Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: URL für Event Detailansicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2011.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    50

    Standard URL für Event Detailansicht

    Moin,
    habe calender_extended unter ner Contao 3.5er Installation laufen. Hier sind aktuell 2 Kalender angelegt mit einigen Events zum testen. Der Kalender A ist ohne Feiertage - der B mit Feiertagen eingerichtet.

    Was ich hier seltsam finde ist die URL-Generierung des Eventeintrages. Der Eintrag bei Kalender A erhält "/eventname.htmll?day=20160102&times=1451689200,1451 775599" und der Eintrag aus Kalender B (mit Feiertag) generiert wie gewohnt "/eventname.html".

    Woran liegt das? Und was kann ich tun, damit auch die Einträge aus Kalender A ohne day=...&times=... angezeigt werden?

    Wiederholungen oder ähnliches sind keine drin. Einfach nur Standardeintrag.

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo lillena,

    da kannst du so erstmal nichts dran machen. Außer du änderst dein Template, und modifizierst dort die URL, indem du alles ab dem ? abschneidest.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Danke. Kannst du uns bitte verraten, mit welcher PHP-Anweisung wir das machen können? Das wäre super. Danke.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mandrael
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi,
    könnte das jemand genauer erläutern? Die URL-Parameter sind (zumindest in meinem Fall) überflüssig und produzieren zu lange URLs (diese dienen bei mit als eindeutige Suchbegriffe im Mailprogramm, um die Teilnehmer zusammenzufassen. Welches Template ist zu verändern? eventlist/upcoming? Ich habe hier nur "<?= $this->href ?>"
    lg Michael

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne die Erweiterung jetzt genau zu kennen antworte ich mal pauschal.

    Dein Template wissen wir nicht, es ist das, welches du ausgewählt hast.

    Wenn du alles ab dem Fragezeichen abschneiden möchtest, geht das so recht einfach
    PHP-Code:
    list($this->href) = explode('?'$this->href); 
    Näheres im Handbuch bei php.net. Kurz: explode() zerlegt einen String in ein Array, hier ist die Trennstelle definiert durch das "?".
    Mit list() kann man die einzelnen Variablen des Arrays in Variablen ablegen. Hier wird das "0." Element des durch explode() erzeugten Arrays in die Variable $this->href abgelegt, was dem Teil des Strings vor dem Fragezeichen entspricht. Die anderen Elemente des Arrays werden nicht gebraucht, deswegen steht nur eine Variable bei list() in den Klammern. (ungetestet)

    Allerdings sollte man das eigentlich auch im Modul einstellen können. Entwickler fragen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •