Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Installation von contao-bundle-all (3.2) Datenbank Aktualisierung fehlerhaft?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2014.
    Beiträge
    60

    Standard Nach Installation von contao-bundle-all (3.2) Datenbank Aktualisierung fehlerhaft?

    Hi Forum,
    nach der Installation des avisato/contao-bundle-all (3.2) stimmt bei mir vermutlich etwas mit der Datenbankaktualisierung nicht. Wenn in der Paketverwaltung eine Datenbankaktualisierung aufgerufen wird, werden mir alle orm_... Tabellen zum DROP angeboten. Öm? Das will ich ja nun nicht also lasse ich sie so. Aber so bleibt dieses "Angebot" natürlich auch weiterhin drin.

    Wenn ich mal doch testweise eine der Tabellen droppen lasse, dann wird mir sofort in der Anzeige die Neuanlage der gerade entfernten Tabelle wieder angeboten. Wenn create table machen lasse, wird die Tabelle brav wieder angelegt und steht augenblicklich wieder in der Anzeige zum DROP ... Aahh ;-))

    Ist das ein Fehler bei Avisato 3.2 oder eher ein lokaler Fehler bei mir? Wo könnte ich evtl. schauen?

    Vielen Dank!!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2014.
    Beiträge
    60

    Standard

    Öm, ist das bei niemanden anders so? Ich hatte "früher" schon mal mit der ersten 3er Version erste Schritte unternommen und da war das (bei mir) auch schon so.
    Avisota scheint soweit zu funktionieren und die Tabellen der DB werden auch gefüllt/genutzt aber irgendwie ist das doch komisch, dass die bei jeder Aktualisierung zum Löschen angeboten werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •