Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zusammenfassung des ersten TYPOlight-Teamtreffens 2010

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Zusammenfassung des ersten TYPOlight-Teamtreffens 2010

    Am 29. und 30. Januar 2010 traf sich das TYPOlight-Team in München, um über den aktuellen Stand des Projektes und die weitere Entwicklung in diesem Jahr zu sprechen. Kernthemen der Diskussion waren, welche Zielgruppe das System ansprechen und in welche Richtung sich TYPOlight weiterentwickeln soll.

    Ganzen Beitrag zu 'Zusammenfassung des ersten TYPOlight-Teamtreffens 2010' lesen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gute Aussichten und ein klares Statement, was das "Tool für Webmaster" angeht.

    Jetzt wäre es nur noch gut, wenn das auch unmissverständlich auf https://contao.org zu lesen wäre
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    man muss ja nicht gleich alle Nutzer abschrecken

    Danke für den Post, so sieht man wieder, dass auch im Hintergrund viel passiert. Und obwohl 2.8 noch nicht erschienen ist, läuft schon wieder die Arbeit an 2.9… Toll!

    Sebastian

    PS: Wo ist übrigens das Favicon auf https://contao.org geblieben?

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Fände es auch gut wenn es auf https://contao.org explizit so stehen würde.
    So spart man sich eine Menge frustrierter User, die das ganze erst anders verstehen und denken alles ist mit einer GUI versehen und man braucht nur mal eben klicken um super Seiten zu bekommen.

    Es wäre also nicht abschreckend sondern ehrlich und damit frustationsärmer als jetzt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhhh... wenn 2.9 XML RPC und SOAP Schnittstellen bereitstellen soll... soll ich dann meine bereits fast fertige XMLRPC Sfchnittstelle dennoch als Extension reinstellen oder gleich bei dir abliefern leo?
    Habe hier XMLRPC Basislib + Offline Blog Funktionalitaet auf Basis von Movabletype und metaWeblog API fyr das Newssystem soweit fertig, dass man es testen kann (meine Tests mit Windows Live writer waren bislang sehr erfolgreich, einziger Wehrmutstropfen ist, dass es bei jeder Interaktion einen BE login und logout gibt und somit das auth log vollgemyllt wird).

    Ansonsten finde ich es super, dass im oben verlinkten Artikel klargestellt wird wer die Zielgruppe ist.
    Was ich jedoch vermisse, ist welche Rolle die Community in der Entwicklung spielen wird. Ich meine, fyr PR und aehnliches soll sie sich engagieren, dennoch finde ich, dass man daryber nachdenken sollte, ob man nicht einige bestehende Extensions zu dem Themengebieten was die 2.9 betreffen wird "direkter mit dem Core verflechtet" bzw. empfiehlt und hervorhebt.
    Und bevor mich hier mal wieder jemand missversteht und eine Diskussion lostritt. Ich moechte NICHT, dass mehrere am Core mitarbeiten und somit Leo nicht mehr der Einzige ist. Ich denke eher daran, ausgewaehlte, weit verbreitete ud getestete Extensions in Zukunft evtl. auf der TL Seite in einer Art von Howtos oder aehnlichen Empfehlungen quasi zu "integrieren".
    Ich denke dabei an eine Serie, wo Webmastern anhand von Anwendungsbeispielen die hierzu sinnvollen Extensions vorgestellt werden (z.B. "Ich baue eine Community." => Nutze Helpdesk+xt_members+avatar+..., ich baue eine Grosse Seite mit Produktvorstellungen => benutze Katalog. Ich habe viele verschiedene Daten im FE zu erfassen. => Verwende den efg).
    Alternativ koennte man daraus auch ein Communityprojekt machen, auf einer separaten Seite, damit die Haftungsfrage geklaert ist (sofern dies mit den Zielen des Projekts in Einklang steht).

    Ansonsten finde ich das Fazit durchaus begryssenswert und sehe positiv in die Zukunft.

    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hey xtra,
    ich glaub das war da unter anderem gemeint mit diesen Vorlagen..
    Aber so genau kann ich das auch nicht sagen ><
    An sich auf jeden Fall ne gute Idee Standardanforderungen zu nehmen und zu zeigen wie die funktionieren.

    Wie Community Integriert werden soll würde mich auch interessieren.

    Wobei ich mich auch frage was aus den Zielen geworden ist, die noch anstehen. Also Support etc. Aber da diese Dinge für Quartal 1 in diesem Jahr angedacht sind, werden wir uns noch gedulden müssen schätze ich mal. Wobei ein Zwischenstand nicht verkehrt wäre ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,
    bin kein TL-Urgestein nur ein kleiner Webmaster, der für eine Internationale Gruppe von Motorradfahrern ein Webseite aufbaut und pflegt. Einiges an Kenntnissen in PHP ist vorhanden, CSS weniger. Setze auf meiner Webseite viele Erweiterungen ein und bin mehr oder minder darauf angewiesen, dass diese Erweiterungen zusammen laufen. Mit dem was ich geboten wird komme ich aus - ist nicht die schönste Webseite aber die Infos kommen rüber-.
    Die von xtra angeschnittenen Themen halte ich für wichtig, gerade für nicht so versierte "Webmaster" wie mich. Verdiene keinen Cent Geld damit, investiere nur viele Zeit in diese Seiten.

    Gruß
    Helmut

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die Zielgruppenfestlegung finde ich eine wichtige Sache, und ich schließe mich den anderen an, die sagen, dass dies prominent auf der Website zu lesen sein sollte (nicht nur im Blog).

    Die Mobile / Social Features klingen sehr interessant. Ist damit auch eine Einbindung von OpenID und Facebook Connect enthalten?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung NACH Bestellung anzeigen
    Von jonaspas im Forum isotope
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:11
  2. Kurze Zusammenfassung alles Inhaltselente eines Artikels anzeigen ?
    Von mtpl im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:48
  3. 4. TYPOlight Stammtisch in Stuttgart am 19.1.2010
    Von jan.theofel im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:35
  4. PHP zum ersten Mal auf dem Treppchen
    Von BugBuster im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •