Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Paketverwaltung geht gar nicht mehr

  1. #81
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich finde es sehr seltsam, dass du den gesamten HTML Output der Paketverwaltung als Konsolen Ausgabe bekommst, wenn du
    Code:
    /usr/bin/php5.6-cgi
    nimmst. Wenn du willst kannst du mir Zugangsdaten zu der Contao Installation schicken, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann.

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich bin nun etwas schlauer:

    https://forum.alfahosting.de/index.p...&threadID=2674

    alfahosting scheint nicht wirklich composergeeignet zu sein... was mache ich denn jetzt? Wie kann ich jetzt trotzdem Pakete installieren?

  3. #83
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ... wobei proc_open ja nun optional ist und Du das eigentlich nicht für produktive Seiten brauchst. Der Flaschenhals dürfte der geringe Arbeitsspeicher sein.

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.06.2016.
    Beiträge
    33

    Standard

    aber kann ich trotzdem erweiterungen installieren? ich würde so gerne das font awesome ausprobieren...

  5. #85
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prinzipiell sollte dem nur der begrenzte Arbeitsspeicher entgegenstehen. Übrigens ist die von dir gewünschte Version der Font-Awesome-Extension nicht mehr aktuell und für maximal Contao 3.1.x freigegeben. Aktuell wäre via Composer die 4.4.0.1.

    Legacy sind potentiell veraltete Extensions, für die es möglicherweise via Composer aktuellere Versionen gibt. Die werden zwar automatisch auf Kompatibel zu allen Contao-3-Versionen gesetzt, damit sie installierbar sind. Da in den Legacy-Erweiterungen aus dem alten Extension Repository nur unzureichende Informationen zu Kompatibilität und Abhängigkeiten enthalten sind kann das nicht garantiert werden.

    Mag sein, dass Dein System schon deshalb nicht mehr gelaufen ist.

  6. #86
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    proc_open brauchst du für den detached mode nicht. Es werden allerdings andere Funktionen für den detached mode benötigt - wenn diese allerdings nicht verfügbar sind, sagt das dir die Paketverwaltung und setzt automatisch zurück auf den inline mode. Du würdest daher das Konsolenausgabefenster während die composer operation läuft gar nie sehen.

    Wie gesagt, das klingt alles noch sehr seltsam bei dir. Man müsste sich das direkt im Backend ansehen.

  7. #87
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Katha5 Beitrag anzeigen
    Code:
    $ /usr/bin/php5.6-cgi composer.phar update --no-ansi --no-interaction
    Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache
    Set-Cookie: BE_USER_AUTH=192beb2341dba4de75d9cc0909a463f0e58384e6; expires=Mon, 21-Nov-2016 17:55:24 GMT; Max-Age=3600; path=/con4; httponly
    Vary: User-Agent
    Content-Type: text/html; charset=utf-8
    
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
    100% falsche php binary, du brauchst erst mal CLI und nicht cgi.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  8. #88
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo und schon einmal Entschuldigung das ich das Thema in das Jahr 2017 überführe.

    Leider habe auch ich das Problem, dass die Paketverwaltung nicht mehr funktioniert. Bekomme einen weißen Bildschirm ohne das die error.log etwas registriert. Ich hatte das Contao Anfang des Jahres zur Entwicklung bei einem anderen Provider aufgesetzt. (Die Entwicklungsumgebung liegt dort noch und die Paketverwaltung funktioniert hier auch.) Danach bin ich mit den FTP-Daten und MYSQL umgezogen. FE und BE laufen beim neuen Provider soweit ohne Probleme. Der Fehler bei der Paketverwaltung viel mir erst jetzt auf, da ich nun eine neue Erweiterung hinzufügen wollte.

    Ich bin eher ein FE-Entwickler und kenne mich nicht großartig mit serverseitigen Dingen aus. Hat vielleicht Jemand eine Idee? Muss ich den Composer irgendwie neu Installieren oder liegt es vielleicht an einer falschen PHP-Version? Für Hilfe wäre ich euch jedenfalls sehr dankbar!


    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende,
    Bastie

  9. #89
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von lebastie Beitrag anzeigen
    Hallo und schon einmal Entschuldigung das ich das Thema in das Jahr 2017 überführe.

    Leider habe auch ich das Problem, dass die Paketverwaltung nicht mehr funktioniert. Bekomme einen weißen Bildschirm ohne das die error.log etwas registriert. Ich hatte das Contao Anfang des Jahres zur Entwicklung bei einem anderen Provider aufgesetzt. (Die Entwicklungsumgebung liegt dort noch und die Paketverwaltung funktioniert hier auch.) Danach bin ich mit den FTP-Daten und MYSQL umgezogen. FE und BE laufen beim neuen Provider soweit ohne Probleme. Der Fehler bei der Paketverwaltung viel mir erst jetzt auf, da ich nun eine neue Erweiterung hinzufügen wollte.

    Ich bin eher ein FE-Entwickler und kenne mich nicht großartig mit serverseitigen Dingen aus. Hat vielleicht Jemand eine Idee? Muss ich den Composer irgendwie neu Installieren oder liegt es vielleicht an einer falschen PHP-Version? Für Hilfe wäre ich euch jedenfalls sehr dankbar!


    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende,
    Bastie
    Am besten probierst du mal den detached mode: https://github.com/contao-community-...ocess-detached

  10. #90
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Am besten probierst du mal den detached mode: https://github.com/contao-community-...ocess-detached
    Hey Spooky!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich auch gleich mal daran versucht. Allerdings leider ohne Erfolg.

    Was ich gemacht habe … Composer im eigenständigen Prozess ausgeführt und als PHP-Pfad folgendes eingegeben:
    /usr/local/php56/bin/php -d memory_limit=1G -d max_execution_time=900

    Die ganze Schose liegt bei dreamhost … die commandline habe ich hier gefunden:
    https://help.dreamhost.com/hc/en-us/...e-PHP-overview

    War das soweit richtig?

  11. #91
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, allerdings solltest du das memory_limit entfernen oder auf mindestens 3G setzen.

    Was genau passiert nun bei einer Paket Aktualisierung?

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    geändert habe ich die zeile nun in:
    /usr/local/php56/bin/php -d max_execution_time=900

    Es bleibt unverändert. Beim klicken auf die Paketverwaltung kommt direkt ein leerer weißer Bildschirm.

  13. #93
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in den Systemeinstellungen die Anzeige der Fehlermeldungen aktiviert? Wenn es allerdings ein Serverfehler ist, müsste man in der error_log des Webservers nachsehen. Dazu braucht es aber ggf. die Unterstützung durch den Webhoster.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #94
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo xchs,

    und vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Anzeige der Fehler aktiviert und folgendes wird nun beim klicken der Paketverwaltung ausgegeben:
    Fatal error: Class 'Phar' not found in /home/jw_b12space/b12/system/modules/!composer/src/Runtime.php on line 558

    Bringt das vielleicht weitere Rückschlüsse?

    In der error.log steht aber nach wie vor nichts aktuelles …


    Beste Grüße,
    Bastie

  15. #95
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dein Webserver erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Du musst die Phar Unterstützung aktivieren (lassen). Überprüfe außerdem auch noch den Rest deiner Serverumgebung mit dem Contao Check.

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zuerst einmal danke euch beiden!

    Tatsächlich läuft die Paketverwaltung mit eurer Hilfe jetzt. Der Contao Check hatte bestätigt, dass die phar-Erweiterung bei Dreamhost standartmäßig deaktiviert ist. Über FTP musste ich nun nur noch die phprc Datei um den phar Eintrag erweitern.

    Code:
    extension=phar.so
    Läuft jetzt alles prima! Hab einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße,
    Bastie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •