Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paketverwaltung bzw. Composer werden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard Paketverwaltung bzw. Composer werden nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Kopie von einer Contao Installation, auf dem gleichen Server kopiert und in eine neue Datenbank übertragen. Also ist quasi die Kopie identisch zu meiner alten Installation. Jetzt habe ich aber das Problem das im Backend mir die Menüpunkte ab "Wiederherstellen" nicht mehr gezeigt werden. Somit fehlt mir hier der Punkt "Composer".

    Lustigerweise läuft die Seite so ohne Probleme . Als ich das Installtiontool geöffnet habe, wollte dies alle Tabellen von Metamodel löschen.

    Die Caches habe ich vor dem kopieren gelöscht, damit mir hier der Composer keinen Fehler verursacht.

    Jemand eine Idee wie ich den Composer wieder zu Gesicht bekommt?

    Vielen Dank

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und du bist dir ganz sicher, dass du alles fehlerlos kopiert hast? Validiere deine Installation mal mit dem Contao Check.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Der Beck sagt alles i.O., konnte auch vin 3.5.12 auf 3.5.14 updaten. alles super. Nur die Composer ist weg :-(

    Auch das Installationstool sagt, das die Paketverwaltung berennet wird und fragt ob Composer installiert werden soll. Aber eigentlich ist ja composer schon drauf.

    Gibt es hier irgendwelche Einträge die Domain abhängig sind oder so? Ich rufe die Seite über eine andere Domain auf dem gleichem Server auf.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und es ist tatsächlich ein Ordner namens /system/modules/!composer vorhanden?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Nein, ist nicht vorhanden.

    Das ist sehr komisch. Habe bei all-inkl den Web FTP genommen und die komplette Installation kopieren lassen. Hatte das noch nie, dass hier Daten gefehlt haben.

    Sehr komisch.

    Mal sehen on Coda mir die Daten drüber kopiert.

    Danke schon mal für die Hilfe. Ich werde es weiter versuchen :-)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Überprüfe nochmal genauer, ob und wo Dateien fehlen. Vergleichsprogramme wie Beyond Compoare können dir dabei helfen. Darüberhinaus könntest du, wenn du SSH Zugriff hast, die gesamte Installation einfach in ein Archiv packen und damit transferieren - damit ist es unwahrscheinlicher, dass Dateien verloren gehen.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Ok Danke für den Tipp.

    Warum in ein Archiv mit SHH und nicht direkt kopieren? Liegt ja beides auf dem gleichen Server?

    Welchen SSH Befehl würdest du mir empfehlen. Ich habe SSH Zugriff halt nur keinen Root, aber ich denke dazu wird der nicht benötigt.

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Wow,

    danke noch mal. Das mit SSH ist ja ein Traum, alle Daten die sonst über 10 min per WEB FTP gebraucht haben in nicht mal einer Sekunde kopiert :-)

    Jetzt geht es

    Habe einfach mit SSH und cp -a und diff -rq gelöst.

    Danke noch mal :-)

  9. #9
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bongartz120 Beitrag anzeigen
    Wow,

    danke noch mal. Das mit SSH ist ja ein Traum, alle Daten die sonst über 10 min per WEB FTP gebraucht haben in nicht mal einer Sekunde kopiert :-)

    Jetzt geht es

    Habe einfach mit SSH und cp -a und diff -rq gelöst.

    Danke noch mal :-)
    Und wieder einer, der so langsam erahnen kann warum die Konsole um Laengen besser ist als so ziemlich jede GUI die es gibt.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •