Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry

    Hallo zusammen,

    habe unten stehenden Fehler, der auch durch mehrfaches Daten bereinigen leider immer wieder kommt auf der Startseite ...
    Ich kann die Meldung leider nicht richtig interpretieren ...

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße,
    conter

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '68ef63d95a0e942da86be4f635273e8e-12' for key 'checksum_pid' (INSERT INTO tl_search (tstamp, url, title, protected, filesize, groups, pid, language, text, checksum) VALUES (1474618193, 'http://www.reifen-boehm.at/3516/startseite.html', 'Reifenservice Böhm Heidenreichstein', '', '8.57', 0, '12', 'de', 'Reifenservice Böhm Heidenreichstein Reifenservice Böhm Heidenreichstein - Markenreifen von Dunlop, Pirelli, Goodyear, Fulda etc Menu Reifenservice Böhm in Heidenreichstein Wir stehen für Qualität und Kompetenz. Bei uns erwartet Sie eine kompetente Beratung und Reifen zu günstigen Preisen. Neben den Markenreifen von Dunlop, Pirelli, Goodyear, Fulda etc. führen wir auch eine eigene Hausmarke. Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst von unserer großen Auswahl. Gern senden wir Ihnen auf Anfrage aktuelle Reifenaktionen per E-Mail mit. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Reifenservice Böhm A-3860 Heidenreichstein Hinterzeile 8 m 06 64 / 132 33 04 t 0 28 62 / 52 360 e office@reifen-boehm.at Seitenanfang Reifenservice Böhm Heidenreichstein, Reifenservice Böhm Heidenreichstein (Kopie), zum Seitenanfang', '68ef63d95a0e942da86be4f635273e8e')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(214): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche den Suchindex und aktualisiere dann auf Contao 3.5.17.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    na gut

    Ist das ein typisches 3516 - Problem?

    Aber Danke auf jeden Fall schon mal!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von conter Beitrag anzeigen
    Ist das ein typisches 3516 - Problem?
    Ja .

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Habe das Update auf Contao 3.5.17 bereits eingespielt. Leider bleibt bei mir das Problem auch nach dem Leeren des Suchindexes erhalten. Es entstehen immer wieder Fehlermeldungen "Duplicate entry" in den Tabellen tl_search_index und tl_log. Auch die Bereinigung der Tabellen in phpMyAdmin mit "REPAIR TABLE tl_search_index" hat leider keine dauerhafte Lösung gebracht. Häufen sich die Fehler, so wird die Site mit der Zeit unbrauchbar, d. h. es erscheint sogar im FE eine Fehlermeldung, das Layout wird zerschossen und das Member-Login funktioniert nicht mehr.

    Gibt es schon weitere Lösungsansätze?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Man müsste dein Problem erst mal reproduzieren können. Außerdem ist kein derartiges Problem mit tl_log bekannt.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Bei mir tauchen beispielhaft folgende Meldungen für drei Tabellen auf:

    tl_search:
    [01-Oct-2016 00:02:28 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '598b021b4816e507789dca7d1d183f7d-397' for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=1475272948, url='https://xxx.de/', title='Home', protected='', filesize='48.74', groups=0, pid='397', language='de', text='xxx', checksum='598b021b4816e507789dca7d1d183f7d' WHERE id='7')' thrown in xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 xxx/system/modules/core/library/Contao/Search.php(210): Contao\Database\Statement->execute('7')
    #2 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 xxx/system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 x/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 /kunden/340018_85551/webseiten/website2013/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}
    tl_search_index:
    [25-Sep-2016 03:48:26 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table './xxx/tl_search_index' is marked as crashed and should be repaired (DELETE FROM tl_search_index WHERE pid='8')' thrown in xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 xxx/system/modules/core/library/Contao/Search.php(273): Contao\Database\Statement->execute('8')
    #2 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 xxx/system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 xxx/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 xxx/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}
    tl_log:
    [25-Sep-2016 03:50:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '477789' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1474768256, 'FE', 'ACCESS', 'xxx', 'User "xxx" was logged in automatically', 'Contao\\FrontendUser::authenticate', 'xx.xxx.xxx.x', 'Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; SAMSUNG xxx) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/4.0 Chrome/xx.x.xxxx.xxx Mobile Safari/537.36'))' thrown in xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 xxx/system/modules/core/library/Contao/System.php(189): Contao\Database\Statement->execute(1474768256, 'FE', 'ACCESS', 'xxx', 'User "xxx....', 'Contao\\Frontend...', 'xx.xxx.xxx.x', 'Mozilla/5.0 (Li...')
    #2 xxx/system/modules/core/classes/FrontendUser.php(182): Contao\System::log('User "xxx...', 'Contao\\Frontend...', 'ACCESS')
    #3 xxx/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(241): Contao\FrontendUser->authenticate()
    #4 xxx/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #5 {main}
    Ich habe aber leider keine Idee, wie ich die Fehler reproduzieren kann. Gibt es hierfür eine Vorgehensweise?

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sieh dir die Meldungen genauer an. Bei tl_search_index ist die Tabelle kaputt, du musst sie reparieren. Evt. ist auch die tl_log Tabelle kaputt - denn ein derartiger Fehler ist seltsam. Er beanstandet dort nämlich, dass die von der Datenbank automatisch generierte ID bereits existiert, was ja nicht sein sollte.

    Siehe dazu auch zB:
    Geändert von Spooky (03.10.2016 um 13:55 Uhr)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Spooky!

    Danke für Deine schnelle Antwort. Die Tabellen habe ich bereits mehrfach repariert. Auch das Leeren der Tabellen über die Systemwartung bringt nichts. Der Fehler tritt nach einer gewissen Zeit immer wieder auf. Zudem lässt sich der Suchindex über die Systemwartung nicht aufbauen. Das Skript startet zwar, bleibt aber offensichtlich hängen. Auch nach einer Stunde ist noch keine Zeile grün geworden und die tl_search_index hat sich nicht gefüllt.

    Kann es sein, dass es sich dabei um ein Serverproblem bei der domainFactory handelt? Ich lese in diesem Zusammenhang immer wieder den Namen meines Hosters, z. B. auch in diesem Blog.

    Die von Dir angeführte GitHub-Diskussion kommt zum Schluss, dass man die Tabellen von MyISAM auf InnoDB umstellen muss. Kann das sein? Ich denke, dass ein Großteil der Contao-Installationen mit MyISAM betrieben werden. Dann müsste der Fehler doch bei viel mehr Anwendern auftreten, oder?
    Geändert von TLight (09.10.2016 um 11:39 Uhr)

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von TLight Beitrag anzeigen
    Zudem lässt sich der Suchindex über die Systemwartung nicht aufbauen. Das Skript startet zwar, bleibt aber offensichtlich hängen. Auch nach einer Stunde ist noch keine Zeile grün geworden und die tl_search_index hat sich nicht gefüllt.
    Benutze mal dieses Template: https://gist.github.com/fritzmg/81acff5ed269f3281ee1

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von TLight
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    bei München
    Beiträge
    168

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe das Template eingespielt und den Index erneut aufbauen lassen. Das Skript lief wieder ohne erkennbaren Fortschritt (Zeilen wurden nicht grün) und ohne eigenständigen Stopp.

    In phpMyAdmin konnte man erkennen, dass sich die tl_search_index langsam füllte und nach mehreren Minuten aber kein weiterer Eintrag erfolgte, obwohl das Skript in der Systemwartung nicht als beendet angezeigt wurde. Es erfolgten nur 4.700 Einträge - ein Bruchteil des zuvor gelöschten Indexes, der lediglich auf wenigen Tagen Besucherstrom basierte.

    Ein "REPAIR TABLE tl_search_index;" zeigte keine Fehler; bisher habe ich auch keine Fehler im Error-Log sehen können, dfür den heutigen Tag wurde noch keine Datei angelegt wurde.

    Also scheint es so also ob schon Einiges besser läuft, aber ganz funktionieren tut es wohl immer noch nicht.

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Problem besteht immernoch in Contao 3.5.19 und nichts hilft ....

    Hallo zusammen,

    Cache löschen, Suchindex erfolgreich neu aufbauen, Tabelle tl_search reparieren ... das alles hat nichts geholfen. Wer diesen Fehler googlet, wird feststellen, dass davon, weil der Fehler unsichtbar ist, schon etliche Contao-Live-Seiten betroffen sind. Wir sind von Google auch abgestraft worden, was unseren OVI-Wert betrifft.

    Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand bei der Lösung bzw. der Ursache auf die Sprünge helfen könnte. Es betrifft wirklich sehr viele Seitenbetreiber, die es scheinbar garnicht merken. Wie auch wir, die auf einer Stage testeten und dann guten Gewissens live gegangen sind.

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...nt-%3Eexecute(

    error.log
    Code:
    [18-Nov-2016 11:40:19 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '...' for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=1479465619, 
    #0 .....system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 .....system/modules/core/library/Contao/Search.php(210): Contao\Database\Statement->execute('145')
    #2 .....system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 .....system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 .....system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 .....system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 .....index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}
    [18-Nov-2016 12:54:01 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry '021e1039207401d29f019b1ab15a2c79-2' for key 'checksum_pid' (INSERT INTO tl_search (tstamp, url, title
    #0 .....system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 .....system/modules/core/library/Contao/Search.php(218): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 .....system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 .....system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 .....system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 .....system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 .....index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Contao Version benutzt du?

    Ah, Contao 3.5.19. Kannst du den Fehler jedes mal reproduzieren?

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo zusammen,


    es war bei mir die Erweiterung "cookiebar" bei mir, die vermeintlich eigentlich kompatibel sein sollte.

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wäre verwunderlich, diese Extension sollte darauf eigentlich gar keinen Einfluss haben. Darüberhinaus benutze ich diese Extension selbst in einigen Installationen und dort gibt es nirgendwo dieses Problem.

    Du müsstest nun herausfinden oder herausfinden lassen, was genau dieses Problem verursacht.
    Geändert von Spooky (28.11.2016 um 10:04 Uhr)

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard Selbiges hier...

    Auch bei einer meiner Websites tritt der Fehler (sporadisch - leider nicht nachvollziehbar) auf - nach einem Reload ist er stets wieder weg.

    Ich hab zuerst an ein paar Sonderzeichen im Text bzw. unbereinigter Text aus Word getippt, die das PHP durcheinander bringen könnten... aber dem ist wohl nicht so.

    Verwende übrigens auch cookiebar / contao 3.5.17

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard

    ja, es ist die cookiebar...

    edit: Update auf contao 3.5.19 behebt es anscheinend.
    Geändert von eixi (28.11.2016 um 11:03 Uhr)

  19. #19
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von eixi Beitrag anzeigen
    edit: Update auf contao 3.5.19 behebt es anscheinend.
    Teste das über längere Zeit. Direkt kann ich es auch nicht reproduzieren, aber es scheint irgendwann aufzutreten. Wir haben auf jeden Fall eine Contao 3.5.19 Installation, wo es auch immer noch hin und wieder auftritt.

  20. #20
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zur Sicherheit mal gefragt, habt ihr meine Erweiterung Visitors in Verwendung? Falls ja, unbedingt die neuste Version nehmen. (3.7.4)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Erstaunlich wie viele Live Seiten es gibt wo die Ausgabe der Fehlermeldungen auf Frontend eingeschaltet ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #22
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja das hatte ich letztens auch schon mal gedacht.
    Und das sind ja nur die die gerade diesen Fehler in der Anzeige haben.
    Geändert von mlweb (28.11.2016 um 13:49 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Siehe das Issue auf GitHub: auf cookiebar Version 1.1.2 aktualisieren und danach den Suchindex löschen. Das sollte das Problem beheben.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard Problem besteht weiterhin

    Für ein paar Tage war Ruh, jetzt ists wieder da (auch unter cookiebar 1.1.2)...

    Fehler verschwindet wieder nach Löschen des Suchindex...

    Geändert von eixi (05.12.2016 um 07:16 Uhr)

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Verwendest du ein angepasstes cookiebar Template?

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Ich bekomme den selben Fehler in Contao 3.5.19 mit Isotope 2.3.5 RC. Meine Seite läuft unter php 7.0. Der Fehler tritt nach keinem Erkennbaren Muster auf.

    Code:
    [16-Jan-2017 09:50:39 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry 'c0869a68ed3cb86f2c729e7c51c1de6c-137' for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=1484556639, url='xxxxxxxxxx', title='xxxx', protected='', filesize='50.90', groups=0, pid='137', language='de', text='xxxxxxxx', checksum='c0869a68ed3cb86f2c729e7c51c1de6c' WHERE id='88')' thrown in xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 xxx/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 xxx/system/modules/core/library/Contao/Search.php(210): Contao\Database\Statement->execute('88')
    #2 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
    #3 xxx/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
    #4 xxx/system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #5 xxx/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #6 xxx/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #7 {main}
    Geändert von Grossvater (16.01.2017 um 19:24 Uhr)

  27. #27
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Extensions verwendest du in welchen Versionen?

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Code:
        backend_user_online 3.2.0   11  
        botdetection    4.2.0   10  
        CearchPro   1.0.1   6   
        ce_article_list 1.7.0   2   
        conditionalselectmenu   3.0.3   1   
        dcawizard   2.3.4   2   
        dc_multilingual 2.1.6   4   
        dk_mmenu    1.5.1   7   
        easyFavicon 1.0.2   6   
        easyupdate3 3.3.3   6   
        events_subscriptions    1.0.6   16  
        haste   4.14.0  1   
        inherit_article 1.3.0   6   
        inputvar    1.1.1   41  
        isotope 2.3.5   6   
        m17-sticky-backend-footer   2.0.6   9   
        magnific_popup  1.1.2   7   
        MultiColumnWizard   3.3.6   4   
        NamespaceClassLoader    1.0.2   32  
        notification_center 1.3.8   2   
        rel-canonical   3.2.0   10  
        rocksolid-antispam  1.0.3   12  
        rocksolid-columns   1.0.6   12  
        rocksolid-custom-elements   1.3.10  8   
        rocksolid-icon-picker   1.0.7   12  
        tablelookupwizard   3.2.1   2   
        tivoka  1.0.2   10  
        widget_tree_picker  2.3.0   7

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard Gleicher Fehler bei vielen Seiten

    Diese Fehlermeldung macht mir bzw. einigen unserer Kunden auch Probleme. Ich habe die Situation bei mehreren Projekten, bei denen alle unterschiedliche Erweiterungen installiert haben. EInige davon cookiebar, andere nicht.
    Ich lösche in der Systemwartung den Suchindex, baue ihn neu auf, dann ist ein paar Tage Ruhe, aber irgendwann nach einer beliebigen Zeit kommt der Fehler wieder.

    Wenn man die Fehlermeldung bei Google ins Suchfenster eingibt,
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=
    erhält man hunderte Seiten, auf denen diese Fehlermeldung auch auftaucht.

    mmmhhh wäre toll, wenn man die Ursache dafür finde würde.

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Ursache ist bekannt und kannst du hier nachlesen: https://github.com/contao/core/issues/8498

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    OK, den Post kannte ich jetzt noch nicht, aber helfen kann mir das ja auch nicht.
    Es ist einfach ärgerlich, wenn die Kunden anrufen "Wir haben schon wieder eine Fehlermeldung auf der Startseite."

    P.S. Trotzdem ist Contao toll.

  32. #32
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Extensions in welchen Versionen hast du im Einsatz?

  33. #33
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls die Erweiterung Visitors im Einsatz ist, auf mindestens 3.7.4 updaten, da ist es behoben. (nur für den Visitor Bug)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo, nein diese Erweiterung habe ich nicht installiert aber folgenden:

    boxes4ward
    calendarfield
    changelanguage
    content-slider
    cookiebar
    dk_mmenu
    dlh_geocode
    dlh_googlemaps
    easyFavicon
    easy_bg_stretcher
    efg
    eventim_import
    event_manager
    haste 4.15.0
    inputvar
    locations
    mailusername
    memberlist
    mobile_menu
    morelinks
    MultiColumnWizard
    mvgm
    NamespaceClassLoader
    news_categories
    piwikanalytics
    rocksolid-slider
    simplify
    subcolumns
    tags
    tags_events
    unternehmen
    widget_tree_picker
    xls_export

    Ist ein ziemlich umfangreiches Projekt - Multidomain.

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast nicht die Versionen dazu gepostet. Du brauchst zB von der cookiebar Extension die neueste Verison.

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Die sind alle auf dem neuesten Stand - zumindest laut Extension Reposity.

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die jeweiligen Versionen dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •