Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: XML-File mit zweiter Weiterleitungsseite eines Nachrichtenarchivs

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    140

    Standard XML-File mit zweiter Weiterleitungsseite eines Nachrichtenarchivs

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an meinem ersten Modul für Contao und könnte Hilfe gebrauchen. Kurz zu meiner Idee:

    Zunächst habe ich eine zweite Weiterleitungsseite für Nachrichtenarchive eingerichtet. Die zweite Weiterleitungsseite kann optional gesetzt werden und wird (ähnlich der ersten Seite) in der Column 'JumpToAmp' als ID hinterlegt. Das ist ja für den Anfang auch alles noch relativ einfach.

    Zusätzlich soll ein neuer RSS Feed um eine Checkbox erweitert werden. Wenn die Checkbox für einen neuen Feed geklickt ist, dann soll dieser Feed mit der optionalen Weiterleitungsseite generiert werden, anstatt mit der Standard-Weiterleitungsseite. Anders formuliert: Ich verwende anstatt 'JumpTo' meine neue Column 'JumpToAmp' um den Link zu generieren.

    Jetzt fehlt mir gerade der Ansatz/Anfang, wie ich möglichst einfach den Feed generieren lasse.

    Die jumpTo URL wird in der News.php ab Zeile 151 generiert:
    https://github.com/contao/core/blob/...asses/News.php

    Mir würde schon ein grober Ansatz helfen, da mir jetzt der Schritt fehlt, wo ich die Checkbox des Feeds überprüfe und dann die Generierung des Links mit 'JumpToAmp' durchführe.

    Ich hoffe das war soweit verständlich..denn mein Ziel ist die Einbindung von AMP. Ich habe bereits Templates geschrieben die wunderbar funktionieren. Da jedoch die Nachrichtenarchive teilweise protected sind und bereits durch ein weiteres Modul Google-optimiert sind, benötige ich die zweite, optionale Weiterleitungsseite..

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich konnte es mittlerweile lösen und es funktioniert einwandfrei :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •