Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Errors bei [graphicaltext], [graphicalelements], [graphicalheadline]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    126

    Standard Errors bei [graphicaltext], [graphicalelements], [graphicalheadline]

    Hi,

    leider habe ich schon seit Monaten immer Errors, sobald ich die Extensions graphicaltext, graphicalelements, graphicalheadline installiere, deinstalliere, oder auf die Exteniosmenüs im BE klicke.... und bis lang leider auch überhaupt keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann.

    In einigen Threads steht, dass sowas ein evtl. Serverproblem sein könnte, eine konkrete Lösung dafür aber hab ich noch nicht gefunden.

    Hier zum Beispiel eine Fehlermeldung, die vor Abschluss der Installation kam:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Key column 'id' doesn't exist in table (ALTER TABLE `tl_graphicaltext` ADD PRIMARY KEY (`id`);) thrown in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/libraries/Database.php on line 533
    
    #0 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(435): Database->execute('ALTER TABLE `tl...')
    #2 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(152): RepositoryManager->update('database')
    #3 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/backend/BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
    #4 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(89): BackendModule->generate()
    #5 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(59): RepositoryBackendModule->generate()
    #6 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/backend/Backend.php(162): RepositoryManager->generate()
    #7 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #8 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/typolight/main.php(294): Main->run()
    #9 {main}
    Hier bei Klick auf graphicalelements
    Code:
    Runtime notice: Declaration of geRotate::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geRotate.php on line 3
    Runtime notice: Declaration of geMirror::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geMirror.php on line 45
    Runtime notice: Declaration of geReflection::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geReflection.php on line 111
    Runtime notice: Declaration of geGrayscale::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geGrayscale.php on line 43
    Runtime notice: Declaration of geSharpen::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geSharpen.php on line 56
    Runtime notice: Declaration of geRoundedCorners::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geRoundedCorners.php on line 85
    Runtime notice: Declaration of geShadow::Run() should be compatible with that of geMain::Run() in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/graphicalelements/geShadow.php on line 84
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/functions.php:122) in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/libraries/Template.php on line 174
    Hier beim Deinstallieren:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Key column 'id' doesn't exist in table (ALTER TABLE `tl_graphicaltext` ADD PRIMARY KEY (`id`);) thrown in /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/libraries/Database.php on line 533
    
    #0 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(435): Database->execute('ALTER TABLE `tl...')
    #2 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(152): RepositoryManager->update('database')
    #3 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/backend/BackendModule.php(114): RepositoryBackendModule->compile()
    #4 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(89): BackendModule->generate()
    #5 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/rep_client/RepositoryManager.php(59): RepositoryBackendModule->generate()
    #6 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/system/modules/backend/Backend.php(162): RepositoryManager->generate()
    #7 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #8 /is/htdocs/wp1177733_06VF50RPIL/www/WEB/typolight/main.php(294): Main->run()
    #9 {main}
    usw.

    Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!!
    Grüße,
    Hueso

    Nachtrag: Server ist bei Hosteurope (WebPack)
    Geändert von Hueso (11.02.2010 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Hueso,
    das muss lindesbs mal im ER berichtigen.
    Ich weiß da jetzt nicht was schief geht...
    Er wird sich drum kümmern, ist nur gerade im Ausland und antwortet deswegen nicht persönlich.
    Also einfach ab und an mal schauen ob ne neue Version draußen ist ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    126

    Standard

    Hey MacKP, danke für die schnelle Antwort.. na dann wart ich einfach mal und hoffe, dass ich diese tolle Extension bald wieder benutzen kann

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,
    also zum zweiten Problem hätte ich ne Lösung, habe ich hier beschrieben:
    https://community.contao.org/de/show...ghlight=geMain
    Letzter Beitrag, bzw. der von mir
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zu den anderen Meldungen, da muss bei dir was schief gegangen sein, bei mir gib es die Spalte "id" .
    Wie hast Du das Modul installiert? Per Hand oder über das Backend per SOAP?

    Wenns noch draufliegt bei dir auf dem Server dann mach mal eine DB aktualisierung.
    Entweder im backend unter "System - Erweiterungsverwaltung" und dort oben auf "Datenbank prüfen/aktualisieren" oder über /typolight/install.php
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    126

    Standard

    Hi BugBuster... hatte auch deinen Thread gelesen, mir scheint aber, dass es in meinem etwas mehr zu sein scheint. Ich hatte die o.g. Extensions bereits mehrfach über das BE in 2.7.5 und in 2.7.6 installiert und jedesmal hatte ich lauter Fehlermeldungen. Natürlich habe ich auch schon mal die Extensions aktualisiert etc. aber hat nichts gebracht.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sieht mir dann aber eher danach aus, das du prinzipiell Probleme hast mit Installation von Extensions, oder?
    Schon mal mit dem TYPOlight-Systemdiagnosetool geprüft ob alles OK ist bei deiner Installationß
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    126

    Standard

    ..also bisher hatte ich kaum derartige Probleme (Fehlermeldungen etc.) mit der Installation und Benutzung von anderen Extensions..

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard

    hi.. nun muß ich mich mal zu wort melden..
    ich setze diese erweiterung auf sehr vielen seiten ein.. und kann dir sagen das ich mir jedesmal den wolf mache..
    installier mal die 3 manuell !! irgend wie warum weiß ich nicht kommt aber über das ER in diesemfall nich alles an..
    dann ist der erst wichtige schritt, das du das fonts verzeichnins anlegst und auch deine "schrift" dort hineinpackst. ttf nich vergessen freizugeben!!!
    [graphicaltext], hier erstmal alles durch configieren. wenn es funktioniert dann solltes du auch vorschaubilder bekommen.. solltes du hier nur einen schwarzenbalken haben.. dann ist gdlib (ldt. lindbbs nicht installiert und du muß die x.php (weiß den namen gerade nicht.schau mal in den ander thread nach)datei anpassen

    [graphicalelements], dann kannst du dich hier aus toben
    [graphicalheadline] lebt von den einstellungen die du in graphtext gemacht hast
    hoffe es hilft dir jetzt so weit weiter.. gerne kannst du einen zugag bekommen.. und schauen wie das bei mir ist..

    gruß
    jetzt hab ich den namen der datei gefunden und auch was zumachen ist ..

    Schaue in die Datei FrontendGraphicalText.php und veraendere alle imagecreatetruecolor in imagecreate
    Geändert von Corazon (14.02.2010 um 09:23 Uhr) Grund: namen gefunden

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    126

    Standard

    Hey Corazon! Vielen Dank für die Info.. eine manuelle Installation hatte ich bisher noch nicht probiert, aber ich werde mir bei der nächsten Installation deine hilfreichen Tipps zu Rate ziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mehrere errors
    Von Iblass im Forum visitors
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •