Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SyncCto bei Multidomain

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    53

    Standard SyncCto bei Multidomain

    Hallo

    Es geht um die Synchronisation einer Web mit Multidomain nach diesem Schema:

    Server -> Client
    Startpunkt 1: entwurf.example.com -> www.example.com
    Startpunkt 2: entwurf.example.org -> www.example.org

    Bei den Startpunkten brauche ich im Feld Domain also für Server und Client jeweils verschiedene Einträge (2x2).

    Wie kann ich erreichen, dass genau das Feld Domain bei der Synchronisation ignoriert wird?
    Oder was müsste ich sonst tun?

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dazu müsstest Du die Pro-Version verwenden (oder die Tabelle tl_page nicht synchronisieren und stattdessen manuell und ohne das Feld für die Domaineinträge auf dem Stand halten).

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2014.
    Beiträge
    53

    Gesicht zeigt die Zunge SyncCto bei Multidomain nicht standardmäßig anwendbar (Lite-Version)

    Soweit ich euch verstanden habe, heißt das außerdem in der Praxis:

    Um Contao zumindest halbwegs mit einer - seit Jahren angepriesenen - brauchbaren Vorschau zu haben, müsste ich also für jede Version über 800 Euro (nach aktuellem Stand ...) hinlegen.

    Es hat mir bis heute jedenfalls noch niemand eine simple Contao-Methode erklären können, bei der Redakteure ein paar Seiten ändern können (z.B. eine Textstelle von der einen Seite zur anderen zu bringen), ohne überhaupt die Web in einen inkonsistenten Zustand zu versetzen.

    Vielen Dank für deine präzise Antwort. Es ist aber wirklich, wirklich keine gute Nachricht.

    Enttäuschend ist vor allem, dass die Entwicklung Contaos offensichtlich gar nicht erst besonders vorhat, diese grundlegenden Features wie Vorschau und Freigabe zu verbessern.


    Natürlich lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das hast Du falsch verstanden. Die Pro-Version ist entwicklerbezogen. Du kaufst die genau ein mal.
    Selbstverständlich uneingeschränkt nutzbar für eine unendliche Anzahl an Projekten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •