Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MooTools Nav - in bestehendes Stylesheet einbetten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Standard MooTools Nav - in bestehendes Stylesheet einbetten

    Hallo Ihr Lieben

    Allem Voran: ich bin recht neu im Webdesign und habe mir so manches bereits selber beigebracht. Allerdings bin ich durchaus noch bei weitem nicht Fortgeschrittener. Naja ich hoffe jemand hat trotzdem kurz Zeit meine Frage zu beantworten welche lautet:

    Ich habe mir eine DropDown Navigation eingerichtet. Nun habe ich mich informiert, wie ich diese Sliden lassen kann und mich entschieden, dies mit "MooToolsNav" zu versuchen.
    Grundsätzlich funktioniert der Slideeffekt realtiv schnell, allerdings werden nun all meine erstellten Formatdefinitionen im Stylesheet der Navigation nicht mehr beachtet. Als befindet sich nun die ganze Seitenstruktur am rechten Rand, in diese unbearbeitet blauen Schrift.

    Meine Frage lautet also:
    Wie kann ich diesen Slideeffekt mit MooToolsNav nun auf meine bereits erstellt Navigation anwenden, ohne dass diese sich im Design verändert?

    Solltet ihr irgendwelche Infos brauchen lasst es mich wissen.
    Jeden der sich die Zeit nimmt einem Neuling auf die Sprünge zu helfen möchte ich bereits im Voraus danken.

    Gruss Nico

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Socki
    Registriert seit
    19.02.2015.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Standard

    Hast du einen Link zur Seite ?
    Grüße Socke

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    17

    Standard Link

    Hallo Danke für die rasche Antwort.

    hier der Link (bitte noch nicht zu viel erwarten - ich werde mich wahrscheinlich noch enige male melden falls ich Probleme habe)
    Noch nicht mal die Domain hat mit dem Inhalt der Seite viel zu tun.

    www.eposmiele.ch/contao