Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Error 500 bei Strato

  1. #1
    HaPe
    Gast

    Standard Error 500 bei Strato

    Hallo,

    es läuft eine Contao-Installation (Version 3.5.6) auf einem Strato-Server (PowerWeb Basic 2013 Paket, PHP 5.5 und 5.6 getestet) seit langer Zeit völlig klaglos. Seit Samstag bekomme ich nur noch einen Error 500 beim Aufruf einer Frontend-Seite. Das Backend funktioniert nach wie vor. Auf dem gleichen Server ist auch die gespiegelte Test-Website gehostet, an der definitiv nichts geändert wurde. Auch sie ist mit dem gleichen Fehler nicht mehr erreichbar. Ich gehe also davon aus, dass ein Problem mit dem Server besteht. Eine andere Contao-Installation auf einem anderen Strato-Server ist davon (noch) nicht betroffen.

    Ich habe eine Anfrage bei Strato laufen, aber bisher hat sich dort niemand gemeldet, so dass ich langsam nervös werde.

    Seit dem das Problem aufgetreten ist, erhalte ich massenhaft Fehler im Contao Error-Log.

    Der Strato Error Log zeigt ebenfalls massenhaft den Eintrag

    [...] /htdocs/cms/index.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 0 sec

    und seit heute Morgen

    [...] Premature end of script headers: index.php

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Strato-Kunden betroffen sind. Deshalb dieser separate Thread. Der andere Thread betraf Contao 2.x und ich habe bedenken, dass meine Anfrage deshalb übersehen wird.

    Was kann ich noch tun? Hat noch jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, Strato die Brisanz des Problems etwas deutlicher zu machen?

    Ciao
    HaPe

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde in jedem Fall erst mal versuchen, von Strato die genauen Fehlermeldungen aus deren Logfiles zu erhalten. Da steht dann sicher mehr drin als "Fehler 500", was ja alle möglichen Ursachen haben kann.

  3. #3
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Fall erst mal versuchen, von Strato die genauen Fehlermeldungen aus deren Logfiles zu erhalten. Da steht dann sicher mehr drin als "Fehler 500", was ja alle möglichen Ursachen haben kann.
    Zitat Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
    Der Strato Error Log zeigt ebenfalls massenhaft den Eintrag

    [...] /htdocs/cms/index.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 0 sec

    und seit heute Morgen

    [...] Premature end of script headers: index.php
    Ciao
    HaPe

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Überprüfe mal die PHP Version mit phpinfo()

  5. #5
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Überprüfe mal die PHP Version mit phpinfo()
    es war bis gestern irgend eine Version 5.5.x, dann habe ich testweise auf 5.6.19 umgestellt (überprüft mit phpinfo() ), jedoch ohne erkennbare Auswirkungen.

    Ciao
    HaPe

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Strato-Kunden betroffen sind.
    Ich kann Dir sagen dass es zumindestens kein allgemeines Problem ist.
    Ich habe Gott sei Dank nur noch einen Kunden bei Strato - PowerWeb Basic von 2012, PHP 5.5 und das Kästchen für PHP-Boost nicht angehakt.
    Gestern habe ich upgedatet von Contao 3.5.6 auf 3.5.9. Bei keiner Version gab es Probleme. Wie bei vielen meiner Installationen sind nur sehr wenige Erweiterungen installiert.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •