Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: syncCto: Schritt 2 bei Dateiabgleich läuft nicht (timeout?)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Frage syncCto: Schritt 2 bei Dateiabgleich läuft nicht (timeout?)

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Folgendes Problem: Contao wurde lokal entwickelt, auf den Server kopiert und dann auf dem Server syncCto Key neu generiert. Lokal wurde der Client konfiguriert, kann auch verbinden. Datenbank kann er erfolgreich abgleichen und synchronisieren werden. Bei dem Versuch die Daten abzugleichen bekommt er ein timeout. Bei beiden Instanzen gibt der Systemcheck alles als OK an.

    Contao 3.5.14
    syncCto: 2.6.0

    Lokale php.ini
    max_execution_time = 120
    max_input_time = 60
    memory_limit = 256M

    PHP 5.6.10

    Hat jemand eine Idee?

    vg,
    john

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Was steht denn in den Error-Logs? Hier macht es Sinn sowohl in die Logs vom Server als auch vom Client zu schauen. Eventuell läuf der Client auf der anderen Seite in einen Fehler.

    Versuchst du denn alle Dateien zu synchronisieren? Versuch doch mal nur die Files / die Contao-Installation zu synchronisieren. Wenn du sehr viele Datein in deiner Installation hast könnte es sein, dass du irgendein Limit sprengst.

    Ansonsten solltest du syncCto aktualisieren, die Version 2.6.0 ist nicht mehr ganz so frisch - Die neuesten Versionen gibt es allerdings nur noch via Composer, da die verwndeten HTTP-Klassen nicht über das ER nachgeladen werden können.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Sehe gerade, das mit Version 2.6.0 ist quatsch. (Das ist die Version des Systemchecks) Es handelt sich um Version 3.0.5

    Ich werde morgen noch mal alle Logfiles durchforschten und hier noch mal posten. Danke schon einmal!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Alles klar - in der Regel sind wir tagsüber auch im IRC zu finden (#contao.de und #contao.dev auf freenode) da kannst du natürlich auch dein Glück versuchen

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Thraile Beitrag anzeigen
    Alles klar - in der Regel sind wir tagsüber auch im IRC zu finden (#contao.de und #contao.dev auf freenode) da kannst du natürlich auch dein Glück versuchen
    Das werde ich machen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Kann gut sein, dass syncCto überfordert ist, da ich noch nicht NPMs und Bower-Pakete ausgeschlossen habe. Das sind einige Dateien...

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Gut möglich - vielleicht wurden auch so lange Ordner erstellt, das SyncCto damit nicht mehr klar kommt.

    Versuch mal nur die Files zu synchronisieren.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe die NPMs und Bower-Pakete in den Settings ausgeschlossen. Jetzt kommt er damit klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •