiträge
    13

    Standard Fehlermeldung ausgeben lassen

    Hi Robert,
    Fehlermeldung stehen auch in system/logs/error.log,
    ansonsten in der localconfig.php -> system/config
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Error Anzeige aktivieren.
    Und Contao Backend -> Systemeinstellungen-> Fehler anzeigen -> anhaken.
    Ich hoffe das nützt was.
    Bis denne,
    Jens

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Erst einmal ein frohes neues Jahr!

    In der virtuellen Testumgebung (Contao 3.4.5 und isotope 2.2.6) kann ich soweit keine Probleme nachstellen.

    @kubjo: der Fehler ist kurios, da eine IBAN, die zu diesem Fehler führen könnte, bereits vorher bei der Validierung abgefangen werden sollte. In der eben hochgeladenen neuen Version wird diese "Kuriosität" aber nun abgefangen.

    Schaut bitte noch einmal, ob alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand sind und sich evtl. bei der PHP-Version oder Konfiguration beim Hoster etwas geändert hat. Ebenfalls interessant wäre, ob die restlichen ("nicht-SEPA") SimpleTokens noch funktionieren oder es hier auch Probleme gibt.

    Eine neue Version ist hochgeladen, die aber nur (technische) kosmetische Änderungen mit sich bringt.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo Michael,
    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich war ein paar Tage offline im Schnee ;-)


    Habe jetzt in ausgeruhtem Zustand die Lage nochmal gecheckt und folgende Punkte überprüft:

    Versionen:
    contao 3.5.6
    isotope 2.3.2 build 6
    isotope_payment_sepa 2.0.2 build 4, die im ER erscheinende 2.0.3 wird nicht zur Installation angeboten, obwohl ich Alpha, Beta,RC und Stabil angehakt habe! Wenn ich die 2.0.3 anklicke, Kommt folgende Meldung:

    Sie sehen momentan nur Erweiterungen, die mit der aktuellen Contao-Version kompatibel sind. Ändern Sie die Backend-Einstellungen, um alle Erweiterungen anzuzeigen und das Suchergebnis zu erweitern.
    PHP 5.6.2


    Die u.g. Fehlermeldung tritt nach wie vor nach Eingabe der SEPA Daten auf. Die Nachricht wird verschickt,
    die restlichen ("nicht-SEPA") SimpleTokens werden vor und nach den SEPA Angaben richtig ausgegeben.

    Soweit erst mal, vielleicht hilft Dir es ja bei der Analyse weiter!


    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Drive
    Registriert seit
    18.08.2013.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    117

    Fehler

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Die u.g. Fehlermeldung tritt nach wie vor nach Eingabe der SEPA Daten auf. Die Nachricht wird verschickt,
    die restlichen ("nicht-SEPA") SimpleTokens werden vor und nach den SEPA Angaben richtig ausgegeben.
    Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

    false.jpg
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar, da sie verbotene Buchstaben enthält!

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von joda
    Registriert seit
    13.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    Standard

    Gibt es möglicherweise Neuigkeiten zu diesem Thema? Bei mir besteht das Problem nach wie vor.
    Contao 3.5.18, Isotope 2.4.1, isotope_payment_sepa 2.1.0

    Ich hatte die Hoffnung durch die Updates eine Änderung zu erfahren, aber die bleib aus ;-(

    beste Grüße in die Runde

    Robert

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Zuendstov
    Registriert seit
    13.11.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21

    Standard Neuigkeiten?

    Hallo, gibt es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten? Bei mir werden auch nur die SimpleTokens als Platzhalter in der E-Mail ausgegeben...
    VG Benni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •