Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei Dateiverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2016.
    Beiträge
    1

    Gesicht zeigt die Zunge Fehler bei Dateiverwaltung

    Hallo!

    Ich wollte heute in contao in der Dateiverwaltung ein Bild hochladen (jpeg Format) und dann kam mir diese Fehlermeldung:

    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in …/system/libraries/Controller.php on line 1157 #0 [internal function]: __error(2, 'imagecreatefrom...', '/voedwwnj/www.v...', 1157, Array)
    #1 …/system/libraries/Controller.php(1157): imagecreatefromjpeg('/voedwwnj/www.v...')
    #2 …/system/drivers/DC_Folder.php(1641): Controller->getImage('tl_files/Bueche...', '', 70)
    #3 …/system/drivers/DC_Folder.php(1606): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 40, false, true, false)
    #4 …/system/drivers/DC_Folder.php(1606): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 20, false, false, false)
    #5 …/system/drivers/DC_Folder.php(262): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 0, true, false, false)
    #6 …/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Folder->showAll()
    #7 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('files')
    #8 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #9 {main}


    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/voedwwnj/www.voes.at/tl_files/Buecher/U-Z/Wohnungseigentumsrecht.JPG' is not a valid JPEG file in …/system/libraries/Controller.php on line 1157 #0 [internal function]: __error(2, 'imagecreatefrom...', '/voedwwnj/www.v...', 1157, Array)
    #1 …/system/libraries/Controller.php(1157): imagecreatefromjpeg('/voedwwnj/www.v...')
    #2 …/system/drivers/DC_Folder.php(1641): Controller->getImage('tl_files/Bueche...', '', 70)
    #3 …/system/drivers/DC_Folder.php(1606): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 40, false, true, false)
    #4 …/system/drivers/DC_Folder.php(1606): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 20, false, false, false)
    #5 …/system/drivers/DC_Folder.php(262): DC_Folder->generateTree('/voedwwnj/www.v...', 0, true, false, false)
    #6 …/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Folder->showAll()
    #7 …/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('files')
    #8 …/contao/main.php(230): Main->run()
    #9 {main}



    Es funktioniert alles, bis auf die Dateiverwaltung - die Seite ist anders formatiert und ich kann das Bild auch nicht löschen. Gibt keine Buttons mehr - nur noch Text... und wenn ich auf zB "Datei-Upload" klicke, kommt die Meldung "Die Website wurde nicht gefunden".
    Habe aber heute sonst keine Probleme mit Hochladen von Bildern gehabt - bis jetzt.
    Wie kann ich das beheben?

    Hoffe ich konnte das so erklären, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Danke im Voraus und LG Katharina

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Bild war entweder kaputt oder zu groß. Lösche das Bild wieder per FTP.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Wie kann man denn feststellen, an welchem Bild es liegt.
    Bei einer umfangreichen Seite tritt der Fehler auf, aber keine Ahnung wegen welcher Datei. Und seltsamer Weise hängt es vom User ab, mit dem man auf die Dateiverwatung klickt. Speichert Contao, welche Ordner geöffnet sind?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hinzke
    Registriert seit
    05.02.2014.
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    10356
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tpk Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn feststellen, an welchem Bild es liegt.
    Bei einer umfangreichen Seite tritt der Fehler auf, aber keine Ahnung wegen welcher Datei. Und seltsamer Weise hängt es vom User ab, mit dem man auf die Dateiverwatung klickt. Speichert Contao, welche Ordner geöffnet sind?
    tl_files/Buecher/U-Z/Wohnungseigentumsrecht.JPG

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Ah, thanks!

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von tpk Beitrag anzeigen
    Speichert Contao, welche Ordner geöffnet sind?
    Ja. Du kannst diese Einstellungen (als jeweiliger Benutzer angemeldet) löschen indem Du auf das "!Profil" gest und dort Cache leeren -> Daten bereinigen -> Session-Daten auswählst.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Das Contao Forum ist doch immer wieder eine Wohltat ;-) Das hat in dem Fall wirklich geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •