Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verwendung der vom Bundle mitinstallierten Komponenten

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard Verwendung der vom Bundle mitinstallierten Komponenten

    So, eine weitere Frage, weil sich die Doku hierzu ausschweigt.

    Carousel ist via Inhaltselement einzubinden, das ist mal ok so, ich kann mittels Konfiguration überschreiben mir 5 Konfigurationen holen (Icon-Set, Formular, Formular-Widget, Dropdown und Widget). Die Frage ist nur: was nützt mir das? Die weitere Frage ist: wie nutze ich die bisherigen Elemente?

    Ein weiteres großes Fragezeichen ist das Spaltenset. Ich kann zwar ein neues Spaltenset anlegen, nur habe ich bisher keine Einstellung gefunden (Modul oder Inhaltselement), mit der ich dieses Spaltenset auch wirklich nutzen kann.

    Wäre super, wenn mir da weiterhelfen könnte, weil ich bisher den großen Nutzen von Contao-Bootstrap noch nicht entziffern konnte. Im Moment kann ich mehr mit kit_bootstrap und advanced_classes anfangen als mit dieser Erweiterung.

    Besten Dank für etwaige Hilfestellungen.

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An die Spaltensets kommst Du erst einmal über die subcolumns-Extension (dort definierst Du sie, in den Systemeinstellungen Bootstrap auswählen) und kannst Spaltenelemente dann mit einem eigenen Inhaltselement oder via semantic_html5 anlegen.

    Die Konfigurationen finde ich eigentlich nur für Formulare spannend, die ich regelmässig damit überschreibe.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Das mit den Spaltensets habe ich dank Deiner Hilfe schon begriffen. Carousel ist mir klar, ist ein Inhaltselement. Aber der Rest ist mir irgendwie sehr schleierhaft ...

    Gruß, Thomas

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von rflx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von tofo Beitrag anzeigen
    Aber der Rest ist mir irgendwie sehr schleierhaft ...
    Hallo Thomas,

    unter «Rest» kann bei Bootstrap bzw. contao-bootstrap eine Menge sein. Kannst du uns bitte eine detailliertere Frage stellen?

    Cheers,
    rflx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •