Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Composer Installation prüfen - wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard Composer Installation prüfen - wie?

    Hallo zusammen,

    ich hatte hier
    ein Problem mit meiner 3.5.4 und dann 3.5.14 installation,
    bei welcher die Composer Operation mehr Speicher benötigte, als das Strato Hosting Paket zur Verfügung stellt.

    Also hab ich mir einen Windows vServer geordert, dort auch soweit alles Konfiguriert, installiert und läuft soweit.
    Glaube ich. Also mittlerweile.
    ich hatte eine Krücke in der php.ini, da war der Pfad zu einen certificate zerschossen und eigentlich kann nur das der Grund gewesen sein,
    warum sich der Composer nicht richtig installiert hat. - ich hatte im Pfad einen Backslash vergessen

    3.5.4 installiert
    Composer client aus dem Repository installiert.
    Immer wieder kam die Meldung, dass der Composer nicht richtig installiert ist und ich klicken soll zum installieren.
    Nehme ich aber die letzte composer-check.php sagt dieser das alles grün ist. - und der Composer installiert ist.

    Dennoch funktionierte er nicht,
    ich habe dann das composer Verzeichnis aus der anderen Version (der Hosting Paket installation) kopiert und auf den Server überspielt.
    Nun war die Fehlermeldung weg, aber im Composer Screen im Backend wurde mir ein Fehler zum Certificate angezeigt.
    da ich den Fehlenden Backslach nicht gleich gesehen habe hab ich erstmal gesucht

    das ist jetzt behoben.
    ein Testlauf des Composers dauert für meinen Geschmack zu lange dafü dass der server ja leistungsfähiger sein sollte als der Webspace,
    aber es läuft.

    wie kann ich aber nun sicher gehen, dass er wirklich richtig installiert ist?
    Vorher stimmte ja etwas nicht (es fehlten massig Dateien im Composer Verzeichnis) und composer-check meldete, dass alles i.O. ist

    Frank

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard

    ich pushe mal

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ob und wie du das auf einfache Weise überprüfen könntest, kann ich dir auch nicht sagen. Gibt es nun irgendein spezifisches Problem?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    101

    Standard

    nicht mehr...

    habe durch test/Neuinstallation alles so laufen wie es soll.

    Es wunderte mich halt, dass das Check Tool alles als ok und installiert gemeldet hat, aber faktisch dateien fehlten.

    behoben habe ich das durhc löschen des Verzeichnisses nach deinstallation (waren reste da) und dann Neuinstallation.

    aber das Check Tool soll ja eigentlich sowas rausfinden, oder?

    Frank

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, der Contao Check prüft nur die Integrität der Contao Installation, nicht von Erweiterungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •