Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produkte manuell sortieren für sortierte Ausgabe im Frontend funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard Produkte manuell sortieren für sortierte Ausgabe im Frontend funktioniert nicht

    Hallo

    Das Sortieren der Produkte im Backend zur sortierten Ausgabe im Frontend funktioniert nicht.

    Installiert: Contao LTS 3.5.7 - Isotope 2.3.3

    Dazu gibt es im Forum schon Einträge, welche teilweise zutreffend sind, allerdings keine Lösung bieten.
    https://community.contao.org/de/show...uell-sortieren

    In der Produktübersicht gibt es das blaue Kugelicon „Die Produkte auf einer Seite von Hand sortieren“.
    Klicke ich auf dieses, öffnet sich die Seitenstruktur in welcher ich die entsprechende Seite auswählen kann.

    Alles recht und gut.
    Jetzt erscheint in der Produktübersicht der ausgewählten Seite das Drag Symbol mit den 3 grünen Balken.
    Die Sortierung kann ich ausführen, es wird auch sortiert, aber im Frontend ändert sich nichts.
    Die Produkte werden immer so aufgelistet wir in der Produktübersicht im Backend.

    Kann jemand bitte weiterhelfen.

    Danke und Grüße
    Geändert von Leixit (08.03.2016 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich habe für eine manuelle Sortierung ein eigenes Attribut erstellt und jeweils durchnummeriert. Dies habe ich dann als erste Sortierung im Modul eingestellt.

    Für meine Zwecke handelbar da 100 Produkte. Bei großen Shops wird es anstrengend.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Leixit
    Registriert seit
    22.10.2015.
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für den Tip.
    Werde ich so umsetzen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Muss das nochmal hochholen, in Contao.4.9.9 und Isotope 2.6.14 funktioniert bei mir die manuelle Sortierung auch nicht, ich erhalte die Meldung
    Keine Einträge gefunden.
    Im Frontend-Modul ist kein Sortierungsfeld für die manuelle Sortierung vorhanden. Hat das sonst noch jemand?
    Geändert von 3dr (10.12.2020 um 20:38 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Funktioniert doch, allerdings scheinen die zu sortierenden Produkte nicht auch noch einer anderen Kategorie (Seite) als der zu sortierenden zugewiesen sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •