Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: HowTo: OPW und jQuery Navigation

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard HowTo: OPW und jQuery Navigation

    Hallo,

    nachdem ich letztens eine Webseite gemacht habe, die ein OnePager sein sollte, habe ich leidvoll in Erfahrung bringen müssen, dass sich die Navigation, der Slider (heimrichhannot/contao-slick) und ein vertikales Akkordeon, welche ich verwendet habe, sich alle ein wenig in die Haare kriegen. Zwei setzen auf jQuery, eines auf die MooTools. Beide Bibliotheken einbinden sollte ja mittlerweile gehen, aber aus welchen Gründen auch immer - die drei konnten nicht miteinander.

    Nachdem ich in keinster Weise ein Javascript-Guru bin, tu ich mir da etwas schwer, selber was zusammen zu pfistern. Daher habe ich mich an kleinste Übel gemacht: MooTools raus, jQuery rein. Anbei die Anleitung, die aber nicht zwingenderweise 1:1 umzusetzen wäre. A bisserl was ändern wird wohl schon noch jeder für sich machen müssen.

    Zuallererst einmal die Auswahl des jQuery-Plugins für die Navigation. Davon gibt es wirklich Hunderte im Internet, aber es sollte auch etwas sein, was recht leicht zum Umsetzen geht. Ich habe nach einigen Versuchen (Trial & Error, of course) folgende Module notiert, die recht gut und einfach zu integrieren gehen:

    1. http://startbootstrap.com/template-o...scrolling-nav/
    2. http://www.bytemuse.com/scrollIt.js/
    3. https://css-tricks.com/snippets/jque...oth-scrolling/
    4. http://www.paulund.co.uk/smooth-scro...ks-with-jquery
    5. https://github.com/ChrisWojcik/single-page-nav
    6. http://projects.lukehaas.me/scrollify/
    7. http://www.outyear.co.uk/smint/

    Letzter Eintrag ist übrigens ein Geheimtipp von meiner Seite, hatte nur noch keine Gelegenheit, es einzubauen.

    Versucht habe ich die Plugins von [2] und [3], wobei ich dann bei Nr. 3 geblieben bin, weil es doch noch um eine Spur einfacher war (KISS = keep it short and simple).

    Nun geht es ans einbinden. jQuery muss im Standardlayout, NICHT im OPW leer (siehe Tutorial), eingebunden werden. Dann geht es ans Modifizieren von Templates. Zuallererst wird mal das Template mod_onepagewebsitenavigation.html5 geändert:

    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <nav class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?> role="navigation">
      <a href="<?php echo $this->request?>#<?php echo $this->skipId?>" class="invisible"><?php echo $this->skipNavigation?></a>

      <?php $this->insert('page-logo'); ?>
      <?php echo $this->items?>

      <a id="<?php echo $this->skipId?>" class="invisible">&nbsp;</a>

    </nav>
    <!-- indexer::continue -->

    <script>
        $(function() {
      $('a[href*=#]:not([href=#])').click(function() {
        if (location.pathname.replace(/^\//,'') == this.pathname.replace(/^\//,'') && location.hostname == this.hostname) {
          var target = $(this.hash);
          target = target.length ? target : $('[name=' + this.hash.slice(1) +']');
          if (target.length) {
            $('html,body').animate({
              scrollTop: target.offset().top
            }, 1000);
            return false;
          }
        }
      });
    });
    </script>
    Anmerkung: <?php $this->insert('page-logo'); ?> bezieht sich auf ein Template mit dem Logo, welches ich ins Navigationsbar einbezogen habe. Wer's nicht braucht, raus damit, wer das haben will, braucht nur ein Template mit dem klingenden Namen page-logo.html5 in seinen Template-Ordner des Themes speichern.

    Als zweiten Punkt geht es dem Template nav_default.html5 an den Kragen. Hier mein Code:
    PHP-Code:
    <div class="navbar">
        <ul class="<?php echo $this->level?>">
        <?php for ($count=0$count count($this->items); $count++) : ?>
        <?php
        $item 
    $this->items[$count];
        
    $item['href'] = '#'.$item['alias'];
        
    ?>
        <?php if ($item['isActive']): ?>
        <li class="active <?php echo ( $item['class'] != '' $item['class'] : ''); ?>"><span class="active<?php echo ( $item['class'] != '' $item['class'] : ''); ?>"><?php echo $item['link']; ?></span><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php else: ?>
        <li <?php echo ( $item['class'] != '' 'class="'.$item['class'].'"' ''); ?>><a href="<?= $item['href']; ?>" title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>" class="<?php echo ( $item['class'] != '' $item['class'] : '' ); ?><?php echo ( $item['accesskey'] != '' 'accesskey="'.$item['accesskey'].'"' ''); ?><?php echo ( $item['tabindex'] ? 'tabindex="'.$item['tabindex'].'"' ''); ?> <?php echo ( $item['nofollow'] ? 'rel="'.nofollow.'"' ''); ?> <?php echo $item['target']; ?>"><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
        <?php endif; ?>
        <?php endfor; ?>
        </ul>
    </div>
    Und opw_default.html5 sieht bei mir so aus:
    PHP-Code:

    <?php for ( $count=0$count count$this->entries); $count++): ?>
    <?php
        $page 
    $this->entries[$count];
        
    $alias $page['row']['alias'];
        
    $page['cssId'] = 'id="'.$alias.'"';
    ?>
    <!-- section start -->
    <section <?php echo $page['cssId'?> class="<?php echo $page['class'].' '.$alias?> section">
    <?php foreach($page['content'] as $section => $contents): ?>
        <?php foreach($contents as $content): ?>
        <div class="section-row">
            <?php echo $content['html']; ?>
        </div>
        <?php endforeach; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    <?php 
    echo $page['subpages']; ?>
    </section>
    <!-- section end -->
    <?php endfor; ?>
    Ich hab das hier deshalb so gemacht, weil ich pro Seite eigentlich den <section>-Tag stehen haben wollte. Daher bitte mit etwas Vorsicht einpflanzen, da ich damit auch ein wenig das Layout von Contao verändere. Einfach ausprobieren, wird schon gehen.

    Für Übereifrige habe ich dann noch ein wenig SCSS-Code, einfach als _navbar.scss speichern und dann einbinden wie sonst auch immer. Vorsicht: benötigt Bourbon UND Neat! Wie man das einbindet, ist hier zu sehen.
    HTML-Code:
    @mixin logo {
    	font-weight: 300;
    	font-size: 1.2rem;
    	letter-spacing: 0.5rem;
    			
    	a, a:hover, a:link, a:focus, a:active {
    		color: white;
    		cursor: pointer;
    	}
    }
    
    nav {
    	@include outer-container(100%);
    	
    	background-color: rgba(0, 0, 0, 0.75);
    	color:white;
    	padding: 1.5rem 3rem;
    	left: 0;
        position: fixed;
        right: 0;
        z-index: 1030;
    	
    	.logo {
    		@include span-columns(3);
    		
    		@include logo;
    	}
    	
    	> .navbar {
    		@include span-columns(9);
    		@include omega();
    		text-align: right;
    		
    		> ul {
    			list-style: none;
    			overflow: hidden;
    			padding: 0;
    			
    			> li {
    				display: inline-block;
    				padding: 0 0.5rem;
    				letter-spacing: 0.1	rem;
    				font-weight: 300;
    				
    				> a {
    					color: #959595;
    					cursor: pointer;
    				}
    				
    				> a:hover {
    					color: white;
    				}
    			}
    		}
    	}
    }
    Ich hab bei diesen Templates relativ viel, aus meiner Sicht, unnötigen Code und nicht notwendige Klassen rausgeworfen. Diese Implementation betrifft vorerst die Möglichkeit mit dem Skript aus [3], für [2] werde ich hier ein Follow-Up verfassen, weil ich das Plugin auch sehr mag.

    Gruß, Thomas
    Geändert von tofo (02.02.2016 um 10:17 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein häufiger Fehler, wenn jQuery und MooTools sich ins Gehege kommen ist, dass die Scripte falsch gewrappt sind.

    Du hast in deinem Code
    PHP-Code:
    $(function() {

    }); 
    Contao wrappt so
    PHP-Code:
    // jQuery
    (function($) {
      $(
    document).ready(function() {

      });
    })(
    jQuery);

    // MooTools
    (function($) {
      
    window.addEvent('domready', function() {

      });
    })(
    document.id); 
    Das ready braucht man natürlich nur, wenn man Elemente auf der Seite untersuchen will und sicherstellen möchte, dass der DOM auch vollständig geladen ist.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Danke für den Hinweis, werde diesbezüglich mein Augenmerk auf so etwas lenken. Trotzdem ist die Anleitung sicher ein guter Weg, um nicht zwei Libraries einbinden zu müssen.

    Gruß, Thomas

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard

    Weil ich grade so in Schreiblaune bin, hier noch die Erklärung wie man scrollIt.js (http://www.bytemuse.com/scrollIt.js/) einbindet. Dieses Plugin arbeitet ein wenig anders als sonst üblich. Normalerweise wird nach <a href="...">-Tags gescannt, statt dessen verwendet ScrollIt.js data-scroll-index und data-scroll-nav, also in benutzerdefinierte, private date-* Attribute. Daher muss man auch hier wieder die Templates angreifen. Wie das geht, seht ihr hier.

    Fangen wir wieder gleich mal mit dem Template mod_onepagewebsitenavigation.html5 an:
    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <nav class="<?php echo $this->class?> block"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?> role="navigation">
      <a href="<?php echo $this->request?>#<?php echo $this->skipId?>" class="invisible"><?php echo $this->skipNavigation?></a>

      <?php $this->insert('page-logo'); ?>
      <?php echo $this->items?>

      <a id="<?php echo $this->skipId?>" class="invisible">&nbsp;</a>

    </nav>
    <!-- indexer::continue -->

    <script>
    (function($) { 
      $(document).ready(function(){
          $.scrollIt({
            upKey: 38,             // key code to navigate to the next section
            downKey: 40,           // key code to navigate to the previous section
            easing: 'linear',      // the easing function for animation
            scrollTime: 600,       // how long (in ms) the animation takes
            activeClass: 'active', // class given to the active nav element
            onPageChange: null,    // function(pageIndex) that is called when page is changed
            topOffset: 0           // offste (in px) for fixed top navigation
          });
      });
    })(jQuery);
    </script>
    Wer möchte, kann den Skriptteil selbstverständlich auch in ein eigenes j_scrollit-Template auslagern und dann im Layout einbinden.

    ScrollIt.js arbeitet ja mit data-* Attributen, und diese haben eine fortlaufende Nummer. Könnte trickreich werden - ist es aber nicht. Denn: die Navigation kommt genau in der Reihenfolge wie die Sektionen der Onepage-Website. Daher können wir hier ganz einfach einen Zähler verwenden.

    Hier mal das geänderte nav_default.html5:
    PHP-Code:
    <div class="navbar"> 
        <ul class="<?php echo $this->level?>"> 
        <?php for ($count=0$count count($this->items); $count++) : ?> 
        <?php 
        $item 
    $this->items[$count];  
        
    ?> 
        <li <?php echo ( $item['class'] != '' 'class="'.$item['class'].'"' ''); ?>><a title="<?php echo $item['pageTitle'] ? $item['pageTitle'] : $item['title']; ?>" class="<?php echo ( $item['class'] != '' $item['class'] : '' ); ?><?php echo ( $item['accesskey'] != '' 'accesskey="'.$item['accesskey'].'"' ''); ?><?php echo ( $item['tabindex'] ? 'tabindex="'.$item['tabindex'].'"' ''); ?> <?php echo ( $item['nofollow'] ? 'rel="'.nofollow.'"' ''); ?> <?php echo $item['target']; ?>" data-scroll-nav="<?= $count?>"><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li> 
        <?php endfor; ?> 
        </ul> 
    </div>
    Einziger Unterschied zum ersten Template ist, dass wir hier data-scroll-nav="<?= $count; ?>" verwenden anstatt eines <a href="...">-Gefüges.

    Änderungen für opw_default.html5:
    PHP-Code:
    <?php for ( $count=0$count count$this->entries); $count++): ?> 
    <?php 
        $page 
    $this->entries[$count]; 
        
    $alias $page['row']['alias']; 
        
    $page['cssId'] = 'id="'.$alias.'"'
    ?> 
    <!-- section start --> 
    <section <?php echo $page['cssId'?> class="<?php echo $page['class'].' '.$alias?> section" data-scroll-index="<?= $count?>"> 
    <?php foreach($page['content'] as $section => $contents): ?> 
        <?php foreach($contents as $content): ?> 
        <div class="section-row"> 
            <?php echo $content['html']; ?> 
        </div> 
        <?php endforeach; ?> 
    <?php endforeach; ?> 
    <?php echo $page['subpages']; ?> 
    </section> 
    <!-- section end --> 
    <?php endfor; ?>
    Das Template kann wie von oben verwendet werden, es muss lediglich um das Attribut data-scroll-index erweitert werden.

    Das war es eigentlich auch schon. Viel Spaß beim Ausprobieren. Sollte jemand einen Fehler entdecken, dann bitte hier posten, niemand ist perfekt.

    Gruß, Thomas

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mir mal diesen kleinen Schnippsel geschrieben und nutze nur noch diesen. jQuery im Namespace Format ist auch etwas sicherer.
    Die minus 100 sind 100px Offset z.B. für einen stickyheader.

    Code:
    jQuery(document).ready(function()
    {
    	// scroll to anchors
    	jQuery('a[href*=#]').click(function(e){
        	e.preventDefault();
        	var $this = jQuery(e.target);
        	var target = jQuery('#'+$this.attr("href").split('#')[1]);
    
        	if(!target)
        	{
    	    	return false;	
        	}
        	jQuery("html, body").animate({scrollTop: target.offset().top - 100}, 500);
    		return false;
    	});
    });
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Danke für die Tipps!
    Leider ranken sie sich zumeist um das Thema SmoothScroll.

    Ich versuche z.Z. vergeblich auf der Seite wüdneks-erben.de das Template mod_onepagewebsitenavigation_jquery.html5 anstelle des Defaults zu verwenden. Wo muss/kann ich das einstellen?

    Hintergrund: das 'normale' mod_onepagewebsitenavigation.html5 baut window.addEvent-Konstrukte in die Seite ein, die vom IE bemängelt werden.

    Weiß jemand Rat?

    Danke,
    folkfreund

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Ja, diese Probleme habe ich derzeit auch. Gibt es einen aktuellen Workaround, um das ganze komplett unter jQuery laufen zu lassen?
    Auch was das Hinzufügen der "Active" Klasse im Menü angeht?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Modul Template lässt sich doch im Modul auswählen?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Ja schon, aber dann funktioniert der SmoothScroll und die Active Klassen nicht mehr.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau ist das Problem mit SmoothScroll?

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Modul Template lässt sich doch im Modul auswählen?
    Bin ich blind?
    Ich finde keine Stelle, wo mod_onepagewebsitenavigation.html5 eingetragen ist, das ich entsprechend ersetzen könnte.

    Zitat Zitat von dirksche Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber dann funktioniert der SmoothScroll und die Active Klassen nicht mehr.
    Das Setzen der active-Klasse initial und während des Scrollens ist genau die Funktion des Codes, den wir gerne 'in jQuery' hätten.

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Bin ich blind?
    Ich finde keine Stelle, wo mod_onepagewebsitenavigation.html5 eingetragen ist, das ich entsprechend ersetzen könnte.
    In den Einstellungen des Moduls "One-Page-Website: Normale Struktur" bspw., unter Template-Einstellungen » Modul-Template.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    ... ich glaube nicht.

    An der Stelle steht mod_onepage, (hab ich nicht verändert). Dieses Template schreibt alle Seiten hintereinander (glaube ich).
    Mir geht es um das Navigations-Template. Ich hätte erwartet, die Einstellung im Modul "One-Page-Website: Navigationsmenü" zu finden. Aber nix.

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, ja hatte mich geirrt. Du müsstest dir ein eigenes mod_onepagewebsitenavigation Modul erzeugen und dann den Inhalt aus mod_onepagewebsitenavigation_jquery dort einfügen.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    ...und genau das hat bei mir nicht funktioniert. Etliche Javascript-Fehler.
    Wenn ich weiter komme, dann werde ich das hier kundtun. Und falls jemand bereits eine funktionierende Version hat - immer her damit ;-)

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche JavaScript Fehler? Link zur Seite?

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ich hab das nur auf 'ner lokalen Kopie probiert. Vielleicht kann ich die Tage mal eine Testseite anlegen - aber heute nicht mehr ;-)

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Hi,

    habe das Script aus Beitrag #5 (Tim G) ausprobiert und es klappt prima. Zwei Probleme habe ich noch:

    1. Der Offset für den Stickyheader funktioniert nicht beim ersten Klick zielgenau, da der Sticky Header schmaler ist als der Header im Top-Zustand. Die neue Höhe nimmt er fließend ein (CSS Transition). Entsprechend landet der Scroll dann tiefer als der festlegte Offset-Wert.
    2. Wie bekomme ich die active-Klasse auf die Links vergeben, also auch wenn man "manuell" scrollt?


  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    489

    Standard

    Nachtrag:
    Habe mir inzwischen mit diesem Script geholfen:
    https://codepen.io/eksch/pen/xwdOeK

    Funktioniert prima, und die active-Klassen sind nun auch da. Etwas zickig verhält sich das Script mitunter, wenn nicht alles wie im Bilderbuch des Beispiels bei codepen vor sich geht. Ich habe zwischen den "page-section"-Abschnitte nämlich auch solche, die gar nicht von der Navigation angelaufen werden sollen, aber es scheint dann besser zu sein, diese ebenfalls mit "page-section" zu versehen. Oder welchen Ausdruck man auch immer stattdessen verwendet.

    Auf die Angabe eines offsets +xpx habe ich verzichtet, weil es zu Rucklern kommt. U.a. auch deswegen binde ich meine "sticky navigation" jetzt von Anfang an als fixed und top:0 ein und schaue gerade mal, wie ich das Problem mit den unterschiedlichen Höhen (Normalzustand und schmalere Version) gelöst bekomme, ohne dass das Navigieren diese Differenz mit einberechnet und ohne dass es zu Rucklern im Scrollen kommt.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo

    ich versuche gerade, die Erweiterung OnePageWebsite mit Contao 3.5.33 zum Laufen zu bekommen.

    Mit Mootols funktioniert auch alles. Ich möchte allerdings alles auf jquery laufen lassen.
    - neueste Version von OnePageWebsite ist installiert (von github)
    - das Template "mod_onepagewebsitenavigation.html5" ist mit dem Inhalt von "mod_onepagewebsitenavigation_jquery.html5" überschrieben (laut Anleitung im Forum)
    - jquery ist aktivert

    ... aber kein smoothes Scrolling zu sehen ;-(

    Kann jemand helfen?

    Falls diese Erweiterung überhaupt nicht mehr aktuell ist, bitte ich um Ersatz-Vorschläge von Erweiterungen, die aus einem Seitenstrukturbaum einen OnePager generieren.

    Besten Dank

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst jedes beliebige Smooth Scroll Script nutzen unter jquery. Da gibt es unzählige oder man nutze einen allgemeinen Code.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post344966
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Wenn du darüber hinaus lesbare Ankernamen in der URL haben willst, dann hilft dir das hier vielleicht weiter:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post385832

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    194

    Standard

    Danke für die Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Jquery Script einbinden kann? -
    - j_smoothScroll.html5 als Template angelegt
    - und dann? Wie bringe ich OnePageWebsite dazu, dieses Script zu benutzen?

    Danke

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Layout auswählen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    194

    Standard

    wo genau denn? Unter Seitentemplate?
    Das Template beinhaltet ja nur das jquery Script.

    Bitte um genauere Hilfestellung ;-) Tausend Dank!

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    BE - Layout - Themes - page layouts - Edit a layout - jQuery - jQuery templates - j_smoothScroll.html5
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •