Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDFs mehrerer Bestellungen auf einmal generieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von lucasdidthis
    Registriert seit
    03.09.2014.
    Beiträge
    27

    Frage PDFs mehrerer Bestellungen auf einmal generieren

    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage;

    Gibt es im Isotope-Backend eine Möglichkeit die RechnungsPDF mehrerer Bestellungen gleichzeitig zu generieren?
    Wenn der Shopbetreiber am Monatsende die Rechnung für alle Bestellungen auf einmal ausdrucken will (für die Buchhaltung zum Beispiel), ist es ja die Hölle wenn er sich durch jede Bestellung durchklicken muss.
    Gibt es da eine Möglichkeit das zu vereinfachen?

    Die einzige Idee die ich bisher hatte war über die StatusÄnderung nochmal die Rechnungen per Mail an zu schicken, aber dann muss der Shopbetreiber ja trotzdem jede Mail einzeln öffnen und das PDF runterladen, das hilft also nicht wirklich weiter. Wäre über Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße
    Lucas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Wenn es dir nur ums speichern der Rechnungen geht kannst du auf das PDF Symbol drücken und das Formular einzeln runterladen ohne Mail. Must dich aber dennoch dich die einzelnen Bestellungen klicken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von lucasdidthis
    Registriert seit
    03.09.2014.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ging mir genau ums Gegenteil:

    Mir ist egal ob ich die PDFs im Backend erzeuge oder ob sie per Mail kommen, ich würde aber gerne mehrere Bestellungen auf einen Schlag, quasi mit einem Klick, abhandeln. Besser gesagt der Shopbetreiber würde das gerne und ich verstehe ihn da durchaus.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard

    Vor genau diesem Problem stehe ich gerade auch. Hat da jemand eine Möglichkeit gefunden?

    Alternativ würde mir noch einfallen die pdf-Rechnungen beim Erzeugen der Bestellung (oder Statuswechsel) auf dem Server in einem bestimmten Ordner zu speichern, wo sie dann gesammelt per FTP heruntergeladen werden können. Hat das schon mal jemand versucht? Kann man das evtl. mit einem Gateway im Notification Center machen?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Müsstest du in Auftrag geben. Eine Extension ist mir zumindest nicht bekannt. Für einen Kunden haben wir etwas ähnliches umgesetzt.

  6. #6
    Marcell
    Gast

    Standard

    Da braucht es eigentlich keine Extension. Die Lösung kann einfach sein, wenn der Shopbetreiber einen Mac nutzt und er alle Bestellungen (pdf's) jeweils als EMail erhält. Die pdfs müssen dann nur alle in einem Ordner auf dem Mac abgelegt sein und du kannst dann mit einem rechten Mausclick im Finder die PDF zu einem PDF zusammen fassen. Ich denke mit dem Ansatz kommst du schon mal ein Stückchen weiter. Alternativ schaue dir auch mal Zapier (www . zapier . com) an. Damit kannst du auch ziemlich viel ohne Coding erschlagen (;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •