Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [summary] Zusammenfassung im Backend anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    HTML [summary] Zusammenfassung im Backend anzeigen

    Huhu,

    ich darf euch folgende Extension vorstellen:



    Die meisten kennen wahrscheinlich den News-Beitrag von Toflar um die Seiten- und Artikel-ID im Backend anzuzeigen. Ich habe mir auf Basis dieser Idee einige Gedanken dazu gemacht und in diese Extension gepackt. Neben der ID lassen sich so auch andere Daten transparenter kommunizieren die man sonst nur im Detail bei genauerem Hinsehen erkennt.

    Auch eigene Felder können mit Hooks hinzugefügt werden.



    Geändert von choki (11.08.2016 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi choki,


    vielen Dank für Deine Erweiterung! Hast Du vor, sie auch für den Composer zu veröffentlichen?


    [Update: Name in der Anrede geändert]
    Geändert von jscholtysik (11.08.2016 um 14:47 Uhr)
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo jscholtysik,

    ich bin nicht Gerhard, nur sein Mitarbeiter ^^

    ja auf jeden Fall, muss mich dazu aber nochmal einlesen.

    ist jetzt auch auf packagist
    Geändert von choki (11.08.2016 um 18:05 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Das heutige Update bringt die Zusammenfassung nun auch zur Liste der Inhaltselemente & Frontend-Module. Außerdem lassen sich Inhaltselemente mit "Alle umschalten" kompakter darstellen und so schneller überfliegen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Fehlermeldung: Parse error: syntax error

    Hallo!

    Vielen Dank für die Erweiterung. Macht die Listenansichten deutlich übersichtlicher. Auf so etwas habe ich schon lange gewartet.

    Bei einer Installation funktioniert zumindest teilweise: Bei den Inhaltselementen und Modulen werden die Infos angezeigt, nicht aber bei den Seiten und Artikeln.
    Gestern Abend konnte ich noch bei allen Elementen die Infos sehen. Ich habe auch die Erweiterung Notes installiert. Notizen konnte ich gestern anlegen, heute sind sie verschwunden und ich kann keine neuen erstellen. Ich habe die aktuelle Version von github insatlliert.

    Bei einer anderen Installation bekomme ich eine Fehlermeldung und es wird gar nichts angezeigt:
    Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting '&' or variable (T_VARIABLE) in /homepages/2/d597350967/htdocs/tbv_umbau/system/modules/summary/src/Summary.php on line 36

    Die Meldung erscheint, wenn ich auf Artikel, Seiten, Module und Einstellungen klicke.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Sehr nützliche Erweiterung. Danke!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon;
    Sehr nützliche Erweiterung. Danke!
    Zitat Zitat von intradesign
    Vielen Dank für die Erweiterung. Macht die Listenansichten deutlich übersichtlicher. Auf so etwas habe ich schon lange gewartet.
    Danke euch beiden für's testen!

    Zitat Zitat von intradesign
    Bei einer Installation funktioniert zumindest teilweise: Bei den Inhaltselementen und Modulen werden die Infos angezeigt, nicht aber bei den Seiten und Artikeln. Gestern Abend konnte ich noch bei allen Elementen die Infos sehen. Ich habe auch die Erweiterung Notes installiert. Notizen konnte ich gestern anlegen, heute sind sie verschwunden und ich kann keine neuen erstellen. Ich habe die aktuelle Version von github insatlliert.
    Ich habe mir nun auch eine Testumgebung eingerichtet und konnte dieses Verhalten wie Du es beschreibst bestätigen. Hatte damit zu tun, dass die Angaben in der composer.json nicht ganz korrekt gewesen sind. Die Lösung ist aber umso einfacher: Bitte deinstalliere beide Extensions nochmal komplett, dann sollte es wieder klappen!

    Zitat Zitat von intradesign
    Bei einer anderen Installation bekomme ich eine Fehlermeldung und es wird gar nichts angezeigt:
    Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting '&' or variable (T_VARIABLE) in /homepages/2/d597350967/htdocs/tbv_umbau/system/modules/summary/src/Summary.php on line 36

    Die Meldung erscheint, wenn ich auf Artikel, Seiten, Module und Einstellungen klicke.
    Das liegt vermutlich an Deiner verwendeten PHP Version, da meine Erweiterung variadische Funktionen verwendet. Diese sind erst ab PHP 5.6 verfügbar. Ältere Versionen sollte man ohnehin nicht mehr verwenden.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi choki,


    ich habe leider das gleiche Problem wie intradesign:

    In den Modulen sowie Inhaltselementen sehe ich die zusätzlichen Informationen, in der Seitenstruktur und in der Artikelübersicht wird mir aber nichts angezeigt.

    Auch eine Deinstallation sowie eine anschließende neue Installation brachten nichts.

    Als Contao-Version habe ich die neue 3.5.17 installiert.

    Danke schon mal.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hast du es bei "Einstellungen -> Zusammenfassung" auch aktiviert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi Frank,


    ja, ist ja nach der Installation standardmäßig schon aktiviert, sonst würden ja die Module und Inhaltselemente auch nicht funktionieren...
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hmm dann muss es sich fast mit einer anderen Erweiterung beissen...ich habe 3.5.17 und bei mir gehen alle Elemente. "realurl" installiert? Die hatte auch mal den Alias in den Seitenstruktur angezeigt.

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Ich habe zuerst "Layoutusage" von den Hoffs installiert, dann danach erst "Summary". Aber auch nach der Deinstallation von "Layoutusage" geht das in den Seiten- und Artikelübersichten nicht.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard Konflikt changelanguae / eigene Layoutbereiche

    Hallo und vielen Dank für diese sehr hilfreiche Erweiterung. Ich habe zwei Fehler/Probleme entdeckt:
    • eigene Layoutbereiche erscheinen bei den Artikeln nicht in der entsprechenden Klammer (s. angehängten Screenshot)
    • Konflikt mit Changelanguage: Wenn man die aktuelle Version von changelanguage (3.0.1) installiert, verschwinden die Angaben von [summary]

    fehler-summary.jpg

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Problem mit changelanguage nach wie vor vorahnden :-(. Wird diese Erweiterung noch betreut?

    Ich habe hier ein Issue bei GitHub gemacht: https://github.com/null0815/contao-summary/issues/1



    VG

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage

    Hi choki,

    wird es diese extrem hilfreiche Erweiterung auch für Contao 4.5.X geben? Ich habe Sie mal manuell installiert und sie schein zu funktionieren, jedoch sind die Styles alle nicht zugeordnet. Ansonsten scheint alles zu gehen.

    Viele Grüße,
    operatorone

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Daumen hoch

    Das mit dem CSS war wohl nur ein Cache-Problem. Funktioniert klasse auch in Contao 4.5

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wird es von dieser Erweiterung auch eine Version für C4.5 geben? Mir fehlen ganz viele Informationen im Backend die "summary" einfach super dargestellt hat.

    Bei funzt die aktuelle Version irgendwie NICHT in C4.5.x

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •