Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Isotope Shop Download Artikel vor Bezahlung downloadbar!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2013.
    Beiträge
    11

    Frage Isotope Shop Download Artikel vor Bezahlung downloadbar!

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen kleinen Shop fertigstellen, in dem nur ein paar Artikel zum Download angeboten werden sollen.
    Der Ablauf funktioniert soweit auch nur gibt es ein entscheidendes Problem: Die Datei kann nach Abschluss des Einkaufprozesses mit der Bezahlart "Überweisung" bereits heruntegreladen werden, obwohl der Bestellprozess noch auf "Ausstehend" steht.
    Der Download darf ja erst nach Bezahlung geschehen.
    Dies ist auch in der Demo anscheinend standardmäßig so.
    Ein Screenshot noch zur Verdeutlichung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Vielen Dank und schönen Abend
    Grüße, Even
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich häng mich hier mal mit ran. Das gleiche Problem habe ich auch.
    Da die Downloadartikel nur im Modul Bestelldetails per Template eingebunen werden, habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.
    Idealerweise müsste man die Aktivierung des Downloadlinks an den Bezahlstatus koppeln können. Sprich, entweder der Status kommt während der Bestellung gleich mit über die ausgewählte Bezahlmethode (z. B. PayPal) oder der Shopbetreiber setzt den Status manuell (bei Vorkasse, Rechnung) nach Eingang der Zahlung.

    Hat keiner hierzu eine Lösungsmöglichkeit?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Vielleicht hilft dieser Thread weiter ...

    https://community.contao.org/de/show...wnloadartikeln

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Nicht wirklich. Im verlinkten Thread steht, dass der Download aktiviert wird wenn die Bestellung den Status "bezahlt" hat.
    In der aktuellen Demo-Installation (Contao 3.5.12, Isotope 2.3.5) funktioniert der Download aber egal welchen Status die Bestellung hat.
    Ist dies nur ein Konfigurationsproblem? Wenn ja, wo muss das geändert werden? Oder greift der Bestellstatus bei den Downloads gar nicht?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich glaube ich habe den Fehler nun gefunden. Beim Status "wird verarbeitet" war der Haken "als bezahlt markieren" gesetzt. Damit macht die Anzeige des Downloads, selbst mit diesem Status, Sinn.
    Setze ich jedoch im Nachgang den Status von bezahlt auf z. B. storniert, bleiben die Downloads trotzdem aktiv.

    Update:
    Das setzen des Status (z. B. auf storniert) alleine reicht hier anscheinend nicht. Ich muss zusätzlich noch das Bezahldatum manuell entfernen, dann wird der Link auch wieder deaktiviert.
    Geändert von wdm (08.06.2016 um 13:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •