Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Modul mit FE Dateiupload

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2014.
    Beiträge
    2

    Frage Eigenes Modul mit FE Dateiupload

    Hallo liebe Comunity,

    ich hoffe natürlich, dass ich hier kein Thema dupliziere, aber ich konnte auch nichts vergleichbares finden.

    Ich entwickle zur Zeit eine Erweiterung für Contao, mit der es Nutzern im FE möglich sein soll selber Blogeinträge zu erstellen. Das Modul funktioniert soweit auch ganz gut, Einträge können aud dem FE erstellt und bearbeitet werden.
    Was nicht funktioniert ist das hochladen von Bildern für eine kleine Gallerie.

    Bisher habe ich in einer wesentlich einfacheren Version immer ein Formular des Generators genutzt, das ist jetzt aber aufgrund der gewachsenen Komplexität nicht mehr möglich. Dadurch kann ich auch nicht mehr die Hooks processFormData und prepareFormData verwenden, da diese anscheinend nur in Verbindung mit einem FE Formular funktionieren.

    Ganz konkret besteht mein Problem also darin, dass ich den Zugriff auf die hochbeladenen Dateien nicht realisieren kann, da '$_FILES' von Contao vernünftigerweise vor der eigentlichen Ausgabeverarbeitung geleert wird.

    Übersehe ich etwas? Wie kann ich Den Zugriff auf die hoch geladenen Daten nehmen?

    Liebe Grüße ;)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard

    Hast du denn dafür eine Lösung gefunden?
    Bei einem eigenen Formular will $_FILES einfach nix liefern..

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, du musst die Methoden von Contao benutzen. Man kann sich das sicher im Core abschauen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •