Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Besucher zählen mittels "visitors"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Besucher zählen mittels "visitors"

    Guten Tag an alle,
    ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen Zähler haben, der es mir ermöglicht, die Besucher meiner Website zu zählen. Dabei bin ich auf Visitors gekommen. Da hab ich mir dann den entsprechenden Eintrag im Wiki durchgelesen.
    Und jetzt hab ich entweder was überlesen oder es nicht richtig verstanden, oder beides. Ich hab mir also dort ein Zähler angelegt, ein Modul dafür erstellt und den auf meine Startseite gepackt, diesen hab ich aber geschützt, damit die Besucher das halt nicht sehen. Der Zähler soll nur für mich sein, damit ich so die Entwicklung der Website nachvollziehen kann. Jetzt zählt er aber die Besucher nicht, sondern immer nur mich (ich hab die Option, dass er mich nicht mitzählt noch nicht eingestellt). Das liegt wahrscheinlich daran, dass nur ich diesen Zähler sehen kann. Ist es irgendwie möglich einen Zähler zu konfigurieren, der im Frontend für die Besucher nicht sichtbar ist, die Besucher aber trotzdem zählt?

    Lg Andy

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zwei Module wären sicher sinnvoll - eines für alle, das zwar zählt, aber nicht ausgibt, und ein weiteres, das nicht zählt und nur für dich als angemeldeter Besucher ausgibt.

    #Templating #Insert-Tags

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    wäre die Anfrage nicht besser im Unterforum visitors aufgehoben? --> https://community.contao.org/de/foru...hp?28-visitors

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, wäre es :-)

    Wähle in dem Frontend Modul was nur zählen soll das Template "mod_visitors_fe_invisible". Damit wird nichts angezeigt, nur gezählt.
    Siehe http://de.contaowiki.org/Visitors#Templates

    Wenn du nun selber im Frontend dich anmeldest und dann die Daten sehen willst, kannst du ein zweites Frontend Modul anlegen und es so einbauen, das es nur für die entsprechende angemeldete Nutzergruppen sichtbar ist.
    Theoretisch würden nun beide Module zählen, intern wird eine Doppelte Zählung jedoch verhindert.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Danke!

    Perfek. Danke an euch, hat funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •