Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SocialMedia Contao

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2016.
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    66

    Standard SocialMedia Contao

    Hallo zusammen,

    gibt es für Contao eine Erweiterung, welche mir mit Contao die Möglichkeit bietet meinen Registierten Useren eine eigene Profilseite zu erstellen mit Ihren Daten und ggf. dann mit anderen Usern Freundschaften zu schließen?
    Also quasi eine sehr abgespeckte Version alla Social Media wie Facebook oder der gleichen zu bauen?

    Oder müsste hierfür dann eher eine eigene Erweiterung programmiert werden?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst im BE mal nach "member" suchen. Probier mal [xtmembers] und [memberlist] aus. Dann kannst du dir auch mal [con4gis-forum] ansehen. Wahrscheinlich wirst du nichts finden, was alle deine Bedürfnisse abdeckt. Selber programmieren wird wohl sehr aufwendig werden, denn sowas wie Facebook hat sich ja auch erst in Jahren dahin entwickelt wie es jetzt ist.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2016.
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    66

    Standard

    Super vielen Dank für deine Antwort. Werde mir die Eerweiterungen mal ansehen.
    Ja klar sowas wie Facebook soll das ganze ja auch garnicht werden. War nur ein gutes Beispiel, damit man weiß ich welche richtung es gehen soll

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Communityfunktionen wie Profile und Freundschaften sind in Contao schlecht bis sehr umständlich realisierbar. Dafür ist es imho einfach nicht gedacht.

    VG

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    xtmembers_fieldeditor wäre ansonsten noch zu erwähnen, falls man zusätzliche Mitgliederfelder benötigt. Ja, mit Communityfunktionen ist es bei Contao nicht so weit her. Zusätzliche Mitgliederseiten und PN-System hab ich allerdings mithilfe der xtmembers Module gut hinbekommen. Es geht auch, dass die Mitglieder beliebig viele eigene Seiten anlegen können. Eine einfache Navigation für diese Seiten wird aut. generiert. Zusammen mit einem vielleicht noch etwas aufgepeppten TinyMCE für die Mitgliederseiten und PN schaut eigentlich alles ganz gut aus.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hi,

    ich hab für so was gerade HumHub entdeckt. Vielleicht könnte man eine Integration der beiden Systeme hinbekommen bzgl. der Anmeldungen?

    folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •