Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Events als Listendarstellung einzeln und Zusammengefasst - Farbliche Kennung?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard Events als Listendarstellung einzeln und Zusammengefasst - Farbliche Kennung?

    Hi,

    vorab freunde ich mich gerade mit der Erweiterung an. 3 Fragen sind aufgetaucht:

    1) Ich habe 3 individuelle Kalender (alle in der Listenansicht) die jeweils auf einer eigenen Seite angezeigt werden und dann alle Events der 3 kalender auf der Startseite zusammengefasst. Kann man die einzelnen Events der jeweiliegen Anbieter irgendwie farblich kennzeichnen? Also zb. in der Gesamtdarstellung alle von Anbieter 1 sind Rot, von 2 Blau etc.... Wichtig... Listenansicht mit dem Template _teasertext.

    2) Durch die Erweiterung sind ja nun 4 neue Felder für den Veranstaltungsort hinzugekommen. Verwirrend ist aber, dass im Backend das ursprüngliche Feld "Veranstaltungsort" auch noch da ist.. Kann man das irgendwie "ausblenden"

    3) Jeder Anbiter ist durch ein Logo gekennzeichnet - zur Zeit habe ich das immer bei "Datei anhängen" mit eingebaut. Das automatisch zu hinterlegen, dass die Events des Benutzers A immer diese Logo beigefügt haben ist recht aufwenig umzusetzen, nehme ich mal an.. oder?

    Danke Euch und LG

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Generell sollte jedes Archiv eine Klasse "arc_x" mitbringen, die Du zur Formatierung heranziehen könntest.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard

    Ahhhhh... Ok

    event layout_teaser upcoming even first last cal_8 -- cal_9 etc.. OK. Frage 1 geklärt ;.)

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo macbee,

    Zitat Zitat von macbee Beitrag anzeigen
    Hi,

    vorab freunde ich mich gerade mit der Erweiterung an. 3 Fragen sind aufgetaucht:

    1) Ich habe 3 individuelle Kalender (alle in der Listenansicht) die jeweils auf einer eigenen Seite angezeigt werden und dann alle Events der 3 kalender auf der Startseite zusammengefasst. Kann man die einzelnen Events der jeweiliegen Anbieter irgendwie farblich kennzeichnen? Also zb. in der Gesamtdarstellung alle von Anbieter 1 sind Rot, von 2 Blau etc.... Wichtig... Listenansicht mit dem Template _teasertext.

    2) Durch die Erweiterung sind ja nun 4 neue Felder für den Veranstaltungsort hinzugekommen. Verwirrend ist aber, dass im Backend das ursprüngliche Feld "Veranstaltungsort" auch noch da ist.. Kann man das irgendwie "ausblenden"

    3) Jeder Anbiter ist durch ein Logo gekennzeichnet - zur Zeit habe ich das immer bei "Datei anhängen" mit eingebaut. Das automatisch zu hinterlegen, dass die Events des Benutzers A immer diese Logo beigefügt haben ist recht aufwenig umzusetzen, nehme ich mal an.. oder?

    Danke Euch und LG
    zu 1) Du kannst in jedem Archiv/Kalender eine Hinter- und Vordergrundfarbe angeben. Diese kannst du dann für die Events nutzen. Du findest Info in der Doku.
    zu 2) Wenn du den DCA überschreibst, kannst du ein Feld deiner Wahl ausblenden. Ich glaube das geht irgendwie...
    zu 3) Auf die Schnelle ist das evtl. über CSS zu lösen. Bin aber nicht sicher. Müsste man prüfen.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard

    Hey und Danke.

    Wenn Du mit DOKU meinst, dass dies ins Template soll:

    $event['bgstyle'] = Hintergrundfarbe
    $event['fgstyle'] = Vordergrundfarbe

    Dann schlag mich bitte nicht.... Wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie die Befehlszeile dann genau im template aussehen muss, wäre ich Dir sehr dankbar. Bin Grafiker und Anwender aber leidernur mit sehr begrenzten PHP Kenntnissen :-((

    Danke vorab

    :-)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard Erweiterte Frage

    Hey.

    jetzt wollte ich gerne den Location link, Contact und Mail einblenden (in der Vollansicht)

    Ich habe nun mal folgendes eingefügt:

    <p class="location"> <?php echo $this->location_contact; ?>, <?php echo $this->location_mail; ?>, <?php echo $this->location_link; ?>></p>

    würde mich aber freuen, wenn da jeweils auch davor die jeweiligen "Labels" (?) stehen würden, also "Link zum Veranstaltungs ort" etc. Oder halt eigene definierte...

    Weiterhin wäre eine Verlinkung der Links nett.

    Sry für die vielen Fragen...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von macbee Beitrag anzeigen
    Weiterhin wäre eine Verlinkung der Links nett.
    Um den location_link als Link darzustellen, einfach folgendes ins Template einfügen :

    Code:
    <p class="location_link"><a href=<?= $this->location_link ?> target="_blank"><?= $this->location_link ?></a></p>
    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    368

    Standard

    Super danke... ein Problem gelöst.

    Jetzt noch das mit den Labels und ich bin glücklich.

    :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •