Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: jQuery lädt nicht mehr im Firefox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard jQuery lädt nicht mehr im Firefox

    Hallo,

    ich wollte mal hören, ob vielleicht noch mehr das Problem haben und es somit ggfs. eins vom Firefox ist oder doch lokal bei mir: Und zwar lädt zuerst ganz normal jQuery. Wenn ich dann etwas an der Seite arbeite, sie deshalb neu lade, Seiten anschaue, etc. Lädt es nicht mehr, auch nicht beim Cache leeren o.ä. Das betrifft den Firefox 45, in der Developer Version ist z. B. alles gut und auch alle anderen Browser (Chrome, IE, Opera, Safari) gehen problemlos.

    Hat jemand eventuell ähnliche Probleme?

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Nope. Kann man die Seite einsehen? Was sagt der Network Manager? Werden die Sourcen überhaupt angefragt oder wirft er einen Netzwerkfehler?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    das Problem habe ich bislang im Dev-FF noch nicht gehabt. Dafür andere. Die Dev-Version läuft manchmal nicht so rund. Aktualisiere mal auf die neue Version 47.0a2

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    das Problem habe ich bislang im Dev-FF noch nicht gehabt. Dafür andere. Die Dev-Version läuft manchmal nicht so rund. Aktualisiere mal auf die neue Version 47.0a2
    im Dev läuft es ja, im normalen nicht.

    Was mich verwundert ist, dass die jQuery Files vom CDN dann auch nur 0KB groß sein sollen, also eine Interaktion findet laut der Konsole statt

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sukrams Beitrag anzeigen
    Was mich verwundert ist, dass die jQuery Files vom CDN dann auch nur 0KB groß sein sollen, also eine Interaktion findet laut der Konsole statt
    Hast du vor dem Test den Browser Cache gelöscht?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du vor dem Test den Browser Cache gelöscht?
    Jo, hat aber auch nichts geholfen

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, aber dass die jQuery Datei vom CDN 0kB groß sein soll hört sich seltsam an. Evt. blockt oder redirected da etwas? Hast du das mit dem Netzwerk Tab schon überprüft?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Vielleicht hast du eine Extension, die den Code mal blockiert und mal nicht? Firefox mal im SafeMode ausgeführt? Bzw. Extensions verglichen?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Moin! Habe das Problem jetzt lokalisieren können: Und zwar trat das nur auf, wenn der Entwicklermodus von Contao aktiviert war (also das, wo der unten die Arrays, Speicherbedarf, etc. anzeigt).

    Viele Grüße
    Markus

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Interessant! Könntest du bitte deine Beobachtungen unter https://bugzilla.mozilla.org/ ("Developer Tools" Komponente) melden? Danke!
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Interessant! Könntest du bitte deine Beobachtungen unter https://bugzilla.mozilla.org/ ("Developer Tools" Komponente) melden? Danke!
    Das liegt dann auch wirklich am Firefox? Nicht das die dann sagen ich soll das hier melden

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Sukrams Beitrag anzeigen
    Das liegt dann auch wirklich am Firefox? Nicht das die dann sagen ich soll das hier melden
    Naja du kannst das Verhalten im Browser nachstellen, damit liegt irgendwo auf jeden Fall ein Fehler vor (wo genau wird sich rausstellen). Die Jungs und Mädels vom Dev-Team finden da in der Regel schon ganz gut was, und wenn das Problem woanders liegt bzw. in einer neuen Version bereits behoben wurde, ist das auch kein Problem – dann weißt du wenigstens, dass sie sich da schon drum gekümmert haben. Kannst auf den Beitrag hier verweisen bzw. die Hintergrundstory erzählen, das kann auch manchmal helfen. Immer möglichst genau beschreiben, auf welchem Gerät mit welcher Version das Problem unter welchen Umständen entsteht, das hilft eine schnelle Lösung zu finden.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •