Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Turorial für contao 3.1 komme nicht aufs backend und auch nicht aufs frontend.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2016.
    Beiträge
    1

    Standard Turorial für contao 3.1 komme nicht aufs backend und auch nicht aufs frontend.

    Hallo zusammen,
    beschaeftige mich erst seit kurzem mit contao.

    Mein Problem: Wuerde gerne dem Video2brain für contao folgen doch ich komme nicht auf die Beispielseite " "music_academy" so wie es beschrieben ist.
    Habe dafür MAMP und auch Contao 3.1.0 intalliert. Das Template in den Ordner Tamplates geschoben (dort sind: .htaccess, index.html. music_academy.sql). In der Datenbank kann ich das Template auswählen, wird auch rein genommen. Doch ich kann mich nicht über die Zugangsdaten k.jones anmelden.
    Bekomme immer den Fehler:

    "What's the matter?

    An error occurred while executing this script. Something does not work properly.
    How can I fix the issue?

    Open the system/logs/error.log file and find the associated error message (usually the last one). You can also add the following line to the local configuration file and reload this page:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    However, please be aware that anyone will be able to see error messages on your website then![/I][/I]

    Verstehe es nicht da ich alles nach Video gemacht hab

    Grüsse Kematef

    Anbei das letzte Stück vom log:
    a string' thrown in C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php on line 156
    #0 C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php(123): Main->welcomeScreen()
    #1 C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php(271): Main->run()
    #2 {main}

    [17-Aug-2016 16:25:32 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Error' with message 'Function name must be a string' thrown in C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php on line 156
    #0 C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php(123): Main->welcomeScreen()
    #1 C:\MAMP\htdocs\rculm\contao\main.php(271): Main->run()
    #2 {main}
    Geändert von Kematef (17.08.2016 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von marq
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    195
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Am besten mal den ganzen log posten. Mein Verdacht, Mamp läuft in der aktuellsten Version als default mit PHP 7. Da du aus irgendwelchen Gründen Contao 3.1 benutzt kann es da zu Problemen kommen. Du glücklicher kannst aber bei MAMP die PHP Version mit einen klick einfach anpassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •