Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann meine Metamodell nicht mehr editieren - Backend Maske leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard Kann meine Metamodell nicht mehr editieren - Backend Maske leer

    Hallo zusammen,

    ich benutze Metamodel um einmal im Jahr eine Starterliste für eine Motorsportveranstaltung zu veröffentlichen. Nun ist es wieder soweit, dass ich die Starterliste füllen bzw. anpassen möchte. Leider erscheint überhaupt keine Eingabemaske mehr in Backend, Ich kann auch meine Metamodels was das Backend betrifft nicht mehr editieren, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Im Frontend werden die Datensätze alle angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit auf Contao 3.5.6 gewechselt habe, aber nicht kontrolliert habe, ob sich im Backend die Datensätze editieren lassen. Ich benötige ganz dringend Hilfe, da diese Liste Ende des Monats erscheine soll. Ich habe leider nicht die Kenntnisse um in den Modulen nach Hinweisen zu suchen.
    Es wäre nett, wenn sich jemand der Sache annehmen würde.

    Vielen Dank im Voraus


    Ich erhalte im Prinzip immer eine ähnliche Meldung bezüglich wie ..... /EditMask.php on line 779.

    Im Anhang habe ich die Versionen der einzelnen Module aufgeführt.

    Fehlermeldung:

    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php on line 779

    #0 [internal function]: __error(2, 'array_key_exist...', '/homepages/2/d7...', 779, Array)
    #1 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(779): array_key_exists('mm_nennliste', NULL)
    #2 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(402): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->getLegendStates()
    #3 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(682): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->buildFieldSet(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGe neral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetM anager), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefin ition\Palette\Palette), NULL)
    #4 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(602): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->execute()
    #5 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(577): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->createEditMask(Object(MetaModels\DcGeneral\Data\M odel), Object(MetaModels\DcGeneral\Data\Model), NULL, NULL)
    #6 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->edit(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Act ion))
    #7 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(141): call_user_func_array(Array, Array)
    #8 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGen eral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #9 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(181): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #10 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #11 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(130): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #12 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(74): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\Defau ltController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\A ction))
    #13 system/modules/core/classes/Backend.php(423): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #14 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_ne...')
    #15 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #16 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/xxxx/htdocs/Websitename/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/2/d7...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/xxx/htdocs/Websitename/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/2/d7...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
    #5 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #6 {main}
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf MM.pdf (15,3 KB, 2x aufgerufen)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard Nach Update mit Nightly build funktioniert alles wieder.

    Hallo zusammen,

    Nach dem Update mit dem Nightly build von heute scheint alles wieder zu funktionieren, zumindest auf meiner Testseite.

    Zudem hatte ich einen Hinweis (beta32->beta33 Eingabemasken Metamodels im Backend Leer #203) gefunden, wo das Problem schon mal beschrieben wurde.

    Gruß
    nmk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •