Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: xtmembers_fieldeditor Felder doppelt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2014.
    Beiträge
    5

    Standard xtmembers_fieldeditor Felder doppelt

    Hallo zusammen

    Ich habe xtmembers_fieldeditor Version 3.2.0 installiert und konnte erfolgreich weitere Mitgliederfelder hinzufügen.
    Leider habe ich danach nochmals weitere Felder hinzugefügt, was zur Folge hatte, dass ich jetzt die selben Felder merfach angezeigt bekomme (welche, die bereits beim ersten Datenbank-Update erzeugt wurden).

    Wie kriege ich diese Doppeleinträge am besten wieder weg, bzw. glaube ich nicht, dass die Felder doppelt in der DB sind, sondern nur im Backend falsch angezeigt werden.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2018.
    Beiträge
    4

    Standard

    Dein Beitrag ist vielleicht schon verjährt, aber da ich gerade dasselbe Problem hatte, hier meine Antwort: Bei mir lag's daran, dass die Extension im Verzeichnis modules zwar eine zweite memberfield Extension erstellt hatte, diese aber im Verzeichnis zuerst nicht erschien, obschon die neuen doppelten Felder im Backend bereits sichtbar waren. Daher dachte ich zunächst auch, es handle sich um einen Fehler im Backend. Später erschien sie dann aber und dann war die Lösung einfach: die unerwünschten alten Felder im Verzeichnis modules Löschen, cache leeren, Datenbank neu aufbauen, fertig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •