Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Module werden nicht geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Module werden nicht geladen

    Hallo miteinander,

    ich nutze für ein kleineres Projekt ein Webhostingpaket. Da sich dort mit dem Composer die Pakete nicht installieren / aktualisieren lassen, mache ich das Lokal auf einem WAMP-Server. Als Datenbank wird jedoch gemeinsam die beim Hoster genutzt. Nachdem Aktualiseren der Pakete lade ich alle neuen / geänderten Dateien in das Hostingpaket. Das hat ein paar mal gut geklappt. Nun habe ich jedoch zwei Erweiterungen (konkret: easyFavicon und contao_pageimage), die auf dem WAMP-Server einwandfrei funktionieren, aber im Hostingpaket gar nicht erst ausgegeben werden. Die betreffenden Codezeilen fehlen schlicht im Frontend-Quelltext. Zur Sicherheit habe ich nochmals das vollständige Projekt hochgeladen, aber auch das bleibt ohne Erfolg bei der Ausgabe vom Favicon oder Seitenbild. Wie gesagt, auf dem WAMP-Server wird alles korrekt ausggegeben. Hat einer eine Erklärung dafür oder gar einen Tipp zum beheben?

    Danke
    BOOH

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Erzeuge auf dem online server einmal im Composer die Symlinks neu, da du von windows via ftp hochlaedst werden die vermutlich oben fehlen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habe über Paketverwaltung -> Werkzeuge die Synchronisierung druchgeführt. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. War das korrekt? Gibt es noch etwas was ich tun kann?

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Genau das meinte ich.
    Was hat er denn da gemacht?
    Waren da die fehlenden Extensions gelistet?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Lief problemlos durch.

    Code:
    .
    Das Packet ma3xl3/contao-easy-favicon wurde erfolgreich erneut synchronisiert.
    .
    .
    Das Packet terminal42/contao-pageimage wurde erfolgreich erneut synchronisiert.
    .
    Die Datenbank ist aktuell.

    In der schwarzen Konsole(?) steht auch nichts, was auf Fehler hindeuten könnte:

    Code:
    .
    Folgendes Paket wird erneut synchronisiert: ma3xl3/contao-easy-favicon
      - installed 10 files
    .
    .
    Folgendes Paket wird erneut synchronisiert: terminal42/contao-pageimage
      - installed 28 files
    Geändert von booh (16.03.2016 um 07:51 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe den ganzen Spaß mal zu einem anderen Hoster hochgeladen - da hat es sofort funktioniert.

    Liegt dann wohl an HostEurope? Sind da eventuell irgendwelche besonderen Einstellungen notwendig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •