Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Strato Power Web Starter

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard Strato Power Web Starter

    Hallo zusammen,

    sind denn mit dem Strato Power Web Starter Probleme bekannt den Composer zum Laufen zu bringen bekannt?

    Ich habe eben Contao 3.5.6 installiert und irgendwie will das nicht klappen. Will ich eine Erweiterung installieren, bekomme ich diese Meldung:

    Code:
    Failed to clone git@github.com:contao-community-alliance/composer-plugin.git, git was not found, check that it is installed and in your PATH env. sh: git: not found
    Weiß wer was da zu machen ist?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    versuch mal in den Einstellungen der Paketverwaltung ein "Github OAuth Token" einzutragen; vorher bei Github anmelden und erstellen lassen; das half vor längerer Zeit bei mir beim Paket PowerWeb Basic; ansonsten hier im Forum nach git: not found suchen; da habe ich das mit dem Token auch her

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von VGT Beitrag anzeigen
    versuch mal in den Einstellungen der Paketverwaltung ein "Github OAuth Token" einzutragen; vorher bei Github anmelden und erstellen lassen; das half vor längerer Zeit bei mir beim Paket PowerWeb Basic; ansonsten hier im Forum nach git: not found suchen; da habe ich das mit dem Token auch her
    Vielen lieben Dank, das hat funktioniert.

    Jetzt kann es losgehen !

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Das gleiche Problem mit Strato

    "Github OAuth Token" ... vorher bei Github anmelden und erstellen lassen;
    Was muss ich den da bei Github anhaken unter "New personal access token" um den passend zu erstellen?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    Kann ich jetzt so nicht vollständig sagen was du unter passend meinst, da ich bereits vor längerer Zeit einen Token erstellt habe, gibt es bei mir nur die Auswahl "Generate new token", "Edit" oder "Delete"; ich möchte aber derzeit keines von der Auswahl drücken, weil ich meinen derzeitigen Token nicht ändern möchte; jedenfalls ist dieser Token eine ca. 40 stellige Folge von Zahlen und Buchstaben; ich weiß jetzt nicht ob meine Antwort dir viel weiterhilft;
    Voraussetzung ist natürlich, dass du dir einen Account bei Github erstellst (den hast du aber scheinbar schon), sonst kommst du an die Erstellung nicht ran

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Da waren diverse Checkboxen. Hab alle angehakt und den Token erstellt.
    So richtig rund lief die Installation der Module über Composer auf STRATO dann zwar auch nicht, aber am Ende scheint es zu passen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •