Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webhoster Mittwald

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.04.2016.
    Beiträge
    12

    Standard Webhoster Mittwald

    Hallo,

    hosted jemand seine Website erfolgreich bei Mittwald ? Habe ein paar Fragen zur Konfiguration.

    Gruß
    Volker

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2016.
    Beiträge
    1

    Standard Nur gutes gehört

    Habe bislang nur gutes gehört. Der Service und die Unterstützung sollen toll sein. Bei Fragen würde ich mich direkt an Mittwald wenden.
    ------
    Viel Erfolg
    Geändert von 1982frank (29.09.2016 um 14:17 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    101

    Standard

    Was genau möchtest du wissen. Habe dort zwei Packete (XL Shared und VServer Basic).

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.779
    Partner-ID
    634

    Standard

    nun ja lieber 1928frank. Dein erster Beitrag und dann gleich Lobeshymnen auf diesen Hoster? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
    Deine Meinung kann ich aber leider nicht bestätigen, eher im Gegenteil.

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von 1982frank Beitrag anzeigen
    Habe bislang nur gutes gehört. Der Service und die Unterstützung sollen toll sein. Bei Fragen würde ich mich direkt an Mittwald wenden. Viel Erfolg
    Na, es geht so.. bei einer Seite, die relativ gut besucht ist, musste ich dann doch direkt auf ne VM gehen (90 Euro anstelle von 30 Euro). Und das nur, weil die dort nur 80 gleichzeitige DB Verbindungen zulassen. Vorteil ist dann allerdings auch, das bei einer VM die DB-Anbindung kein Flaschenhals mehr ist. Das ist sonst (wie bei anderen auch) auf einem eignenen Server mit zig tausend Kunden und deswegen die First-Byte Time auch schon im Eimer...
    Den Umzug haben die dann auch noch ein wenig Versaut und nicht hin bekommen. Anstelle dann noch mal eine Datenbank per Hand rüber zu kopieren (auf Konsole in ein paar Sekunden gemacht) haben die dann noch mal alles per Knopfdruck kopiert (was dann noch mal 2 Stunden gedauert hat und die Seiten nicht erreichbar waren).
    Das ganze dann noch mit Stundenlagem Telefonieren und so weiter.
    Irgendwann hat sich dann hier im Forum auch noch mal jemand von denen bei mir gemeldet damit die da noch mal gucken können. Ende vom Lied: Nix passiert und als ich nachgefragt habe wurde ich gefragt ob ich denn noch Porbleme hätte. Natürlich nicht. Kunde zahlt ja auch 90 Euro aktuell für einen Service, den er eigentlich nicht braucht und das nur, weil die DB-Anbindungen bei denen wie bei einem 1und1 2,- Euro Paket sind....

    So viel zu diesem Hoster. Für kleine Seiten ganz OK. Wobei ich da dann lieber wo anders hin gehen würde, da mir das Backend von denen zu lahm ist und eben auch wegen der externen DB-Anbindung.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2012.
    Beiträge
    7

    Standard

    Nur um mal das Spektrum der Erfahrungen etwas zu erweitern:

    Ich hatte zwei Seiten bei Mittwald mit Typo3 laufen. Wenn es da Probleme gab, waren die Mitarbeiter sehr kompetent und auch recht flott.

    Beide Seiten laufen jetzt mit Contao. Contao funktioniert bei Mittwald für uns an sich auch ohne Probleme. Aber ich habe den Eindruck, dass Contao eben nicht ihr Schwerpunkt ist.

    Da die eine Seite eine mehr oder weniger private Seite von mir ist, die nur wenig Traffic hat, war mir Mittwald dafür zu teuer und ich bin umgezogen zu https://wint.global
    Die sind sehr günstig und Probleme hatte ich bisher keine. Subjektiv erscheint mir sogar die Performance besser als bei Mittwald.

    Vielleicht werde ich irgendwann auch noch die andere Seite übertragen. Aber da möchte ich erst mal noch längerfristige Erfahrungen mit wint.global haben. Außerdem: Never touch...

    Ich würde also nicht unbedingt von Mittwald abraten, da es z.B. mit den Wiederherstellungspunkten und den automatischen Softwareupdates interessante Features gibt. Ich habe auch ganz subjektiv den Eindruck, dass Mittwald Contao mit der Zeit ernster nimmt. Aber es gibt durchaus andere Alternativen.

    Viele Grüße, Tom

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von malle
    Registriert seit
    21.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    Standard

    Wir haben ca. 50 Contao-Installationen bei Mittwald und wir haben überwiegend positive Erfahrungen.
    Gerade die 1-Click-Installation und der Wiederherstellungspunkt sind echt tolle Features.
    Der Support ist auch gut. Es gibt vermutlich noch schnellere Antworten, aber ich habe auch schon einiges Schlechtere erlebt.
    Auch gut und ssh usw. sind bei den Agentur-Paketen Standard.

    Aber auch wir lernen immer wieder neue Optionen kennen und testen u.a. deswegen timme Hosting.

    Gruß Marcus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Es gibt immer Möglichkeiten.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.10.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    63

    Standard Mittwald (für meine Contao-Seiten) nicht optimal

    Hallo,

    bei Mittwald hatte ich zwei relativ unaufwändige Contao-Seiten gehostet. Von der Leistung dieses Webhosters war ich aber nicht ganz überzeugt. Es gab viel zu justieren, wobei mir der Support dabei nicht wirklich zeitnah und nicht wirklich gut geholfen hat. Die “Performance” des Servers fand ich (im Verhältnis zum Paketpreis) nur ok.

    Mittwald positioniert sich ja als Webhoster mit Typo3-Schwerpunkt. Für Contao-Seiten jedenfalls finde ich Mittwald nicht optimal und habe mir dann lieber einen anderen Anbieter gesucht.

    Viele Grüße
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •