Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werden Suchwörter aus der internen Suche abgespeichert?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    197

    Frage Werden Suchwörter aus der internen Suche abgespeichert?

    Wenn ja, wo werden Sie abgelegt. Wenn nein, gibt es Möglichkeiten diese, evtl. durch eine Erweiterung, auszulesen?
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was genau meinst du mit "interner Suche" und "Suchwörter"? Wenn du die Contao Suche meinst:
    • Meinst du die Eingaben von Usern im Frontend im Suchmodul? Wenn ja » die werden mehr oder weniger in /system/cache/search gespeichert. Dort hast du dann verschiedene .json Dateien, wo auch die gefundenen keywords drinstehen. Dieser Cache bleibt natürlich nicht ewig bestehen.
    • Meinst du die einzelnen Wörter des Suchindex? Wenn ja » tl_search_index

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "interner Suche" und "Suchwörter"? Wenn du die Contao Suche meinst:
    • Meinst du die Eingaben von Usern im Frontend im Suchmodul? Wenn ja » die werden mehr oder weniger in /system/cache/search gespeichert. Dort hast du dann verschiedene .json Dateien, wo auch die gefundenen keywords drinstehen. Dieser Cache bleibt natürlich nicht ewig bestehen.
    • Meinst du die einzelnen Wörter des Suchindex? Wenn ja » tl_search_index

    Ganz klar ist mir der Unterschied nicht, den du hier aufführst. Aber so wie es aussieht finde ich in der tl_search_index die Suchworte aus der Suchmaske im Frontend der Website. Danke
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Ort
    Speckgürtel Frankfurt
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo Robin007,
    wenn du Google Analytics nutzt, kannst du dort das Site-Search-Tracking aktivieren. Unter Verwaltung/Einstellungen der Datenansicht musst du "Site-Search-Tracking" auf "Ein" stellen und dann den Suchparameter eingeben, z.B. "keywords". "keywords" muss dann der Feldname für dein Suchfeld in Contao sein.

    Die Suchbegriffe der Nutzer findest du dann in den Berichten unter Verhalten/Site Search.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •