Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isotope - Medienverwaltung - inputType:mediaManager Dateitypen nicht änderbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard Isotope - Medienverwaltung - inputType:mediaManager Dateitypen nicht änderbar

    Hallo zusammen,

    ich habe in Isotope ein Attribute vom Typ "Medienverwaltung" angelegt. Nun möchte ich aber die Dateitypen einschränken bzw. erweitern. Leider funktioniert das nicht. (Cache wurde übrigens geleert.) Gebe ich z.B. "gif" ein, so kann man auch jpgs hochladen. Egal was ich in das Feld eingebe, es hat keine Auswirkung. Auch erscheint immer die Fehlermeldung beim hochladen eines nicht erlaubten Dateitypes: xyz has an invalid extension. Valid extension(s): jpg, jpeg, gif, png, tif, tiff, bmp, svg, svgz.

    Die Manipulation in der DCA hat auch nicht geholfen:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_iso_product']['fields']['mediamanagement']['eval']['extensions'] = 'gif';



    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Mein System:
    Contao 3.5
    Isotope 2.3.4
    Geändert von bitcommunication (31.05.2016 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard Isotope - Medienverwaltung - inputType:mediaManager Dateitypen nicht änderbar

    Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier mal ein paar Jahre später ein. Leider habe ich zurzeit genau das gleiche Problem. Unter der Shop-Konfiguration habe ich ein Attribut mit vom Typ "Medienverwaltung" angelegt. Bei "Erlaubte Dateitypen" habe ich nur "pdf" eingetragen. In der Produktverwaltung taucht das Feld zum Upload der Daten auf, jedoch kommt anschließend die Fehlermeldung "Sicherheitsdatenbla...EDISAN 135.pdf has an invalid extension. Valid extension(s): jpg, jpeg, gif, png, tif, tiff, bmp, svg, svgz, webp." Die gleichen Schritte wie "bitcommunication" habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!
    Markus

    Mein System:
    Contao 4.9.11
    Isotope 2.7.2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •