Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 96

Thema: Paketverwaltung geht gar nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard Paketverwaltung geht gar nicht mehr

    Hi,
    beim Aufrufen der Paketverwaltung bekam ich ein paar Hinweise mit "deprecated". Habe eine Erweiterung versucht zu installieren, und bekomme nun das hier

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception UnexpectedValueException with message Package contao/core's source key should be specified as {"type": ..., "url": ..., "reference": ...}, {"type":"git","url":"https:\/\/github.com\/contao-community-alliance\/composerized-contao-core.git","reference":null} given. thrown in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/Loader/ArrayLoader.php on line 83
    #0 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Repository/FilesystemRepository.php(63): Composer\Package\Loader\ArrayLoader->load(Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Repository/ArrayRepository.php(181): Composer\Repository\FilesystemRepository->initialize()
    #2 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(250): Composer\Repository\ArrayRepository->getPackages()
    #3 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php(76): Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository(Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository))
    #4 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php(361): Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins()
    #5 system/modules/!composer/src/Runtime.php(485): Composer\Factory->createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(308): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::createComposer(Object(Composer\IO\BufferIO))
    #7 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #8 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #9 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('
    composer')
    #10 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #11 {main} 
    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zurückzusetzten, oder was wäre in diesem Fall zu tun

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, die Meldung ist mir neu. Hast du Konsolenzugang? Wenn ja dann im Ordner /composer
    Code:
    php composer.phar update
    versuchen.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du Dich noch erinnerst welche Erweiterung Du installieren wolltest, dann kannst Du die Abhängigkeit darauf ja in der /composer/composer.json entfernen.

    Ggf. solltest Du eventuell verbleibende Installationsversuchruinenreste dann auch aus /system/modules und dem Cache entfernen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    @spooky: leider kein konsolen zugang vorhanden

    @lucina: hab alle dateien die mir der erweiterung zusammenhängen gelöscht, und auch die composer.json angespasst, aber die fehler meldung bleibt
    allerdings gibt es im composer auch einen cache Ordner, kann ich den auch komplett löschen?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal deine /composer/composer.json

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    aus dem ordner composer/composer.json

    PHP-Code:
    {
        
    "name""local/website",
        
    "description""A local website project",
        
    "type""project",
        
    "license""proprietary",
        
    "require": {
            
    "contao-community-alliance/composer-client""~0.12",
            
    "contao-legacy/ajaxform"">=1.0.0.9010,<1.1-dev",
            
    "contao-legacy/easy_themes"">=2.1.2.9008,<2.2-dev",
            
    "contao-legacy/efg"">=2.2.1.9005,<2.3-dev",
            
    "leounglaub/contao-simple-ajax"">=1.0.2.0,<1.1-dev"
        
    },
        
    "prefer-stable"true,
        
    "minimum-stability""dev",
        
    "config": {
            
    "preferred-install""dist",
            
    "cache-dir""cache",
            
    "component-dir""../assets/components"
        
    },
        
    "repositories": [
            {
                
    "type""composer",
                
    "url""https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            
    },
            {
                
    "type""artifact",
                
    "url""packages"
            
    }
        ],
        
    "extra": {
            
    "contao": {
                
    "migrated""done"
            
    }
        }


  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Erweiterung hast du versucht zu installieren?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    die erweiterung "contao-legacy/cron"

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    ok, gut zu wissen.
    Aber derzeitig ist ja eine Installation nicht möglich, bekomme den Fehler nicht korrigiert

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wann genau tritt der Fehler nun überhaupt auf?

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    sobald ich auf "Paketverwaltung" klicke

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche mal /composer/composer.lock

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    hab ich gelöscht, fehler bleibt
    kann man eigentlich den composer/cache Ordner auch löschen?

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Im Prinzip ja, besser aber nur die zwei Ordner die drin sind, nicht die .htaccess (evt. wird die .htaccess aber eh auch automatisch erzeugt).

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    hab auch den composer/cache ordner geleert, fehler bleibt
    scheint so, als würde vorher schon was nicht stimmen, also bevor composer überhaupt geladen wird

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    @spooky: Habe mal Contao lokal installiert, die selben Erweiterungen die ich benötige ebenso, das ganze auf dem Server überschrieben, und zumindest läuft die Paketverwaltung jetzt
    allerdings gibt er mir jetzt noch eine Deprecated Warnung aus

    PHP-Code:
    Deprecated noticeThe Composer\Package\LinkConstraint\VersionConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\Constraint insteadin phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php on line 17

    #0 [internal function]: __error(16384, 'The Composer\\Pa...', 'phar:///kunden/...', 17, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php(17): trigger_error('The Composer\\Pa...', 16384)
    #2 system/modules/_autoload/library/Composer/Autoload/ClassLoader.php(363): include('phar:///kunden/...')
    #3 system/modules/_autoload/library/Composer/Autoload/ClassLoader.php(269): Composer\Autoload\includeFile('phar:///kunden/...')
    #4 [internal function]: Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass('Composer\\Packag...')
    #5 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(220): spl_autoload_call('Composer\\Packag...')
    #6 system/modules/!composer/src/Controller/InstalledController.php(97): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->buildGroupedPackagesList(Object(Composer\Package\RootPackage), Object(Composer\Repository\InstalledFilesystemRepository), Array, Array, Array)
    #7 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\InstalledController->handle(Object(Contao\Input))
    #8 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #9 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #10 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #11 {main} 
    Wie kann ich das noch bereinigen, also ich hab jetzt nur den Ordner "composer" von lokal nach Server kopiert.
    Muss ich da noch weitere Ordner/Dateien hochladen.

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, theoretisch solltest du auch alle installierten Extensions von /system/modules kopieren und auch etwaige hinzugekommene Ordner oder Dateien aus /assets. Bzgl.: der Deprecated Notice: lade dir mal die Version 1.0.0 der composer.phar von getcomposer.org herunter und stelle sicher, dass du den composer-client in der Version 0.16.4 installiert hast.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

    Standard

    hab jetzt auch alle anderen Ordner kopiert, wie du meintest, und jetzt geht alles wieder :-)
    vielen herzlichen dank für deine hilfe spooky

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard

    Ich klinke mich mal hier ein, weil ich das gleiche Problem habe. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge haben auch bei mir leider keinen Erfolg gehabt.
    Bei mir trat das Problem auf, nach dem ich terminal42/contao-ce-access installieren wollte.
    Nun funktioniert kein Composer Befehl mehr. Die Fehlermeldung ist immer die untenstehende:

    Code:
      [UnexpectedValueException]
      Package contao/core's source key should be specified as {"type": ..., "url": ..., "reference": ...},
      {"type":"git","url":"https:\/\/github.com\/contao-community-alliance\/composerized-contao-core.git","reference":nul
      l} given.
    
    
    Exception trace:
     () at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Package/Loader/ArrayLoader.php:83
     Composer\Package\Loader\ArrayLoader->load() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Repository/FilesystemRepository.php:63
     Composer\Repository\FilesystemRepository->initialize() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Repository/ArrayRepository.php:181
     Composer\Repository\ArrayRepository->getPackages() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php:250
     Composer\Plugin\PluginManager->loadRepository() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Plugin/PluginManager.php:76
     Composer\Plugin\PluginManager->loadInstalledPlugins() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php:363
     Composer\Factory->createComposer() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Factory.php:554
     Composer\Factory::create() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Console/Application.php:311
     Composer\Console\Application->getComposer() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Console/Application.php:423
     Composer\Console\Application->getPluginCommands() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Console/Application.php:132
     Composer\Console\Application->doRun() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/vendor/symfony/console/Application.php:123
     Symfony\Component\Console\Application->run() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/src/Composer/Console/Application.php:103
     Composer\Console\Application->run() at phar://C:/development/web/vhosts/.../composer/composer.phar/bin/composer:43
     require() at C:\development\web\vhosts\...\composer\composer.phar:25
    EDIT: Wie gerade im IRC gesagt: der Vendor-Ordner sollte auch gelöscht werden. Dann einmal composer update ausführen, um die Abhängigkeiten wieder neu zu installieren. Danach läuft alles wieder. Was die Ursache ist, ist noch nicht ganz klar.
    Geändert von benzin (01.06.2016 um 16:11 Uhr)

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard Ebenfalls Composer zerschossen

    Hallo zusammen,

    ich bin leider absoluter Laie und baue gerade eine neue Schulhomepage auf. Gestern ging plötzlich die Paketverwaltung (Contao 3.5.8) nicht mehr.

    Code:
    Error.log:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'BadMethodCallException' with message 'Entry res/cacert.pem does not exist' thrown in /var/www/web238/html/con4/composer/vendor/contao-community-alliance/composer-client/src/system/modules/!composer/src/Util/CaBundleWorkaround.php on line 65
    #0 /var/www/web238/html/con4/composer/vendor/contao-community-alliance/composer-client/src/system/modules/!composer/src/Util/CaBundleWorkaround.php(65): Phar->offsetGet('res/cacert.pem')
    #1 /var/www/web238/html/con4/composer/vendor/contao-community-alliance/composer-client/src/system/modules/!composer/src/Runtime.php(531): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Util\CaBundleWorkaround::setCaFileIfOpenBaseDirInUse(Object(Phar))
    #2 /var/www/web238/html/con4/composer/vendor/contao-community-alliance/composer-client/src/system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(290): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Runtime::registerComposerClassLoader()
    #3 /var/www/web238/html/con4/composer/vendor/contao-community-alliance/composer-client/src/system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(125): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->loadComposer()
    #4 /var/www/web238/html/con4/system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #5 /var/www/web238/html/con4/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #6 /var/www/web238/html/con4/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #7 {main}
    Was kann ich tun?

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2010.
    Beiträge
    152

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Katha5 Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun?
    Du musst den composer-client (also /system/modules/!composer) manuell auf den neuesten Stand bringen. Lade dir die neueste Version hier runter, extrahiere den Inhalt und kopiere dann den Ordner composer-client-0.16.4/src/system/modules/!composer zu /system/modules/ in deiner Contao Installation. Lösche den alten !composer Ordner vorher dort.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard Danke!

    Super!!! So hat es geklappt! Vielen Dank!!!

    Parallel habe ich jetzt eine Installation von Contao 4 hochgeladen. Wie bekomme ich den Composer Client jetzt dorthin? Ich habe die halbe Nacht nach einer Anleitung gesucht, die ich verstehe

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da suchst du vergeblich, denn der composer-client ist nur für Contao 2 & 3 gemacht . In Contao 4 wird es ein Standalone Tool geben: http://tenside.org

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    "wird es geben" heißt, dass es noch nicht geht? was mache ich bis dahin? alle erweiterungen manuell installieren?

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Entweder direkt über die composer.json oder manuell, ja. In beiden Fällen muss die Extension natürlich kompatibel zu Contao 4 sein.

    Brauchst du Contao 4 überhaupt?

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    nein, ich dachte nur, wenn ich nun eine Seite neu aufsetze, dann auf der aktuellsten Version. Aber ich müsste eh noch mit allem bisher gemachten unter 3.5. dann umziehen...

    hab noch eine frage für dummys... wie date ich manuell von 3.5.8 auf 3.5.12 up?

  29. #29
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Katha5 Beitrag anzeigen
    nein, ich dachte nur, wenn ich nun eine Seite neu aufsetze, dann auf der aktuellsten Version. Aber ich müsste eh noch mit allem bisher gemachten unter 3.5. dann umziehen...
    Du kannst natürlich Contao 4 schon verwenden, ich würde aber zumindest auf Contao 4.2 warten. Da hast du dann auch das neue Backend Theme. Aber ohne tiefere Kenntnisse wirst du vielleicht eher ohne Extensions auskommen müssen. Wenn du Extensions aus Contao 3 brauchst, die es in Contao 4 nicht gibt, musst du aber ohnehin wohl oder übel bei Contao 3 bleiben.


    Zitat Zitat von Katha5 Beitrag anzeigen
    hab noch eine frage für dummys... wie date ich manuell von 3.5.8 auf 3.5.12 up?
    Nimm einfach die Extension [easyUpdate3].

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    danke! das hat super funktioniert :-)

    jetzt habe ich in der paketverwaltung folgende fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 180355072 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in phar:///var/www/web238/html/con4/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/Rule.php on line 60
    ich wollte nur das easyfavicon installieren und dann die pakete aktualisieren...

  31. #31
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das auf deinem Server eingestellte memory_limit von 172M reicht leider für diese composer Operation nicht aus. Du kannst entweder
    • versuchen in den System Einstellungen den detached mode für die Paketverwaltung zu aktivieren,
    • das memory_limit des Servers erhöhen,
    • oder per SSH auf den Server zugreifen und über die Konsole das composer update durchführen lassen.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    ich hab das memorylimit schon auf 256M erhöht. nun kommt folgendes:
    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 201326592 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in phar:///var/www/web238/html/con4/composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    bei 512M hat es geklappt.
    setz ich das jetzt wieder zurück?

  34. #34
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, wenn dein Hoster es erlaubt so hohe memory limits zu setzen, dann lass es auch so, du hast dadurch nur Vorteile . (Manche composer Operationen werden aber selbst mit 512M nicht funktionieren.)

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    ok :-)

    jetzt hab ich [easyfavicon] installiert und finde es nicht :-(

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard detached mode

    Verständnisfrage: wo finde ich eigentlich den detached mode? bei mir in den Composereinstellungen sieht es wie folgt aus; oder hinter welchem der drei möglichen versteckt sich detached mode (siehe Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    "as standalone process" ist der 'detached' mode.

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    danke, wieder was gelernt

  39. #39
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    versuchen in den System Einstellungen den detached mode für die Paketverwaltung zu aktivieren,
    Wo genau sollte der "detached mode" in den Systemeinstellungen auftauchen? Ich finde ihn nirgends. Erscheint er erst ab einer bestimmten composer Version?

  40. #40
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.107
    Partner-ID
    10107

    Standard

    System » Einstellungen » Composer-Einstellungen » Ausführungsmodus » als eigenständiger Prozess

    Je nach Serverumgebung muss man dann evt. auch noch den PHP-Pfad/Befehl ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •