Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3.5.12 Contao Suche liefert gleiches Ergebnis mehrfach

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard 3.5.12 Contao Suche liefert gleiches Ergebnis mehrfach

    Hallo ,
    ich habe zwei Probleme mit der Suche und konnte leider durch die Suche im Forum nicht finden, was falsch bei mir ist, bzw. was ich ändern kann.

    1. Wahrscheinlich einfach zu lösen: Wie kann ich umgehen, das bei der Ergebnisliste der Such, Seiten doppelt angezeigt werden, wenn der gesuchte Begriff zweimal auf der Seite erscheint?
    2. Komplizierter: Ich habe die Module angelegt, die Seiten, die nicht durchsucht werden sollen (z.B. intern und die Seite mit der Suchmaschine) von der Suche ausgeschlossen. Die Suchtabellen unter Systemwartung geleert und dann den Suchindex neu aufgebaut.
    Alles ist in Ordnung, Ergebnisse werden gefunden.
    ABER: Suche ich eine Stunde später nach dem gleichen Begriff, findet er die jeweiligen Ergebnisse zweimal. Später drei mal. Er zeigt genau die gleichen Ergebnisse mehrfach an, gleicher Text, gleiche Verlinkung... Als wenn er durch die Suche und die Ergebnisliste, das ganze dann nochmal findet. Die Größe der search-Tabellen werden im Backend auch immer etwas größer, aber nicht expotentiert.

    Wie kann ich das umgehen? Woran könnte es liegen?

    Bin für Antworten sehr dankbar.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere auf Contao 3.5.15 und validiere deine Installation mit dem Contao Check.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo spooky,
    so wie es aussieht, schein das zweite Problem nach dem Update weg zu sein. Aber meine erste Frage ist noch offen. Das ist doch sicher eine Frage der Einstellungen, oder?

    Danke, Conny

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo,
    also die Ergebnisse werden nach ein paar Tagen doch wieder doppelt. Habe nach zwei Tagen nach dem gleichen Begriff gesucht, da waren es bei manchen Ergebnissen wieder zweimal das gleiche, andere Ergebnisse wurden nur einmal angezeigt. Als wenn das Problem immer noch da ist, aber sich der Suchindex jetzt nur langsamer zu müllt?!

    Hat jemand noch ne Idee?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zeige mal komplette Datenbankeinträge aus tl_search von solchen doppelten Einträgen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Spooky,
    an die Datenbankverwaltung will mich der Kunde nicht heranlassen. Weil das über sein Adminpanel läuft, auf dem noch andere Domains/Daten liegen.
    Ich schua mal, dass die mir die Tabelle schicken, dann kann ich erst antworten.

    VG Conny

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Notfalls machst du einfach ein Datenbank-Backup mit BackupDB. Schadet eh nie und da stehen auch alle Datenbankeinträge im Klartext drin.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist ein Fehler in Contao: https://github.com/contao/core/issues/8439

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •