Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in im Umgang mit Contao. Habe aber bereits eine Seite lokal bei mir aufgesetzt, ein Template installiert und auch die Menüpunkte, wie Kontakt, Gästebuch, Impressum etc., umgesetzt.
Aktuell möchte ich eine Bildergalerie implementieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit photoalbums2 so darstellen lässt, wie ich das gerne hätte. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:

Hauptseite -> Fotos Event1 (Event2, Event3 etc.) -> Fotos von Fotograf1 (Fotograf2, Fotograf3 etc.) -> Detailansicht mit Thumbnails der Bilder von Fotograf1 -> bei Klick auf ein Thumbnail Vergrößerung via Lightbox über JS

Die Hauptseite, mit der Übersicht aller Fotoalben (und dazugehörigen Vorschaubildern) dient quasi als Gesamtübersicht, aller "Events" und leitet den User bei Klick auf Event1 auf die Übersichtsseite dieses Events.

In Event1 findet sich dann eine Übersicht (wie bereits auf der Hauptseite für die Events) der Alben von Fotograf1, Fotograf2 usw. (mit Vorschaubild) für dieses Event1.

Ein Klick auf das Album von Fotograf1 führt dann schließlich auf die Seite mit der Auflistung der Bilder in Thumbnails. Wird Thumbnail angeklickt, öffnet sich das Bild via Lightbox mit den Optionen vor und zurück sowie dem Schließen-Button oben rechts.

Lässt sich das so darstellen oder sollte ich hier besser auf diese freeware image gallery creator zurückgreifen und Anpassungen manuell vornehmen? Besteht die Möglichkeit einer timeline, je tiefer man im Baum geht, um so einfacher zurückzufinden?
Also bspw. befindet man sich bei den Fotos von Fotograf1 im Event1, dann wäre die timeline als Zeile oberhalb hilfreich (Übersicht -> Event1 -> Fotos von Fotograf1) sowie dazugehörigen Hyperlinks zu Event1 und Übersicht.