Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: JTL-Connector ab sofort kostenlos!

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Stetto
    Registriert seit
    27.10.2015.
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    11

    Standard JTL-Connector ab sofort kostenlos!

    Es gibt Neuigkeiten aus dem JTL-Kosmos! Viele kennen uns ja schon. JTL-Software und unsere kostenlose Warenwirtschaft JTL-Wawi. www.jtl-software.de

    Seit zwei Wochen verschenken wir nun den JTL-Connector dauerhaft und absolut kostenlos!
    Der JTL-Connector ist bereits für viele verschiedene Onlineshopsysteme zu bekommen, gleichzeitig ist der JTL-Connector aber auch Open Source.

    Alle Informationen, Source Codes, Beispiel-Connectoren etc. findet ihr auf GitLab: https://gitlab.jtl-software.de/explore/groups

    Das heißt für euch: Die Community kann an einer vollständigen Umsetzung eines Isotope-Connectors arbeiten, diesen im Anschluss kostenfrei verwenden oder als Dienstleister selbst verkaufen.

    Darüber hinaus haben wir mit JTL-Wawi 1.1 eine neue Version released, die nun auch mehrere Filialen, Retouren und Preisvergleichsanalysen direkt in der Warenwirtschaft unterstützt - alles kostenfrei!

    Diese und viele weitere Details könnt ihr auch in unserem Blog nachlesen: https://blog.jtl-software.de/


    Liebe Grüße
    Stephan
    Softwareintegration und Consulting - JTL-Software

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke, dafür hättest du keinen neuen Thread aufmachen müssen, da du diese Information bereits in einem dafür relevanten Thread gepostet hast.
    https://community.contao.org/de/show...453#post412453
    Geändert von the_scrat (24.06.2016 um 14:50 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Na ja, andererseits muss man sich in dem anderen Thread durch ne regelrechte Seifenoper am Rande der Entgleisung durcharbeiten. Finde deshalb die separate kurze Info in diesem Fall okay.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich finde auch, dass man das ruhig in einem eigenen Thread posten kann.

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moderation: Ich verschiebe es mal in ein eigenes Thema in 'sonstige Erweiterungen' und bitte darum, a) hier nicht marktschreierisch aufzutreten und b) die Contenance zu wahren.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Stetto
    Registriert seit
    27.10.2015.
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin entsetzt über diese Reaktionen in diesem und in dem anderen Beitrag.

    Wir haben einige Anfragen aus dieser Community erhalten, weshalb ich eure Anhänger über die nun mögliche und kostenlose Schnittstelle informieren wollte.

    Rein privat, weil ich selbst Contao verwende und ich sowohl Fan von JTL bin - früher JTL-Kunde, heute Mitarbeiter - und Contao ziemlich genial finde.

    Die Reaktionen werfen leider ein ganz neues Licht auf die Sache, weshalb ich kein Bedürfnis habe, etwas in der Richtung Connectoren oder Kooperation weiter zu pushen.

    Die Information gibt es nun, die Möglichkeiten sind geschaffen. Ich wünsche viel Erfolg und bedanke mich bei den wenigen, die positiv reagiert haben.

    Gerne höre ich von euch! Unser Forum steht euch offen für Rückfragen. ;-)
    Softwareintegration und Consulting - JTL-Software

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moderation: Ich kann Dir beipflichten - es hat einige Mails und gelbe Karten dazu im Hintergrund gegeben.

    Geschäftsmodelle hin, Community her - die Basics des Miteinanders sollte man schon einhalten können.

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    hallo in die runde,

    wie ist den zweck connector und isotope der aktuelle stand?

    hat sich hier schon mal jemand herangewagt?
    gibt es da schon erfahrungsberichte?

    lg.

    alex

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Ich möchte auch dieses Thema nochmal auffrischen, da potentielle Kunden eine Anbindung an WaWi wünschen und wir uns aktuell in der Auswahl der Systems befinden.

  10. #10
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Möglicherweise solltest Du Dich an den Themenersteller direkt wenden um ggf. weitere Informationen zu erhalten.

    Hier im Contao-Forum hat es - ich formuliere das mal vorsichtig - seitens einiger meinungsstarker User divergierende Positionen dazu gegeben ob und wie eine Erweiterung für ein Open Source-System im Rahmen eines Abo-Modells vertrieben werden sollte. Ich persönlich kann es dem Ersteller der Erweiterung daher nicht verdenken wenn er von einer weiteren Teilnahme an dieser Diskussion Abstand genommen hat.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich hatte mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt, aber halte es für generell für recht schwierig einen Connector für Contao/Isotope umzusetzen.
    Da sprechen bestimmte Strukturen in Contao einfach dagegen.

    Eventuell könnte man sich damit beschäftigen Bestellungen über den Connector abzuholen.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt, aber halte es für generell für recht schwierig einen Connector für Contao/Isotope umzusetzen.
    Da sprechen bestimmte Strukturen in Contao einfach dagegen.
    Warum? Welche Strukturen sprechen denn dagegen?

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man sich damit beschäftigen Bestellungen über den Connector abzuholen.
    Funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar, sogar mit der aktuellsten 4.12.x + Isotope. Bestellungen abrufen, Artikel syncronsieren, aktivieren, deaktivieren. Bilder updaten, Preise, Staffelpreise usw.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich dachte da als erstes an Produktkategorien, weil die ja in der normalen Seitenstruktur verwaltet werden und auch die Module dafür enthalten müssen.
    Neue Produkte anlegen dürfte dann das gleiche Problem auftreten.

    Welchen Connector benutzt du denn?

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, aber auch das ist ja kein Problem. Du kannst ja ein Feld in der tl_page hinzufügen und diese Seite somit als JTL Page/Kategorie kennzeichnen. Somit sind auch Verschachtelungen möglich. Jeder dieser Seiten weißt mann dann automatisiert noch einen Artikel zu inkl. Listenmodul. Das Listenmodul braucht lediglich einen zentralen Leser.

    Ich hab meinen eigenen Connector im Einsatz, den ich 2012 oder so mal geschrieben habe und der alle Dinge abdeckt die ich mit dem Shop mache. Kategorien -> Seitenstruktur. Artikel -> Kategorien/Seiten zuordnen. Artikel aktivieren/deaktivieren. Preise, Beschreibungen, Bilder updaten.
    Und das mit Abstand wichtigste, Bestellungen abrufen.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Sehr cool, aber du bietest ihn nicht für andere an oder gibt es den irgendwo zu erwerben?

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, mache ich nicht (mehr).

    Wollte dir eigentlich nur damit sagen, dass die Strukturen von Contao kein Hindernis sind für einen Connector. Egal welchen. Es gibt immer Mittel und Wege wie man es machen kann. Die eigentliche Frage ist natürlich immer, wie viel Zeit will man in so etwas investieren will.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ja - Zeit ist das Thema.

    Für eine Seite mit viel Content und einem kleinen Shop ist Contao einfach die perfekte Lösung.
    Aber wenn auch Rechnungen/Bestellungen außerhalb des Shops laufen wären eine kleine WAWI schon wichtig/ideal.

    Mal in Ruhe nachdenken ... extra Shop oder verschiedene Nummernkreise ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •